@FiernaJa, gerade die Stellen, an denen Hitler erklärt wie man sich Menschenmassen durch ständiges Widerholen immer gleicher Parolen und Hartnäckigkeit und durch das Einschwören auf einen gemeinsamen Feind("Die Kinder des Lichtes die gegen die Kinder der Finsternis kämpfen) sollte in den Schulen durchgenommen werden.
Vielleicht auch am Beispiel Pegida, denn Lutz Bachmann geht genau nach Hitlers Beschreibung vor(Hitler schreibt ja, dass man seine REden am besten abends hält, und Pegida setzt ja auch auf dumpfe Parolen und auf Hartnäckigkeit, da sie jeden Montag ihre Demos wiederholen.
Und sie versuchen die Menschen auf einen gemeinsamen Feind, den Islam, einzuschwören, das ist Hitlers Methode, die Menschen Glauben zu machen, sie wären Kinder des Lichtes die für das Gute kämpfen.
So absurd und makaber und schockiierend das ist, als ich mein Kampf gelesen habe, war ich ganz entsetzt, weil mir klar wurde, dass die meisten Menschen sich wohl damals wirklich als Kinder des Lichtes und die Juden als Kinder der Finsternis sahen.
Und ich frage mich, warum damals fast kein deutscher das Buch gelesen hat, hätten sies getan, wäre Hitler niemals an die Macht gekommen denn auch aus seinen Kriegsplänen machte er in dem buch keinen Hehl. Ich war geschockt, wie eindeutig er das formuliert hat, und geschockt, dass dieses Buch überall zu kaufen war, bereits ab 1925.
Und genau deswegen sollten diese Stellen an den Schulen behandelt werden, denn jeder der das lernt, wird kapieren, dass er rechten Gruppen niemals auf den Leim gehen darf, dass die immer genau die gleichen Methoden verwenden.