PEGIDA
24.01.2015 um 11:30ramisha schrieb:Wieso das???Also wenn Fr. Oertel sich schon als schwer enttäuschter Fan von Roland Kaiser outet, würde es mich nicht wundern, wenn sie die gesamte Sammlung von Herbert Grönemeyer & AFD-Xavier besitzt ....
ramisha schrieb:Wieso das???Also wenn Fr. Oertel sich schon als schwer enttäuschter Fan von Roland Kaiser outet, würde es mich nicht wundern, wenn sie die gesamte Sammlung von Herbert Grönemeyer & AFD-Xavier besitzt ....
eckhart schrieb:Stars statt Politiker, Musik statt Reden - mit einem Staraufgebot will Dresden ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen. Wie der Verein "Place to be" am Donnerstag mitteilte, werden unter anderem Herbert Grönemeyer, Jan-Josef Liefers, Keimzeit sowie Christian Friedel erwartet. Sie und viele weitere Künstler werden als Botschafter für ein buntes Dresden auftreten. Die Veranstalter rechnen nach eigenen Angaben mit etwa 40.000 Besuchern.PEGIDA hat übrigens ihre Demo vorverlegt, damit die Anhänger und ihre Familien das kostenlose Programm auch genießen können.
Konzert
MVirus schrieb:PEGIDA hat übrigens ihre Demo vorverlegt, damit die Anhänger und ihre Familien das kostenlose Programm auch genießen können.DAS scheint noch nicht bei allen angekommen zu sein - SONNTAG, nicht Montag! :-)
Dürfte also mit der Besucherzahl hinkommen.
Schöner Schachzug
Scheol schrieb:Sagen wir es doch, wie es ist: Der IS ist die Rechnung für die Ressourcenkriege der USA und Europas.Das stimmt so nicht. Zwar nutzen die Chinesen den Terrorismusvorwurf gerne, um alle möglichen widerspenstigen Köpfe kleinzuhalten, aber es gibt unter den Uiguren tatsächlich auch islamistische Extremisten. Zu behaupten, dass China kein Problem mit Islamisten habe, ist also falsch.
China macht das z.B. viel geschickter und die haben kein Problem mit dem Islamismus. Woran das bloß liegen könnte, dass sich der Islamist hauptsächlich für Europa, USA und seine Heimatländer interessiert und für China so hat nicht? Hmmm...
Scheol schrieb:Ach was, nein. Die USA sind toll! Sind doch unsere Freunde! ;)Uh, ich kenne dich nicht, würde aber bei so einem Satz darauf wetten, dass du bei 9/11 auf einen Inside Job setzt. :D
Scheol schrieb:Teilschuld ist echt super gesagt!Keine Frage.
Wenn man sich mal die Gründe für die Perspektivlosigkeit der jungen Männer anschaut, so könnte das mit den USA leicht, aber nur ganz, ganz leicht in Verbindung stehen.
MyladyDeWinter schrieb:Ganz schön dämlich diese Gegendemos, Pegida wäre ohne diese Gegendemos nie so groß gewordne.Dämlich ist nur, eine Gefahr zu ignorieren anstatt sich ihr zu stellen.
Gabriel diskutiert mit Pegida-Anhängernhttp://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/gabriel-pegida-dresden
Der Vizekanzler will sich den Sorgen und Ängsten von Pegida stellen. Auf einer Diskussionsveranstaltung in Dresden traf Gabriel Anhänger und Gegner der Islamkritiker.
Die nächste Kundgebung findet bereits am Sonntag statt. Die Vorverlegung begründete Pegida unter anderem damit, mögliche Zusammenstöße mit Gegendemonstranten vermeiden zu wollen.http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/gabriel-pegida-dresdenZeugt für mich von der Absicht, friedlich zu demonstrieren, ganz im Gegensatz zu den Gegnern.
ramisha schrieb:Zeugt für mich von der Absicht, friedlich zu demonstrieren, ganz im Gegensatz zu den Gegnern.Wieviel Prozent der Gegendemonstranten sind denn nicht friedlich?