Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 16:31
@Phantomeloi
@Moses77
@Heijopei
@lilit
@Rho-ny-theta
@yummi
@Issomad
@Aldaris
@lawine
@Groucho

Ich habe einen neuen Strang zu meiner Fragestellung eröffnet!

@Phantomeloi
Könntest Du Deinen letzten Beitrag bitte in den neuen Strang kopieren, damit ich mich dazu äußern kann? Danke!


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:32
@fumo
wunderbar. winke winke


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:34
@fumo

Ja Herr Lehrer. Wir bewegen uns jetzt alle brav in deinen Thread.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:34
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Ich habe einen neuen Strang zu meiner Fragestellung eröffnet!
Hi,

Kannste den mal direkt verlinken, erspart dann auch ne Menge Arbeit, danke.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:34
@fumo
Du bist aber heut aktiv!


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:36
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Äh, bitte?
natürlich ist Rassismus Tabu - und das bleibt bitteschön auch so.
Du hast mit deiner Tabu-Frage in ein riesiges Wespennest gestochen und willst jetzt nicht damit aufhören. Gut so.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also hatte ich doch Recht (und deswegen wollte niemand konkret auf meine Frage antworten), es geht hier um das Tabu des Rassismus (bzw. sonstiger Diskriminierung und Hetze)
Ja, das Wespennest :) .... (und Nest der Ängste).
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, mit diesem Beitrag kannst du ja nicht die Themen der PEGIDA gemeint haben: Islamisierung des Abendlandes.

Das wird doch seit Jahren von den entsprechenden Verdächtigen in der Öffentlichkeit breit getreten.
Eine Angst ist nicht gleich da und groß. Eine Angst wächst wie das Wespennest. Verstehst du?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 16:37
PEGIDA vs. Anti-PEGIDA - die Strategien

Hier, aber bitte nur schreiben, wenn es zum Thema beiträgt und nicht immer wieder betonen, wie scheiße rechts ist usw., ..Danke!


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:40
@ThunderBird1
@Aldaris
@lawine
@fumo
@Groucho
@Phantomeloi
@Rho-ny-theta
@yummi
Zitat von fumofumo schrieb:Fragestellung
Strategien von Pegida hab ich doch schon beschrieben, Christstollen, Rente, Stellenabbau, Fällen der Bäume, Aufruhr, bei nächster Wahl bitte Rechts bis Überrechts wählen, weil wir vertreten wenigstens eure Probleme.

Antipegida hält dagegen, aus moderat-Rechts, Mitte und Links-Lager bis parteilos.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:41
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Tabu ist z. B. Rassismus. Keiner sagt etwas in der Öffentlichkeit. Jeder "drückt" sich vor diesen unangenehmen Themen.
Ob Anti-Islam, Antisemitismus oder Antiamerikanismus. Das sollte man nicht sagen, denn das wäre gegen unser System, das wie geschmiert laufen soll.

Der Mensch jedoch hat auch Ängste. Und über die traut er sich - wenn damit ein Tabu-Thema betroffen ist - nicht zu sprechen.
Natürlich kann über die Ängste gesprochen werden, das ist kein Tabu, auch wenn es heikle Themen sind. Die Art und Weise WIE darüber gesprochen wird ist entscheidend. Die Probleme die man hat, die Ängste die man hat vor diesem oder jenem, kann man auch OHNE Rassismus diskutieren / ansprechen / äußern.

Wen man Angst "vor dem Islam" hat, dann muss man sich auch selbst damit befassen, diese Angst argumentativ begründen können. In den allermeisten Fällen löst sich diese Angst dabei auf, wenn man sich mit den Zahlen, Daten und den Fakten befasst.

Befasst man sich nicht mit seiner Angst näher bzw. dem Auslöser / dem Grund, sondern haut einfach nur Klischees raus, die widerlegt werden, dann ist das Rassismus und der ist klar abzulehnen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:41
Quatsch Wespennest !
Rassistische Vorurteile hängen nicht wie ein Nest irgendwo rum !

Jeder Einzelne -auch ich- trägt sie in sich und kann sie durch einen Perspektivwechsel selbst überwinden.
Das nimmt nicht mehr als 5 Sekunden Zeit in Anspruch.

( @Phantomeloi )


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:45
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Natürlich kann über die Ängste gesprochen werden, das ist kein Tabu, auch wenn es heikle Themen sind. Die Art und Weise WIE darüber gesprochen wird ist entscheidend. Die Probleme die man hat, die Ängste die man hat vor diesem oder jenem, kann man auch OHNE Rassismus diskutieren / ansprechen / äußern.
Ja, Curtis, man KANN über Ängste sprechen ... doch wer tut das denn schon so gerne und vor allem - freiwillig? Ist es denn ein Signal von Stärke, wenn man über Ängste spricht?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 16:46
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Strategien von Pegida hab ich doch schon beschrieben, Christstollen, Rente, Stellenabbau, Fällen der Bäume, Aufruhr, bei nächster Wahl bitte Rechts bis Überrechts wählen, weil wir vertreten wenigstens eure Probleme.

Antipegida hält dagegen, aus moderat-Rechts, Mitte und Links-Lager bis parteilos.
Es ist mir eine Ehre, Deinem Gehirn beim Arbeiten zusehen zu dürfen! ...Ich danke Dir dafür!


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:46
@fumo
noch ein Pegida-Thread, ok.
Aber eine gute Idee, um vielleicht endlich einmal die Inhalte der beiden Bewegungen besser aufzudröseln. Gut dass auch die Gegenbewegung Thema sein wird.

Aber schon bezeichnend, dass erst ein neuer Thread zu ein und dem selben Thema erstellt werden muss, der extra auf die Inhalte eingehen will.
Stand denn bei den über 1000 Seiten hier nur Müll im Thread?

@all
Morgen ab 14:30 startet die Pegida-Kundgebung ja in Dresden, mal für alle Interessierte aus der Gegend.
Mich würde mal interessieren, wie viele Leute dann erst heute auf die Pegidaveranstaltung gehen und sich dann Morgen den Grönemeyer und den Liefers anschauen wollen für lau.
Wer tritt nächste Woche auf? Bono? Oder die Toten Hosen?
Auf Seiten der Gegendemonstranten muss man die kommende Veranstaltung am Montag ja in Zukunft noch irgendwie toppen können, sonst sinken die Zahlen der Besucher wieder schneller als man gucken kann.


3x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:47
@CurtisNewton
@eckhart

Na, wenn ihr so viel von Menschen und deren Ängsten versteht, dann habt ihrbestimmt keine :) ... Gratulation :)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 16:48
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Stand denn bei den über 1000 Seiten hier nur Müll im Thread?
Leider ja!


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:49
@Phantomeloi

Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Ich sehe bei den Pegida-Anhängern wenig Strategie, mehr ein "Hilferuf".
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Bei der Anti-Pegida lässt sich noch weniger Struktur erkennen.
War klar^^
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Die sind lediglich dagegen
So wie jeder, der ein Gegner von Etwas ist.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:bzw. glauben mit einfachen Gegendemonstrationen die Probleme wegzudemonstrieren.
Und PEGIDA-Anhänger sind erwähnenswehrter Weise nicht so einfälltig...


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:49
@fumo
Seltsam ist es schon, diese Überschätzung der Teilnehmerseite von Seite Sachsnerpolizei,
Ich fürchte, da unterschätzt Du PEGIDA....Ich habe eine Vermutung. Ich habe mich gefragt, warum gezielt diese Falschmeldung von nahezu (vermuteten) 60.000 Teilnehmern der LEGIDA gestreut wurde....und zum Schluss waren noch nicht einmal ein Bruchteil der Leute wirklich vor Ort.
normalerweise wird Anzahl Demonstranten eher unterschätzt!
Zitat von fumofumo schrieb:Es ist mir eine Ehre, Deinem Gehirn beim Arbeiten zusehen zu dürfen! ...Ich danke Dir dafür!
Gern geschehen, man macht was man kann!


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:50
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: doch wer tut das denn schon so gerne und vor allem - freiwillig?
Ich kann verstehen, dass so etwas unangenehm ist, ich kann aber keinesfalls akzeptieren, Rassismus als Alternative zu wählen anstatt sich näher mit den Zahlen Daten Fakten und realen Hintergründen zu beschäftigen.

Wenn ich zB sowas anführe
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:In Deutschland halten sich aktuell mehr als 600.000 Ausländer auf, deren Asylantrag abgelehnt wurde oder deren Flüchtlingsschutz abgelaufen ist.
und sage das Asylrecht wäre scheiße, müsse reformiert werden, das Asylrecht würde nicht richtig angewandt oder durchgesetzt, ist das pauschal erstmal KÄSE.

Bevor ich anhand dieser Feststellung aufs Asylrecht schimpfe, muss ich mich erstmal damit befassen, WARUM die denn noch hier sind. Welches weitere Recht in unserer Gesetzgebung steht da noch im Raum?

Wenn in Dresden der Anteil an Muslime 0,4% (oder wieviel Prozent sind es?) ausmacht, die aber dort gegen die Islamisierung auf die Strasse gehen......ähem sorry, dann sind das keine "Ängste" sondern pure Paranoia! Und wenn man ihnen die Zahlen dann auch noch näher bringt, aufzeigt....und die faktenresistent weitermachen, dann ist das Rassismus.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:50
Zitat von fumofumo schrieb:Leider ja
Warum schreibst Du dann in Deinen Eröffnungspost nur ...


nichts?


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:53
@Phantomeloi

Wovor hast Du eigentlich Angst?


1x zitiertmelden