PEGIDA
20.01.2015 um 12:57Marcandas schrieb:Dass DIR gleich die BILD und PI-News einfallenWie soll einem bei PEGIDA oder DIDA oder DIDA nicht zuerst PI-News einfallen ?
Läuft doch bei denen stets ein PI-News-Banner vornweg !
Marcandas schrieb:Dass DIR gleich die BILD und PI-News einfallenWie soll einem bei PEGIDA oder DIDA oder DIDA nicht zuerst PI-News einfallen ?
kofi schrieb:Also die Lösung kann jetzt nicht wirklich sein, die Stimmung so aufzuheizen, und eine Legitimation dafür zu schaffen, Gewalt anzuwenden um "Probleme" zu lösen. Red mit meiner Faust oder so.Glaubst du dass das alles geplant ist? Das da irgendwo jemand bzw. eine Organisation dahinter steckt, die sich das ausgedacht hat? Die Dinge passieren einfach so, weil die Welt nun mal so läuft. Oder ist es wirklich so verwunderlich, dass auf ein Verhalten, welches du über diene Glaubenskollegen beschrieben hast, eine entsprechende Reaktion folgt?
Aldaris schrieb:Richtig, so einfach kann die Welt sein, wenn man nicht begreift, dass es einen Unterschied gibt zwischen differenzierter Kritik und parolenartigen Anschuldigungen.Na wie gut, dass es dann so intelligente Leute wie dich gibt, die entscheiden was konstruktive Kritik ist und was nicht.
Attacke auf muslimischen Mann in Mannheim: Polizei spricht von der Möglichkeit eines „fremdenfeindlichen Hintergrunds“ / Opfer veröffentlicht Fotos auf Facebookhttp://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/nach-angriff-staatsschutz-ermittelt-1.2066625
Nach Angriff: Staatsschutz ermittelt
Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Vorfall, in dem bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg zurzeit mit höchster Sensibilität ermittelt wird. In der Nacht zum Montag wurde in Seckenheim in der Kloppenheimer Straße ein Mann brutal überfallen. Der 45-Jährige engagiert sich in der muslimischen Gemeinde in Mannheim, tritt auch in der Öffentlichkeit als bekennender Vertreter seiner Religion auf. Wie Roswitha Götzmann, Sprecherin der Polizei, auf "MM"-Anfrage bestätigt, hat deshalb der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen. Es werde "die Möglichkeit eines fremdenfeindlichen Hintergrunds geprüft", bestätigt sie, möchte sich aber, weil es sich um ein laufendes Verfahren handelt, nicht weiter dazu äußern.
Beobachter gesucht
Laut Polizeibericht, der gestern Nachmittag ohne nähere Angaben zum Opfer veröffentlich wurde, war der 45-Jährige am Sonntagabend gegen 23.10 Uhr zu Fuß in der Kloppenheimer Straße unterwegs, als er plötzlich von hinten umgestoßen wurde. Die drei männlichen Angreifer hätten daraufhin mehrfach versucht, den Mann zu treten und zu schlagen, heißt es. Aufgrund der heftigen Gegenwehr und durch den Einsatz seines Gehstockes habe das Trio schließlich von dem Opfer abgelassen und sei Richtung Hochstätt geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung sei erfolglos geblieben. Der 45-jährige Mannheimer habe sich bei dem Übergriff Verletzungen am Rücken und an den Beinen zugezogen. Er werde in einem Mannheimer Krankenhaus behandelt.
Auf Station ließ sich der Mann offenbar fotografieren und veröffentlichte diese Aufnahmen nun über Facebook. Dort kommentiert er auch die Tat: "Der Hass hat auch mich erreicht", schreibt er: "Gestern Abend wurde ich von drei Islamhassern angegriffen. Konnte mich noch gut verteidigen mit meinem Gehstock." Und: "Deswegen bitte ich jeden, der islamisch aussieht, vorsichtig zu sein und abends nur mit Begleitung unterwegs zu sein. Schwere Zeiten für Muslime."
Die drei männlichen Täter sollen nach Angaben des Opfers maximal 30 Jahre alt gewesen sein. Sie trugen dunkle - braune oder graue - Kleidung. Der 45-Jährige gab bei seiner Befragung außerdem an, dass ein Zeuge den Vorfall beobachtet haben müsste. Die Polizei sucht nun dringend diese Person und hofft auf weitere Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitrag
Commonsense schrieb:Der interne Dialog im Islam ist extrem wichtig und muss von uns in jeder Form unterstützt werden.Wo findet denn der interne Dialog statt, für den laut dir jeder Einwohner Deutschlands ALLES tun muss? In den Moscheen? In den "Kulturvereinen"? Wo ist dieser Dialog spürbar? Und falls es ihn gibt, was hat er bisher genützt?
Da ist die Feindseligkeit gegenüber Muslimen, die von Leuten, wie Dir und der PEGIDA und ihren Ablegern geschürt werden, kontraproduktiv.
Foss schrieb:Formuliert man Kritik vorsichtig, wird sie missachtet. Formuliert man Kritik zu scharf, wird sie als unkonstruktiv zurückgewiesen.Solche allgemeinen Phrasen bewerte ich als unkonstruktiv, weil sie ehrlich gesagt nicht für mich gelten. Wen sprichst du damit an? Mich? Oder vielleicht doch die Politik? Du kannst davon ausgehen, dass hier durchaus Kritik zugelassen wird - sonst hätte der Thread sicher nicht schon fast 1.200 Seiten. Aber ich versteh schon: Die Kritik ist dir nicht hart genug. Und es wird zuviel widersprochen.
Marcandas schrieb:Hmmm... demnach macht analog wohl auch die Staatsanwaltschaft vor Gericht einfach nur "Stimmung gegen den Verdächtigen",ist doch auch sao..auch wenn man unschuldig ist
Commonsense schrieb:Mit Dir findet er ganz sicher nicht statt.Das wäre ja auch eigenartig.
Commonsense schrieb:Was Deinen Prediger betrifft - die Sendung habe ich auch gesehen und frage mich heute noch, warum man ausgerechnet den Typen eingeladen hat - aber jetzt, wenn ich Deine Argumentation lese, könnte ich mir vorstellen, warum.Es geht nicht um den einen Prediger.
Commonsense schrieb:Derartige Fernsehformate sind ja auch nicht daran interessiert zu deeskalieren. Dagegen war Jauch gestern sehr zahm und deeskalierend, womit er vor Allem der PEGIDA-Dame durchaus den Hals gerettet hat, wenn Du mich fragst.Habe ich nicht gesehen, hat mich auch nicht interessiert.
Commonsense schrieb:Die Ergebnisse einer Debatte innerhalb des Islam werden wir erleben, aber ein solcher Prozess findet nicht in Tagen oder Wochen statt.Du bist also der Meinung das dieser interne Reinigungsprozess aktuell läuft? Kannst du abschätzen, wann der beendet sein wird? Und wann het er deioner meinung nach angefangen?
Commonsense schrieb:Dir ist schon klar, daß militante Organisationen, wie IS oder Boko Haram auch Muslime töten?Nach deinen Maßstäben ja, nach deren nicht. Denn die sehen sie nicht als Muslime an.
Commonsense schrieb:Auch viele Muslime sind an einer Reformation des Islam interessiert, aber so etwas geht nicht von heute auf morgen.Muss es ja nicht, aber innerhalb 1400 Jahre kann es dann schon irgendwann mal klappen.
19.01.2015
Im Regionalexpress
Teenie ermahnt Ausländerhasserin
Die Frau lief durch den Regionalexpress mit Ziel Kassel Hauptbahnhof und pöbelte Ausländer an - bis ein 14-Jähriger genug hatte. Der Junge sprach die ältere Frau auf ihre Beleidigungen an. Wegen ihrer Reaktion ermittelt nun die Polizei.
Nach Aussagen des Jungen und anderer Reisender war die ältere Frau durch den gesamten Zug gelaufen und hatte dabei vor allem vermeintliche Ausländer beleidigt, berichtete die Bundespolizei am Montag. Ereignet hatte sich das Geschehen nach ihren Angaben bereits am vergangenen Freitag kurz vor 18 Uhr im Regionalexpress zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Hauptbahnhof.
Der 14-Jährige aus dem niedersächsischen Staufenberg berichtete demnach der Bundespolizei, er habe die Frau im Hauptbahnhof Kassel auf ihr Verhalten angesprochen. Dafür habe er ohne Vorwarnung eine Ohrfeige kassiert. Anschließend sei die etwa 70 Jahre alte Frau verschwunden. Die Bundespolizei ermittelt nun und hat ein Strafverfahren eingeleitet. Sie sucht vor allem Menschen, die Hinweise auf die Frau geben können. Weitere Einzelheiten zum Jungen oder zum Verhalten anderer Fahrgäste im Zug nannte die Bundespolizei am Montag nicht.
Commonsense schrieb:Das Christentum ist 600 Jahre älter. Wann erfolgte denn da der Wandel?Wenn man es genau nimmt ist bis heute sogar in vielen Gegenden und erst recht in vielen Köpfen die Aufklärung auf dem Stand von vor 200 Jahren.
Aldaris schrieb:reale Verbote von freier Meinungsäußerung gibt es hier ohne triftigen Grund eher nicht.hmmm . Aber du hast recht. Es sind v.a verbote von privaten organisationen , z.B fussballvereine die das tragen bestimmter marken im stadion verbieten und dann noch bzw. vor allem der gesellschaftliche konformitätsdruck. in deutschland gilt sehr vieles als "alternativlos" ohne dass es eine gesellschaftliche debatte gibt.
Commonsense schrieb:Trotzdem läuft bei PEGIDA einfach vieles schief und es werden bei den Kundgebungen falsche Signale gesendet.Man kann sich die Teilnehmer einer öffentlichen Veranstaltung nicht aussuchen. Daher verstehe ich die Pegida als eine vielfältige Demonstration.
Commonsense schrieb:Das Christentum ist 600 Jahre älter. Wann erfolgte denn da der Wandel?Das Christentum durchlief die Phase der Aufklärung in einer Zeit, in der man Monate brauchte um von einem Kontinent auf den anderen zu kommen.