Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.01.2015 um 16:21
@Aperitif
@def

Straftaten sind natürlich immer unschön und sollten nicht begangen werden egal von wem.

Wenn ich aber ehrlich bin sind mir ein paar Steine schmeißende Linke weit lieber, als ein rechter Mob oder ein sogenantes: "Deutschland steht auf"

Die Gefahr die von einer neuen Rechten Bewegung ausgeht ist um weiten größer als die von Linksautonomen. Weiß ja sicher jeder hier was die neue Rechte politisch verfolgt und wie Deutschland nach deren Meinung auszusehen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 16:22
Seit doch mal ehrlich. Ihr hockt doch jetzt alle vorm Rechner und wartet auf die größte (Nazi)Demo der letzten Jahre. Aber ich glaube heute werden viele enttäuscht werden.

Legida

Bevor jetzt Fragen kommen was das Bild soll erkläre ich es mal kurz.

Bei der ersten Legida Demo haben sich auf FB 1.260 Gäste angemeldet und ca. 4.800 (vier mal so viele) waren auf der Demo.

Bis jetzt (Stand 16:20) haben sich noch keine 1.500 angemeldet. Vermutlich werden es darum eher 6.000 und keine 60.000 Demonstranten werden.

Da hat man sich wohl etwas verschätzt bei der Anmeldung. Aber wir werden alle schlauer sein wenn ab 18:00 die ersten Prognosen und Hochrechnungen über die Ticker laufen.

Zu einer Demonstration des dortigen Pegida-Ablegers Legida werden an diesem Mittwoch nach Behördenangaben 30 000 bis 40 000 Teilnehmer erwartet, zunächst war von 60 000 die Rede gewesen. Ein Versammlungsverbot soll es nicht geben. "Eine konkrete Gefährdung, wie sie in Dresden vorlag, gibt es in Leipzig nicht", sagte Sachsens Innenstaatssekretär Michael Wilhelm (CDU). 19 Gegenaktionen sind angemeldet. Alles in allem rechnet die Stadt mit bis zu 100 000 Menschen auf den Straßen.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6015692/pegida-ableger-will-zehntausende-in-leipzig-auf-die-strasse-bringen.html

Flugblatt 21 01


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 16:25
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Bevor jetzt Fragen kommen was das Bild soll erkläre ich es mal kurz.
Keine Angst, ich glaube dass selbst die größten PEGIDA Feinde sich nicht für deine Facebook Bildchen interessieren :)


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 16:26
@bit

Das es 60.000 werden glaube ich eh nicht, aber es werden wohl schon so einige anreisen die sonst nur Montags in Dresden gewesen wären.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 16:29
@bit
danke für deinen eintrag
viele meiner freunde sind zur gegendemo unterwegs
die "bewegung" pegida zieht einige leute auch in thüringen - und da wird sie deutlich von nazis angeführt
d.h. ich sehe die pegida generell rechts und bin schockiert, dass sich soviel mob findet, der daran teilnimmt


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 16:30
@Bone02943
Natürlich wissen wir aber auch wie das land aussehen würde wen links regiert. Daher hatte ich auch den Beitrag mit der Balance der mitte geschrieben. Und es sind ja nicht nur steinewerfer. Wir können von einem regelrechten Angriff auf die Polizei wache sprechen. Das war abgesprochen. Und das in schöner Regelmäßigkeit autos angezündet werden deren Besitzer sich vielleicht nicht so schnell wieder eines kaufen können ist ebenfalls eine Schweinerei. Also relativiere mal nicht blos ein paar steinewerfer. Die 600 letztens sind nicht nur ein paar.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 16:35
balance der mitte .. was für eine darstellung - nichts ist instabiler als diese und der starke rechtsruck den sie vollführen ist erschreckend und die folgen auch -
ein toter in dresden - an anderen orten feindliche übergriffe


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 16:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:viele meiner freunde sind zur gegendemo unterwegs
@kiki1962
Dann sollen sie sich am besten diesen Plan runterladen oder gleich ausdrucken und mitnehmen. Vermutlich bricht nachher das Handynetz zusammen.

Legida DemokarteOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 16:40
@kiki1962

Ist der Mordfall schon gelöst? Haste mal nen Link?


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 16:41
@bit
thx - aber sie sind informiert und haben sich die ea-nr. notiert ... wie immer die "routine" und information "sitzt" - alles demo-profis und es gab noch mal input zum versammlungsrecht usw.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 16:42
@kiki1962
Auch wenn du es noch so oft schreibst wird es nicht wahrer. Im fall des ermordeten Afrikaners gibt es noch keine Ergebnisse. Demzufolge kann man auch noch niemand beschuldigen. Übergriffe gibt es seitens rechts ja natürlich aber es gibt auch linke übergriffe und die häufen sich in letzter zeit. Genauso gibt es Asylbewerber die Rentner niederschlagen um diese auszurauben. Und die Balance der mitte nennt sich Demokratie. Und ja der balance Akt ist schwierig sonst hätten wir nicht so hohe Ausschläge in die jeweiligen Ecken. Das und die nichtwahler sind ein zeichen das die Regierung pennt. Und das seit Jahren.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.01.2015 um 16:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn ich aber ehrlich bin sind mir ein paar Steine schmeißende Linke weit lieber, als ein rechter Mob oder ein sogenantes: "Deutschland steht auf"

Die Gefahr die von einer neuen Rechten Bewegung ausgeht ist um weiten größer als die von Linksautonomen. Weiß ja sicher jeder hier was die neue Rechte politisch verfolgt und wie Deutschland nach deren Meinung auszusehen hat.
Warum schaffen es die Linken Spinner denn nicht ihr Gewaltpotential zurück zu halten?Warum muss man marodierend durch Leipzig ziehen so dass es gegen Abend 200 festgesetzte Randalierer gibt?

Wie soll man eine linke Bewegung als solche ernst nehmen, wenn sie es ist, die sich der Gewalt hingibt?

Aktuell sprechen die Tatsachen wohl leider eher gegen links... wer meint seine Meinung mit Gewalt durchsetzen zu müssen ist kein Dreck besser als die vermeintlich "neue Rechte" und deren politische Ziele.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 16:45
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Sicher ist da Einiges dabei, was nach meiner (/allgemeiner) Ansicht fragwürdig ist. Das ändert aber nichts an der Kritik darüber, daß man auf Basis dieser Feststellung jetzt nicht systematisch jeden "Pups" zitieren und in einen vermeintlich rassistischen Kontext rücken kann um nur möglichst viel Dreck nach Bachmann zu werfen.
Überschrift:
Hat Pegida-Chef Lutz Bachmann bei Facebook Flüchtlinge als "Viehzeug" bezeichnet?

na dann, Ermittlungen gegen Bachmann laufen

der link und vor allem der screenshot nochmal speziell für dich

http://www.tagesspiegel.de/politik/pegida-chef-bachmann-und-fluechtlinge-als-viehzeug-krach-in-pegida-fuehrung/11252882.html



oder war das hier schon Thema?


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 16:46
Zitat von lawinelawine schrieb:oder war das hier schon Thema?
Seit rund 100 Seiten. Willkommen.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 16:56
@Aperitif

Ich frage mich, wie lange das noch gehen soll, daß jedesmal, wenn sich jemand gegen die Präsenz rechtsextremer und -radikaler Aufmärsche ausspricht, Du oder einer Deiner Mitstreiter auf die Existenz der linken Szene hinweisen.

Ein für alle Mal: Ja, es gibt auch eine linksradikale Szene und ja, die ist auch verfassungsfeindlich und gewaltbereit.

Sie ist aber nicht Thema dieser Diskussion, auch nicht als immer wieder kehrende Ablenkung!

So langsam geht diese Taktik allen Beteiligten schwer auf die Nüsse, um es mal deutlich zu sagen.

Wenn Ihr über die linke Szene diskutieren wollt, sucht einen passenden Thread, oder eröffnet einen.

Hier wird über PEGIDA und ihre Verbindungen in die rechte Szene geschrieben und nicht über linke Randalierer.

Und kommt mir nicht schon wieder damit, daß die ja auf den Gegendemos auftauchen. Das ist zwar leider teilweise richtig, hat aber nichts mit irgendwelchen Anschlägen auf die Polizei und angezündeten Autos zu tun.

Die gab es übrigens auch hier und festgenommen wurden Teenager, deren Zugehörigkeit zur militanten Antifa ich in Zweifel ziehe...

Schluss also mit dieser ständigen Ablenkung auf die Linken. Die werden hier politisch nie einen Fuß auf die Erde kriegen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 16:57
@def
Nicht mal halb so skandalös, da dies keine großen Auswirkungen auf die Gesellschaft hat und von Linksautonomen nichts anderes erwartet wird. Die Tat ist natürlich zu verurteilen, wurde sie auch. Skandalös wäre es erst, wenn der Stalinismus(Sozialismus mind. genauso engagiert auf die Straße getragen wird. Vllt. ähnlich wie in den 60er und 70er.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 16:58
Die WELT hat sich mal mit den Organisatoren der LEGIDA beschäftigt:

Das Leipziger Legida-Bündnis gilt als entschlossener und radikaler als Pegida. Am Mittwoch werden 40.000 Islamkritiker erwartet. Wer sind die Anführer? Ein Rechtsanwalt, ein Hooligan und Jörg Hoyer.
[...]

http://www.welt.de/politik/deutschland/article136590610/Die-dubiosen-Gestalten-hinter-der-Legida-Bewegung.html


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:01
In dem Aufruf der PEGIDA steht doch auch viel Schönes, z.B. "keine Rassisten, keine Extremisten, keine Fremdenfeinde" und ab "Wir sind nicht der Spielball ..." spricht man mir fast aus dem Herzen.
Und nun? Was bin ich nun? Ein Nazi?


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:01
@Subcomandante
das ist ne suppe - da kann einem schlecht werden


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.01.2015 um 17:02
Zitat von yummiyummi schrieb:Nicht mal halb so skandalös, da dies keine großen Auswirkungen auf die Gesellschaft hat und von Linksautonomen nichts anderes erwartet wird.
Keine Auswirkungen auf die Gesellschaft wenn 600 Mann randalierend durch eine deutsche Innenstadt ziehen?

Naja... muss jeder selbst wissen.

Ich für meinen Teil sehe da keinen unterschied zwischen einem linken Mob und einem rechten.


Anzeige

melden