Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.01.2015 um 17:34
@ramisha
zivilcouragiert würdest du sicher eingreifen - wenn menschen beleidigt werden oder so


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:34
Bernd Stromberg distanziert sich... :D

Konnte da mal einer es wieder nicht lassen und hat die Unwahrheit gesagt.... ???

:D
Herbst vs. Bachmann – "Habe keine Facebook-Seite"

Ein Bild des Pegida-Gründers Lutz Bachmann mit Hitler-Bärtchen sorgt für Gesprächsstoff. Angeblich hatte er es auf einer Seite des Schauspielers Christoph Maria Herbst gepostet. Doch der widerspricht.

......Schauspieler Christoph Maria Herbst hat die Darstellung des Pegida-Gründers Lutz Bachmann zurückweisen lassen, wonach Bachmann ein Foto von sich in der Aufmachung Adolf Hitlers an Herbsts Facebook-Pinnwand gepostet habe.

Der Darsteller habe gar keine eigene Seite in dem sozialen Netzwerk, teilte Herbsts Anwalt am Mittwoch mit. "Ebenso falsch" sei die Behauptung Bachmanns, Herbst habe das Foto mit einem "Like" versehen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136626463/Herbst-vs-Bachmann-Habe-keine-Facebook-Seite.html


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:34
@Aperitif

Es geht um den artikel nicht nur um den Mann, sondern um das Mädel das von den Hools vermöbelt wurde. Ja, das ist wahres deutsches Heldentum: wir vermöbeln kleine Mädchen um das Abendland zu retten. Was kommt als nächstes? Kreuzigt ihr Wüstenspringmäuse? Kommen schliesslich auch überwiegend aus muslimischen Ländern.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:36
@kiki1962
Ist immer situationsbedingt! Über Courage konnten wir uns anlässlich des Falles "Tugce"
ausgiebig auslassen.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:36
..

aber der Vorsitzende ist krimineller Abschaum?
gute güte, die wortwahl einiger hier ist ja wie beim bachmann :-O. ich will an der stelle darauf hinweisen dass wir schon kriminelle personen in (ro-grüner ) regierungsverantwortung hatten, da fand ich so eine aufregung auch schon etwas dramaqueen-mäßig.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Geheule aus dem Lager der GIDas würde keine Ende mehr nehmen.
Also zumindest am montag wars andersrum. Die Polizei hats gefreut. Sie haben verstärkt verkehrskontrollen durchgeführt.

@kiki1962
Auch der Umstand des Beifall klatschens lässt sich nicht verifizieren.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:37
@Masterblunt

Bachmann verstrickt sich scheinbar immer mehr im eigenen Lügensumpf.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:39
@armleuchter
seine twitterkommentare - also die von bachmann - waren nicht ohne und durchaus kann man ihm dann auch so begegnen
so viel zum "bildungsbürger" ... eine übler typ und ich hoffe, dass gerichtlich gegen ihn vorgegangen wird


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:41
@Obrien
Auch für deinen Beitrag gilt siehe Erläuterung weiter oben.

@mods kann mal einer einschreiten bitte. Ich meine ich erkläre es das die Geschichte nicht verifizierbar ist und 3 Absätze später fängt der nächste wieder damit an.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:41
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ja, das ist wahres deutsches Heldentum: wir vermöbeln kleine Mädchen um das Abendland zu retten.
Würde ich nicht so sehen, weil im vorstehend von mir genannten Fall "Tugce" ein Muslim eine Muslimin niedergeschlagen hat.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:41
@ramisha
Weißte, was mir das Ganze so unglaubwürdig macht?
Dass die Polizei den angeblichen Vorfall noch nicht mal zu Protokoll nahm und dann das
geschilderte Szenario, dass

... die Jugendlichen erzählten, dass vor dem Einkaufszentrum ganz normale Bürger gestanden hätten, die noch Beifall klatschten.
Warum ich gerade eben das nichtmal als Unglaubwürdig abspeisen würde.
Aber wie sich die Dinge doch scheinbar immer wieder wiederholen:
"Das Boot ist voll"

In den Wochen und Monaten zuvor machten im medialen Diskurs Schlagworte wie "Das Boot ist voll", "Asylmissbrauch" oder auch "Überfremdung" die Runde. Hintergrund war der damalige enorme Anstieg der Anträge auf Asyl.




Mit fast 450.000 Anträgen erreichte die Zahl der Asylsuchenden 1992 einen Höchststand.

Die medialen Kampagnen, die Angst vor "Überfremdung" schürten, begleiteten eine Welle der Gewalt gegen Ausländer, die einen ersten Höhepunkt in Rostock-Lichtenhagen erreichte,

Rostock-Lichtenhagen am 22. August 1992: Ein rassistischer Mob belagert ein Asylbewerberheim und wirft unter dem Applaus Tausender Schaulustiger Molotowcocktails in das Gebäude.
http://www.deutschlandradio.de/wenn-der-mob-regiert.331.de.html?dram:article_id=220137 (Archiv-Version vom 21.01.2022)


In vielen anderen Städten wurde auch schon applaudiert.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:46
@Bone02943
Die Angreifer waren Neonazis und Rassisten und warum die Polizei nicht gleich eingriff,
ist unverständlich. Und wer da applaudierte, macht sich genauso schuldig und ist namhaft
zu machen.

DAS hat aber nichts mit einer friedlichen Demonstration von PEGIDA zu tun, die sich
ausdrücklich von diesem Mob distanziert (du kannst lesen?).


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:46
aktionsticker #NOpegida:

https://www.aktionsticker.org/


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:47
Zitat von AperitifAperitif schrieb:kann mal einer einschreiten bitte. Ich meine ich erkläre es das die Geschichte nicht verifizierbar ist und 3 Absätze später fängt der nächste wieder damit an.
Was du glaubst inwiefern das verifizierbar ist völlig wumpe weil du genausowenig weisst wie wir. Und das ausgerechnet du jetzt nach den mods schreist ist einfach lächerlich!


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:47
17:38 Uhr: ++++ EILMELDUNG +++++ Gründer und Chef der PEGIDA, Lutz Bachmann (36) tritt zurück. Das erfuhr MOPO24 exklusiv aus dem PEGIDA-Umfeld. Mehr dazu lest ihr hier:
Quelle: mopo24

Ach ist das Schade muss er nichtmal von PEGIDA geworfen werden und somit entfällt gleichzeitig der Drang einer öffentlichen Distanzierung. Ja die sind leider echt nicht blöde.


2x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:48
@Bone02943
;) ähm zurück mit blondie in den bunker ... ;)


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:48
Zitat von ramisharamisha schrieb:DAS hat aber nichts mit einer friedlichen Demonstration von PEGIDA zu tun, die sich
ausdrücklich von diesem Mob distanziert (du kannst lesen?).
Und warum latschen die dann mit denen Hand in Hand bei PEGIDA mit?


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:48
drang bone nicht drank ;)


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:49
@Aperitif

Ist er etwa Bildungsbürger weil er mal an einer südafrikanischen Uni eingeschrieben war? Unter falschem Namen versteht sich um der deutschen Justiz zu entgehen. Witzigerweise meint er rückblickend von sich selbst, das er sich in die südafrikansiche Gesellschaft integriert habe. Hehe, auf diese Weise hat sich Mohammed Atta auch in Deutschland integriert :D

@ramisha

Und dieser Fall hat genau was mit meiner Aussage zu tun? Also wenn Deutsche ein Ausländermädchen vermöbeln, hat das keine politische Dimension weil Tucge von einem anderen Ausländer verprügelt wurde? Also schwächer kann eine Rechtfertigung kaum sein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 17:49
@babykecks

Ja ich tipp oft schneller als ich kann.. finds ja selbst immer peinlich alles editieren zu müssen.


melden