Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.01.2015 um 22:54
Oh, von Lutz Bachmann taucht immer mehr auf.
Zum Duchklicken: https://www.facebook.com/AnonymousNewsDE/photos/pcb.760766234014573/760765907347939/?type=1&permPage=1

oder im Spoiler









Wer die Twitter-Posts verifizieren will, kann dies hier tun: https://twitter.com/hotpepperpixx (Archiv-Version vom 20.01.2015)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 22:55
@Subcomandante

krass


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 22:55
@Mao1974

Pegida ist ein Nazi-Aufmarsch, woran einige Verpeilte, Wutbürger und andere Menschen, denen unsere demokratische und weltoffene Grundordnung ein Dorn im Auge ist, teilnehmen. Jeder dort weiß, mit wem er Seite an Seite marschiert.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 22:55
@Subcomandante

IBKNA!


2x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 22:56
@Subcomandante

Man müsste sich jetzt wirklich von Bachmann distanzieren.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 22:57
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Erstmal zum Thema "mein Volk": Ich bin hier geboren...gehöre also prinzipiell hier her.

Zum zweiten gibt es dort Probleme, gegen die diese ganze Thematik hier ein Witz ist.
Wer sagt, dass ich "kämpfen" will?

Die meisten hier sind in letzter Konsequenz wie die von ihnen verhassten PEGIDA-Teilnehmer: Hetzer!
Ich habe hier BISHER keinen einzigen VERNÜNFTIGEN Lösungsvorschlag gelesen.
Habe gute Freundin mit jüdischem Hintergrund, die schon oft in Israel war, verstehe deine Gedanken, bin auch viel sensibilisierter auf Klischeehafte undifferenzierte Aussagen zur Problematik von Israel. Und Nachbarn in Kindheit warn auch jüdisch, Vater geflohen aus De.
Kennst du Angelika Schrobsdorff "Jerusalem war schon immer schwierige Adresse" Schöner Bericht mit Herz, aus Sicht Israelis wie Palästinenser..
Die Spannungen dort sind enorm, sowie auch in umliegenden Länder, aber wie viele Israelis nicht nur in telAviv eigentlich nur Frieden wollen , keine schlechte politik wollen und dies auch ausdrücken, geht unter.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 22:58
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:IBKNA!
, aber ...


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 22:59
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ulfkotte war übrigens bei Kögida und seinen Aussagen nach, sollte sein Auftritt völlig unpolitisch gesehen werden.
Also am 05.01. war er in Dresden live in Farbe braun......darauf bezog ich mich....hatte er schon wider einen aktuellen Auftritt danach?

https://www.youtube.com/watch?v=4DeYAgCZiQ8


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 22:59
@Aldaris
@Subcomandante

Als ob das mit der Personalie Bachmann erledigt sei ... Sachsen ist seit Jahrzehnten ein brauner Sumpf, der zunehmend -langsam aber sicher- die tolerablen und hinnehmbaren Grenzen sprengt.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:00
@Aldaris

Das "Aber" ist doch schon im IBKNA drin.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:00
@Paradigga

Und jetzt? Was machen?
Ich glaube nicht, dass es ganz so schlimm ist.
Ich glaube aber auch, dass man das nicht unterschätzen sollte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:00
@Paradigga

Es interessiert nicht, für was Du Pegida und die Teilnehmer hältst. Solange sie friedlich sind hat sie niemand von der Straße zu prügeln, ganz einfach. DAS ist Demokratie!


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:01
@CurtisNewton

Ach, tschuldigung. Ich habe mich gerade total vertan. Ja, hast natürlich Recht, der war bei Pegida und er war auch bei Bogida und nicht Kögida.

https://www.youtube.com/watch?v=1rigqGvd4cU (Video: BOGIDA Demo Bonn 22.12.2014 - Rede Udo Ulfkotte)

@Rho-ny-theta

Achso, habe das NA als Nazi und nicht als 'Nazi, aber' .. interpretiert. :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:03
@Mao1974

Und da die Initiatoren und viele Mitläufer verfassungsfeindliche Äußerungen tätigen, sollen die auch schön da bleiben, wo sie sind. ;)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:03
@CurtisNewton
was denn auf dem selbsternannten "Compact"-Kongress abging...sowohl draußen (zig Demonstranten), als auch drinnen (Sarrazin als Redner auf dem Podium).
Das der Elsässer sich mit dem Sarrazin gut versteht ?! Das muss einen nicht wirklich wundern !

Elsässer macht ja immer noch Werbung auf seiner Seite für Pegida !

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaube allerdings, dass sich Popp und R. Albrecht von Pegida fernhalten.

https://www.facebook.com/pegidawatch/photos/pb.656545977788363.-2207520000.1421791151./691005514342409/?type=1&theater


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:04
@Subcomandante

Soweit ich weiß, wird diese Facebook-Seite nicht von Popp selbst betrieben: Dies ist eine Facebook-Fanpage für Andreas Popp. Es ist nicht Herr Popp selbst, der diese Seite betreibt.

https://www.facebook.com/pages/Andreas-Popp/509842489112831?fref=nf


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:05
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ach, tschuldigung. Ich habe mich gerade total vertan. Ja, hast natürlich Recht, der war bei Pegida und er war auch bei Bogida und nicht Kögida.
Das ist ja unterdessen auch gar verwirrlich!


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:06
Zitat von ScheolScheol schrieb:Und jetzt? Was machen?
Ich glaube nicht, dass es ganz so schlimm ist.
Es ist schlimmer als du denkst. Man hat das schon viel zu lange unterschätzt. Ein gutes Beispiel hier ist das Posting von @IrreBlütenfee
hier: Beitrag von IrreBlütenfee (Seite 1.217)

Mit dem auf Heijopeis Frage, ob Dresden samt Umland nicht bereits vor der Pegida als Nazi-Hochburg bekannt war, geantwortet wurde.

Das Paradebeispiel und absolut exemplarisch für "auf dem rechten Auge blind".
Es ist dort (schon eine lange Weile) so, dass klarer Faschismus und Nationalsozialismus als "konservativ" betitelt wird, so sehr stecken die Denkmuster und Werte der Nazis schon in den Köpfen - auch unbewusst.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:06
@Mao1974

Nazis sind nicht friedlich.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:08
@che71

Ich bin ja jetzt nicht als Popp-Freund bekannt, aber ich kenne das Video und daraus geht nicht hervor, dass Popp irgendwie Sympathie für Pegida hegt. Der wird da nicht auftreten. Was PEGADA angeht, sehe ich allerdings für Popp, Vogt, Albrecht etc. gute Chancen.


melden