kakaobart schrieb:Ganz ehrlich - ich weiß es nicht. Bei welcher Abschlusskundgebung denn? Auf der Seite von Pegida NRW finde ich keinen einzigen Hinweis darauf, daß sie in Teilen identisch wäre mit Bogida, Kögida oder Dügida. Hast du dich hierbei vielleicht geirrt?
Bei der letzten Pegida-Demonstration. Wie du ja sicher weißt, gibt es immer eine Ansprache vor dem Spaziergang und eine danach. Bei der danach wurden die Ableger stolz verlesen.
Welche 'GIDAS sollten denn die aus NRW sein, wenn nicht Kögida, Dügida, Bogida etc.? Gibt es da noch andere, die dann ausschließlich damit gemeint waren?
Btw: Darf ich dich fragen, ob du dir überhaupt mal Reden angehört hast?
kakaobart schrieb:Was ist denn das für eine Argumentation?! Bis die inhaltlichen Übereinstimmung verifiziert wurde, bleibt Legida erstmal drausen. Die Ausschreitungen in Leipzig werden diesen Zustand wohl eher erhärten. Aus dieser lobenswerten Stellung Pegidas nun einen Strick flechten zu wollen, indem man das zur offensichtlichen Heuchelei erklärt ist doch billige Hetze. Was soll man denn da noch argumentativ entgegensetzen, wenn selbst die Fakten - die deine Darstellung widerlegen - zur Verschwörung um interpretiert und dann als "Beweis" FÜR deine Darstellung verwendet werden?
Das war weniger eine Argumentation als vielmehr eine Feststellung. Und dass du den Begriff 'Hetze' hier verwendest, zielt völlig an dem vorbei, was ich gesagt habe. Pegida musste auf diese Dinge reagieren, damit sie nach außen hin die Angriffsfläche verringern kann. Bachmann hätte man doch auch lieber noch im Team gehabt, frag mal die Anhänger. Aber man konnte sich diesen Mann nicht mehr erlauben, weil man damit offen zugegeben hätte, dass die ganze Bewegung fremdenfeindlich und noch mehr ist. Für Legida gilt selbiges - man wusste ja um das Positionspapier und auch um die Reaktion der Öffentlichkeit. Hätte man Legida die Treue gehalten, böte man auch hier mehr Angriffsfläche für Kritiker, Medien usw. Was hätte Oertel bei Jauch auf die Frage nach Legida und deren Positionspapier sagen sollen?
Traue den Leuten doch zu, dass sie strategisch handeln und ihre Ideologie nach außen hin nicht in alle Gänze offenbaren wollen.
Meinst du, bei diesen Entscheidungsfindungen wird rein nach Protokoll gehandelt, ohne an die Außenwirkung zu denken? Garantiert nicht! Immerhin haben sie dahingehend die richtigen Entscheidungen getroffen.
kakaobart schrieb:Es distanzieren sich ja eben NICHT alle von NoPegida
Wer distanziert sich denn nicht von den gewalttätigen Aufrührern außer der Antifa, den Antideutschen usw.? Frag doch mal nach bei ein paar Gegendemonstranten. Oder schätzt du, dass die Leute da alle jubeln, während vermummte Gestalten mit Flaschen schmeißen oder Mülltonnen anzünden? Das sind die Vollpfosten, die selbstverständlich von der Mehrheit abgelehnt werden.
kakaobart schrieb:WENN es diesen Schreibern also um ein Extremisten-Problem ginge wie sie es behaupten, dann würde dies bedeuten, daß sie sich - gemessen an der Qualität des Problems - noch dringlicher gegen NoPegida aussprechen.
Erstens ist das hier der Pegida-Thread. De facto wird hier hauptsächlich über diese Bewegung gesprochen. Es gibt genug andere Threads, in denen man sich über die Antifa etc. unterhalten kann. Zudem wurde hier immer wieder betont, dass man diese Randale nicht befürwortet oder gutheißt und dass dies genauso nichts auf diesen Demos verloren hat wie Extremismus auf der anderen Seite.
Genau das wird aber immer wieder von Pegida-Befürwortern unterstellt, um einen Nebendiskussion zu eröffnen und damit vom Kernthema, welches hier nun mal Pegida ist, abzulenken. Glasklare Sache. Du mokierst dich doch ständig darüber, dann ergieße deine Worte in einen anderen Thread.
kakaobart schrieb:Damit findet somit auch keine Relativierung statt - sondern ein Angriff auf die Glaubwürdigkeit einiger Schreiber.
Doch. Genau die findet statt - hier jetzt auf dich bezogen. Die linksextremistische Gewalt wird von dir permanent benutzt, um sowohl die Gesamtheit der Gegendemos zu diskreditieren wie auch von Pegida 'abzulenken'.
kakaobart schrieb:Solche Muslime gibt es eigentlich schon - also ja. -->
Ich wüsste nicht, dass diese Leute in Deutschland laufend Morde begehen. Falls ich da was verpasst habe, bitte ich um Aufklärung.