PEGIDA
29.12.2014 um 10:50@abschied
@raitoningu
[/quote]
Nicht jede Art von Diebstahl ist ein Vergehen.
@Einzelgänger
@Scheol
Warum soll ich mit der IS arbeiten?
Das stimmt nicht, da ich nicht mit der No Pegida und Pegida richtig zu tun habe. Eher stehe ich ich in der Mitte.
@FF
abschied schrieb: Wenn du solche Strafmethoden forderst, dann bist du der Letzte für den das Gesetz das A und O ist. Für deine Ideen muss gegen das Grundgesetz verstoßen. Ui, nicht dass dir einer dafür deinen Finger abhackt.Strafgesetze werden immer wieder nachgebessert.
@raitoningu
raitoningu schrieb: In welchem Staat lebst du denn?In Deutschland, hier herrscht auch Armut.
raitoningu schrieb: In welchem Staat lebst du denn?Nein, Diebstahl ist nur ein Vergehen, kein Verbrechen.
[/quote]
Nicht jede Art von Diebstahl ist ein Vergehen.
raitoningu schrieb:Dein Ernst? 0.oJa, es ist auch eine Konsequenz.
@Einzelgänger
Einzelgänger schrieb: Ich glaube es würde sich nicht zum besseren verändern wenn die Strafen verschärft werden würden... wie gesagt, die USA sind da ein gutes Beispiel was drakonische Strafen angeht (wenn wir jetzt mal die von Dir geforderten Verstümmelungen bei Seite lassen ;) ) Die Kriminalitätsrate ist dort trotzdem wesentlich höher als bei uns. Ich finde unser Justizsystem besser.Die USA ist grundlegend anders wie Deutschland. Besitzt ein anderes Krankensystem und die Gesellschaftsform ist dort anders. In den USA liegt Reichtum und Armut noch weiter getrennt. Unser Justizsystem ist ja nicht schlecht, es ist gut sowas zu haben.
@Scheol
Warum soll ich mit der IS arbeiten?
Das stimmt nicht, da ich nicht mit der No Pegida und Pegida richtig zu tun habe. Eher stehe ich ich in der Mitte.
@FF
FF schrieb: Ein paar Jahre Knast sind für einen jungen Menschen schon sehr viel.Warum sollen härtere Strafen nichts bringen? Die Voraussetzungen ändern, welche Voraussetzungen meinst du?
Die Strafen, die Du forderst, wiedersprechen unserem Grundgesetz, das davon ausgeht, dass ein Straftäter sich bessern und eine Strafe abbüßen kann. Laut usnerem Gesetz ist er dann ein freier Mensch. Die Erinnerung an die Strafe bleibt ihm sicherlich ein Leben lang.
Länder, in denen die Strafen härter sind, haben auch nicht weniger Straftäter ... im Gegenteil.
Wenn Du Straftaten verhindern willst, musst Du die Voraussetzungen ändern und nicht die Strafen für das, was die Gesellschaft hervorbringt.