@scarcrow
tja, diese Entwicklung ist halt aber da, hat es immer gegeben und gibt es hoffentlich immer. Der Islam und Moslem gehören für mich seit min. 30 Jahren zu Deutschland und sind ein Teil davon.
@Marcandas
Dann gehören auch Rechtsradikalismus, Pädophilie, Mörder, die Maffia, Korruption und... und... und... zu Deutschland. Das ist eine völlig andere Perspektive. Der Islam und Moslems gehören für mich nicht zu Deutschland und sind ganz bestimmt kein Teil davon.
Das fällt dann wohl unter Hetze, Islam, Pädophilie und Kriminalität direkt zu vergleichen.
Die ganze "gehört nicht hierher"-Diskussion ist doch total daneben. Was gehört denn in eine Kultur?
Sollen die Einwanderer in Australien sich der Kultur der Aborigines anpassen, oder die Einwanderer in den USA den Indianern, passen die deutschen Einwanderer in die Türkei?
Denselben "Die Religion gibt ein asoziales Verhalten vor" kenne ich schon hinlänglich aus Israel- und Judentum-Diskussionen. "Auserwähltes Volk" und so. Möchte nicht wissen, wie viele sich nur aus juristischen Gründen nicht trauen, ihre Meinung über das Judentum zu äußern ...
Da hat man in der Schule lang und breit über den Sündenbock-Effekt gelernt, der den Juden zum Verhängnis wurde, und jetzt blöken sie brav die Mär von der Unvereinbarkeit von Islam und Grundgesetz nach. Hey, ich finde gerne auch Unvereinbarkeiten von Erzkatholizismus, Schützenvereinen und dem Wetter mit unserer Kultur.
Wir werden das nicht rückgängig machen können, dass wir andere Kulturen ins Land geholt haben. Wir können ihnen weder ihre Lebensweise, noch ihre Religion verbieten, denn das würde unserem Grundgesetz, das Teil unserer Kultur ist, wiedersprechen. Und je mehr sich einreden lassen, dass es eine religiöse Frage ist, desto weiter rückt eine Lösung der Spannungen in die Ferne.
Sonst sind doch alle so schlau im Tellerrand-peilen:
Wem nützt das?Auf die letzte große Fremdenfeidlichkeits- und Asyldebatten-Welle folgten die brennenden Asylantenheime und ein Schill wurde in Hamburg zum Senator gewählt. Nicht, dass der je etwas maßgebliches zur Lösung des Problems beigetragen hätte.
Mal sehen, wie jetzt die Reaktionen ausfallen, welcher Bock diesmal zum Gärtner gemacht wird.