@armleuchter Nö, hab ich nicht. Aber es ist schon seit Monaten so, dass die Berichterstattung über den Islam, die Diskussionen und PEGIDA etc. sowie AfD die Stimmung vieler Menschen anheizen. Du gehörst nicht zu ner Minderheit in Deutschland (nehme ich mal stark an), aber die ein oder anderen Angehörigen von fremdländischen Minderheiten nehmen eine Veränderung in der Stimmung der Bevölkerung schon wahr. Nicht nur Muslime, muslimische Jugendliche erzählen ja, dass gerade die aus heiterem Himmel verbalen Angriffe zunehmen.
Von den Blicken vieler Deutscher gar nicht zu sprechen, selbst ich als fremdländisch aussehender Mensch werde so angekuckt, wie ich das lang irgendwie nie so wahrgenommen hab. Da überlegen sich anscheinend Deutsche, ob ich Muslim oder Asylant bin und kucken mich dementsprechend böse an
:o:Harte Zeiten für alle (fremdländisch aussehende) Ausländer und ihre Kinder
@interrobang @Lupo1954 PEGIDA befeuert die oder eine Diskussion. Also das klassische Hochschauken nehme ich mal an. Das ist doof, ein Thema zu behandeln, dass an sich nicht unwichtig ist. Islam...ich denke darüber sollte man sprechen, wenn im Alltag vor Ort sich dringend zu lösende Probleme andeuten.
Nur eben, Aggressionen zu entwickeln durch die Diskussion und sich in das Thema reinzusteigern. Geht gar nicht. Ich denk mal selbst
@armleuchter wird nicht zu 100% ausschließen, dass die Angreifer durch irgendwas in ihrem Verhalten beeinflusst sind. Sturm klingeln und Schweinekopf am Auto klingt auch nicht spontan.