def schrieb:Wie in dem von mir heut morgen verlinkten Artikel ersichtlich wird, scheint das so ohne Weiteres auch bei Serientätern nicht zu funktionieren.
Warum man oftmals keinen abschiebt kann ich dir auch nciht sagen, die Möglichkeit dazu besteht aber. Nur ist das in Deutschland alles auch rechtlich ziemlich weit gestrickt, Bürokratie von hier bis da eben.
Ich bin auch Sachse... allerdings nicht polnische, sondern tschechische Grenze. allerdings kenne ich nicht einen, der für Pegida nach Dresden gefahren ist.
Persönlich kenne ich einen, aber weit mehr sympathisieren mit Pegida. Anfangs jedenfalls, jetzt nur noch ganz wenige.
def schrieb:Dennoch haben sie ihre Meinungen über die Flüchtlingsproblematik... und die haben sie nicht aus TV oder Radio sondern aus eigener Erfahrung...
Wie viele Flüchtlinge gibt es denn bei euch? Hier leben so weit ich es bisher mitbekommen habe 5 Familien. Wer soll da schon groß eigene Erfahrungen gesammelt haben. Die Meinung wird dann doch eher aus dem abgeleitet, was die Presse und Hetzseiten so berichten.
def schrieb:Du zeichnest hier das falsche Bild. Es wird nicht behauptet jeder Ausländer wäre kriminell...
Viele aber pauschalisieren einfach zu viel. Ich habe schon oft gehört das man gar keine Ausländer haben will, eben wegen der Kriminalität, wie soll man das denn bitte deuten?
def schrieb:leider stehen zunehmende Kriminalität teils in direktem Zusammenhang mit der Einquartierung von Flüchtlingen. Da kann man sich mal durch die örtlichen Polizeiberichte googeln wenn man denn wöllte...
Das will ich ja auch gar nicht bezweifeln, doch so macht man halt gut Stimmung und verbreitet Angst, diese wiederum schürt Hass und zu spüren bekommen es am Ende alle Ausländer, Flüchtlinge, oder gar Deutsche die nur so aussehen als wären sie welche.