@Warmduscher Warmduscher schrieb:Was mich an der Diskussion hier stört ist wie sie geführt wird - alles sehr aufgeregt
Und aggressiv. Selten geht es um Kernfragen - selten wird zugehört - alle haben ihre
Meinung schon in Beton gemeißelt.
Und das sehe ich hier in diesem Thread genau so.
Aber es war von Anfang an klar, das eine sachliche Auseinandersetzung über das Phänomen PEGIDA und ihre Ableger nicht wirklich möglich ist. Und dies wurde durch reflexartige verbale Aussagen diverser Politiker auch befeuert.
Zu schnell wird man in die rechte Ecke gestellt und darf als:
Fuchs76 schrieb:PEGINAZI
tituliert werden. Dies ist im übrigen tatsächlich billige Polemik.
Das die PEGIDA nun einen Kurs eingeschlagen hat der sehr nach Rechts driftet.. ist jedoch unbestritten. Das der Zulauf zu den PEGIDA Demos ( und ihrer Ableger ) abnimmt, habe ich schon vor einigen Wochen prophezeit und das ist auch gut so. Denn so bleiben in der Tat am Ende nur die übrig, deren Gesinnung antidemokratisch zu sein scheint und die keinen Konsens mit der etablierten Meinung finden rsp. wünschen. Eine ganz natürliche Selektion.
Die Pegida ist Teil der neueren Geschichte... allerdings auch schon Geschichte. Das konnte man wunderbar hier in Wuppertal sehen...