@bit Wahlsieger in Niedersachsen war die CDU. In Schleswig Holstein auch. Na gut, die FDP ist in NDS und SH nicht aus dem Landtag ausgeschieden bei den letzten Landtagswahlen in diesen Bundesländern, ich hab nicht mehr genau im Kopf wo aber überall und wo das der CDU die Regierung gekostet hat. Da hast du recht.
Vielleicht ist dass eine Frage von Demokratie heute, warum Wahlsieger, wenn anscheinend eine Mehrheit "konservativen Ideen" folgt, dann dem Wahlverlierer die Regierungsgewalt übergeben müssen. Also die Minderheit regiert.
Wenn die SPD ne Wahl gewinnt, aber die CDU ne Regierung stellt, ist das ja auch irgendwie komisch.
Also auf jeden Fall wollte ich darauf hinaus, dass die politischen Verhältnisse schon etwas an breiter Meinung repräsentieren sollten. Und die Medien nicht pseudo breite politische Meinung vorgaukeln sollten.
Eine Gesellschaft ohne Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sollte ja auch aus dem Herzen kommen, einfach per Bundes-landtags oder Gemeinderatsbeschluss oder durchgedrückter Meinung bzw. medialem Einfluss eine tolerante Gesellschaft verordnen zu wollen ist naja. Crazy. Funktioniert ja auch kaum, die Kluft zwischen öffentlich und privat wird in D gefühlt jeden Tag größer. Man kann öffentlich die Menschen fast zwingen, aber im Kleinen, im Alltag eben, dann doch kaum. Also als migrantischer Mensch kriegt man das ja im Alltag mit...also für dumm halten braucht an die migrantische community auch nicht
:DDas erklärt vielleicht auch, warum in der migrantischen community die Antifa oder überhaupt die linke Szene in D kaum wahrgenommen wird. Da wird gekämpft und gestritten für Ausländer und Kinder, aber die selber bekommen das kaum mit. In meiner Heimatstadt wurde mal der Vorsitzende des Migrationsbeirates gefragt, warum es migrantischen Leuten schwer fällt, sich zahlreich einzureihen bei Anti-Nazi Demos oder dergleichen. Der Mann sagte, das Bewusstsein dafür ist noch kaum vorhanden. Wenn ich meinen Vater frage...er ist vor 28 Jahren eingewandert und ich erklär ihm vor paar Wochen den Unterschied zwischen links und rechts in D. Und er meinte halt, bisher dachte er alle Deutschen sind rechts. Das es nette Deutsche gibt, die nix gegen Ausländer haben, klar. Weiß er. Aber so richtige "linke". Große Augen. Was das auf sich hat, was wollen die so hat er mich gefragt.
Also naja, das ist wahrscheinlich wie bei den SPD/Jusos, sich für "Vielfalt" einzusetzen ist halt immernoch was anderes als selbst "vielfalt" auch vorzuleben oder zu leben. Deutsche Antifa Leute sind selten schwarz oder asiatisch, also nach meinem Eindruck, haha.