Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.01.2015 um 17:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja die sind leider echt nicht blöde.
In der tat. Hinter den kulissen kann man ja immernoch "wirken".


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:50
@kiki1962
@Obrien


wenn euch der ausdruck "krimineller abschaum" gefällt , verwendet ihn halt weiter. Ich hätte die wortwahl eher in der ecke verortet die ihr bekämpft ;-)


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:50
In dem Aufruf der PEGIDA steht doch auch viel Schönes, z.B. "keine Rassisten, keine Extremisten, keine Fremdenfeinde" und ab "Wir sind nicht der Spielball ..." spricht man mir fast aus dem Herzen.
Und nun? Was bin ich nun? Ein Nazi?
Nein. Du bist "nur" naiv und politisch ahnungslos. Darauf lässt auch deine Meinung schließen, dass du Tatsachen als unglaubwürdig bewertest. Beschäftige dich doch einmal mit "Strategien des Rechtsextremismus"., zb hier:

https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/service/lexikon/s/strategien-des-rechtsextremismus

http://www.online-beratung-gegen-rechtsextremismus.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Grundlagentexte/Geden_Oliver_Rechtsextreme_Strategien.pdf

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neue-neonazi-strategie-wie-rechtsextreme-ihre-gegner-drangsalieren-a-666440.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/rechtsextreme-strategien-nazis-machen-meinung-im-netz/1226996.html

Wenn du das durchhast, bitte gerne tiefer in die Materie eintauchen und mal Interesse und Intelligenz beweisen.

@ramisha


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:50
@aseria23
Es tut mir leid...das ist nunmal der stand. Wenn du oder ein anderer mehr wisst schlage ich vor ihr meldet euch bei der Dienststelle eurer Wahl als zeugen. Ich jedenfalls weiß nicht mehr als veröffentlicht wird und damit ist due Geschichte nicht belegbar.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:50
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gründer und Chef der PEGIDA, Lutz Bachmann (36) tritt zurück.
Wie vermutet.....
Es kann eigentlich also nur noch für PEGIDA weitergehen, wenn Bachmann geht, denn die Vorwürfe, die von Anfang an gemacht wurden, immer abgestritten wurden, scheinen sich nun mehr und mehr zu bewahrheiten und ich bin mir sicher, dass eine ganze (sehr große) Menge der Demonstranten, sich davon distanzieren wird oder sich davon distanziert wissen will durch die PEGIDA-Orga.

Die PEGIDA-Orga wird sich JETZT um Ersatz bemühen, nicht erst dann, wenn Bachmann einfährt.



melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:51
xD kenn ich, dachte nur es wäre evt ein Wortspiel aus betrunken und drang. Wollte das hervorheben... na dann nur ein Flüchtigkeitsfehler deinerseits.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:52
Zitat von ObrienObrien schrieb:Also wenn Deutsche ein Ausländermädchen vermöbeln, hat das keine politische Dimension
Die Polizei hält das offenbar für unglaubwürdig; unter den vielen "normalen Bürgern"
wird sich doch wohl ein Augenzeuge finden.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:52
@Aperitif

Ich bin ein Fan deutlicher Worte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:53
@armleuchter
von mir wirst du solch eine bezeichnung kaum lesen -
aber ich kann verstehen, dass manch einer ihn so bezeichnet - was er anrichtet und für was er die grundsteine legte ist übel
und mit ihm all die anderen, die sympathien hegen und mitmachen - mob ist harmlos zu dem was mir eigentlich auf der zunge liegt


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:53
@ramisha

Die Polizei hat das ganze von vorneherein als unglaubwürdig abgetan und nichts eingeleitet. Es ist ja noch nie vorgekommen, das aufgepeitschte Wutbürger solche Gewaltakte bejubelt haben. Jeder Rostocker wird dir beipflichten :D


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:54
@armleuchter
Nö, Linke- wie Rechtsextreme bedienen sich dem gleichen Vokabulars, der Grund ist sie sind dieselben Tiefflieger. Man kann sie sehr leicht manipulieren und zu Hass anstiften gegen jeweils ein Feindbild, hauptsache nicht kritisch hinterfragen.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:54
Anscheinend ist in Leipzig ein ziemliches Chaos.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:55
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich bin ein Fan deutlicher Worte.
Ich auch und deshalb ging ich auf den Aufruf der PEGIDA ein.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:56
@Aldaris

Da ist ja auch knapp die halbe Innenstadt abgesperrt.
Schulen haben teilweise schon 12 Uhr dicht gemacht damit auch alle vernünftig nach Hause kommen. Nicht eine Straßenbahn fährt ohne Umleitung, Zug-Strecke Dresden-Leipzig scheinbar auch erstmal dicht und selbst zu Fuß kommt man sicher nur teils mit Umwegen durch die Stadt.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:57
Broder hat sich auch mal wieder eine Peinlichkeit geleistet (bezugnehmend auf das Addi-Bildchen von Bachmann)
Solche periodischen Anfälle von Hysterie kann man nur damit erklären, dass Hitler den Deutschen peinlich ist. Sie wissen, dass sie einem Mickerling auf den Leim gegangen sind. Und deswegen muss aus dem Würstchen eine dicke Salami gemacht werden, eine Bestie, ein Monster, dessen Blick Millionen in die Ohnmacht trieb. Deshalb mögen sie es nicht, dass AH ironisiert wird. Lieber machen sie, wie im Falle des Musikers oder des Pegida-Manns, aus einem Furz einen Fackelzug, als dass sie zugeben, dass der ganze Fackelzug ein Furz war, der bis heute die Luft verpestet.

Da hilft nur eines: So wie Menschen mit Flugangst lernen müssen, ihre Angst zu überwinden, sollten Massen von Deutschen sich ein Bärtchen ankleben, einen Seitenscheitel ziehen und mit einem Schild um den Hals "Wir sind Adolf!" verkünden. Aus der dicken Salami muss wieder ein Würstchen werden. Denn Ironie ist die schönste Waffe der Geschichte.
http://www.welt.de/kultur/article136623318/Lasst-uns-oefter-mal-ein-Hitlerbaertchen-tragen.html

Ja sicher Henry......und in der ganzen Welt wird Dein Vorschlag auch SO verstanden, wie DU ihn meinst!

*facepalm*


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:57
@ramisha

Wäre schön, wenn du auch auf meinen beitrag eingehst.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:59
@Obrien
Und mich interessieren leere Säcke ebenso wenig.

Wieso nimmst du dein geschriebenes Wort zurück? Zu voreilig?
Dich interessiert meine Meinung so wenig, "wie ein Sack, der umfällt"?
Steh doch zu deinem Gesagten!


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 18:01
@CurtisNewton

Es war so klar das Broder gleich auf diese art und weise darauf anspringen muss -.-


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 18:03
@ramisha

Weil mir noch was besseres eingefallen ist.
Aber wenns dir gefällt:

Was du tust interessiert mich... moment, da fällt gerade ein Sack Reis um

Achso, mal zum Nachdenken nur für dich :

http://de.webfail.com/8f999fda883


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 18:05
@CurtisNewton
@Bone02943
@Aldaris
@kiki1962
@Paradigga
@aseria23
Bachmann weiß wohl noch gar nicht, das er zurückgetreten ist ?! :D :D :D
Dresden - Die AfD-Sprecherin Frauke Petry hat mit einer Pressemitteilung zum umstrittenen Pegida-Vereinsvorsitzenden Lutz Bachmann Verwirrung gestiftet. Sie kommentierte einen Rückzug Bachmanns aus dem Verein, bevor ein solcher Schritt überhaupt vermeldet wurde.

Um Punkt 16 Uhr verschickte der sächsische AfD-Pressereferent Lars Klatte eine Pressemitteilung mit dem Betreff: "Frauke Petry zu den Vorwürfen gegen Lutz Bachmann". Darin gibt Petry eine Erklärung "zum Rücktritt von Pegida-Organisator Lutz-Bachmann" ab und greift diesen scharf an: Der Dresdener habe "den mühsam erreichten Diskurs zwischen Pegida-Teilnehmern und Politik beschädigt. Politische Glaubwürdigkeit ist ohne persönliche Integrität unmöglich."
Bachmann steht wegen mutmaßlicher ausländerfeindlicher Äußerungen und einem Foto, auf dem er als Adolf Hitler posiert, unter Druck. Die Staatsanwaltschaft hat deshalb nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Volksverhetzung eingeleitet.

Petry verurteilt in der Pressemitteilung Bachmanns Äußerungen "aufs Schärfste" und distanziert sich "in aller Deutlichkeit davon". Das Problem: Ein möglicher Rückzug des Pegida-Frontmanns ist bislang noch gar nicht bekannt. Bachmann selbst sagte SPIEGEL ONLINE am Telefon, er kenne die Pressemitteilung Petrys nicht. Dann legte er auf.

Um 16.07 Uhr zog Pressesprecher Klatte die E-Mail zurück. Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE sagte er, man habe die Pressemitteilung "auf Vorrat" geschrieben und versehentlich herausgeschickt.

Der Vorgang wirft die Frage auf, wie eng AfD und Pegida zusammenarbeiten. Petry, die Fraktionschefin in Dresden ist, traf die Organisatoren des Dresdeners Protests einmal zum Gespräch - eine Kooperation mit Pegida ist in ihrer Partei allerdings heftig umstritten.

Auch unter den Co-Organisatoren Bachmanns gibt es heftige Kritik an den Facebook-Einträgen. Der Vorfall müsse Konsequenzen haben, sagte Pegida-Mitglied René Jahn der "Bild"-Zeitung. "Mit so etwas will ich nichts zu tun haben." Jahn ist im Vorstand des islamkritischen Pegida-Vereins, dem Bachmann vorsitzt. "Es geht hier um die gesamte Bewegung und nicht nur um eine Person", sagte er.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lutz-bachmann-afd-verwirrt-mit-pressemitteilung-a-1014227.html


melden