Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 19:12
@Aldaris
Sie haben doch bestimmte Länder als Ziel! Lass sie doch da hin!


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:13
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich weiß - eine Schwachsinns-Idee
an unserer Verfassung zu rütteln......yepp!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:13
@ramisha

Ja und wer garantiert, dass diese Länder ihnen die Staatsbürgerschaft geben?


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:14
@Aldaris
Ist das dann noch unsere Hochzeit? Konnten sich diese Leute sicher sein,
jemals die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten? Wie viele reisen ein
nur mit der Hoffnung aber ohne jede Garantie!


3x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:15
Zitat von ramisharamisha schrieb: Konnten sich diese Leute sicher sein,
jemals die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten?
Die erlangst du in der Regel mit der Geburt in der Bundesrepublik oder musstest du sie dir erkaufen?


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:16
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie viele reisen ein
nur mit der Hoffnung aber ohne jede Garantie!
?????

Mir scheint Du kennst die Einreisegesetze gar nicht.
Wie man zur deutschen Staatsbürgerschaft gelangt, oder wie man hier überhaupt zu einem Bleiberecht / Aufenthaltsrecht kommt.....

Glaubst Du wirklich jeder kann hierher kommen, bleiben und am Sozialtopf nuckeln OHNE Grund, einfach so?


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:16
@Gwyddion

Ich würde das Thema Demographie/Rente gerne diskutieren, meinst du es passt hier in den Thread oder gibt es da einen besseren?

Letztlich hat es natürlich auch hier seinen Sinn, weil ich glaube, dass die Abstiegsangst ein starkes PEGIDA Motiv ist.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:17
@CurtisNewton
@ramisha
@Subcomandante
Ich bin auch für strengere Gesetze, kann nicht verstehen wie jemand, der alKaida-camp in Jemen besucht hat, in Frankreich Anschlag durchführen kann,
"«Die Hassprediger wurden in Europa viel zu lange toleriert, sie verbreiten dort auch heute noch ihr Gift – zu oft ohne grosse Konsequenzen», so Samih Sawiris in der «Schweiz am Sonntag»."
http://www.solothurnerzeitung.ch/schweiz/samih-sawiris-der-westen-ist-viel-zu-tolerant-128727306 (Archiv-Version vom 09.06.2015)

Interessant:

"Jeder mordet für sich

Mit dem Terror von Paris haben Al-Kaida und der IS zu tun. Ist das Zufall oder eine konzertierte Aktion? von Yassin Musharbash
"
http://www.zeit.de/2015/03/terrorismus-is-al-kaida-autonomie?commentstart=9#comments


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:21
@Aldaris
@CurtisNewton
Ich weiß nicht, auf welche Art und Weise die genannten "gewaltbereiten Islamisten" in den Besitz eines deutschen Passes kamen. Ich will auch nicht die Schwierigkeiten dazu ergründen,
ich wollte nur den Vorschlag machen, dass man diese Ausreisewilligen ausreisen lassen sollte
unter Einbehaltung des Ausweises, aber unterhaltet euch lieber über Renten, in deren Genuss
manch einer nicht mehr kommt, weil er Willkürhandlungen ausgesetzt ist, die man mit ein
wenig mehr Weitsicht abwenden könnte - nach meiner unmaßgeblichen Meinung.

Morgen wieder gern einer weiteren Diskussion entgegensehend.


3x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:21
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie viele reisen ein
nur mit der Hoffnung aber ohne jede Garantie!
zuviele, aber dass sie von Vorhölle in Hölle gereist sind mit Ermordung durch re-Radikale, damit rechnen die wenigsten.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:22
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:ich wollte nur den Vorschlag machen, dass man diese Ausreisewilligen ausreisen lassen sollte
unter Einbehaltung des Ausweises
ramisha schrieb:
Ich weiß - eine Schwachsinns-Idee


an unserer Verfassung zu rütteln......yepp!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Willkürhandlungen
Soso! Neusprech?


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:22
@lilit
Ich frage mich nur wie man gegen die Hassprediger vorgehen will. Wie will man sie stoppen ihre Ideologien zu verbreiten?


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:22
@lilit
Na, das sollte man ihnen dann aber vorher klar machen!
Vielleicht erreicht man eine Meinungsänderung.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:23
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:ich wollte nur den Vorschlag machen, dass man diese Ausreisewilligen ausreisen lassen sollte
unter Einbehaltung des Ausweises,
Und damit den Andern das Problem überlassen?
Wie unfair!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Bei PEGIDA besteht u.a. EIN Paradoxon darin, dass sie Meinungsfreiheit fordern für alle....Roland Kaiser aber davon ausschliessen.
Nicht ganz, PEGIDA fordert nur Meinungsfreiheit für sich selbst, nicht für die anderen ... Roland Kaiser ist nur einer, dem sie gern den Mund verbieten würden.
Wer nicht für PEGIDA ist, ist ja angeblich Terrorist oder Lügner ...


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dennoch hat die Aversion gegen eine Sprache nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun.
Du schließt also Fremdenfeindlichkeit komplett aus? Interessant.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:24
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich weiß nicht, auf welche Art und Weise die genannten "gewaltbereiten Islamisten" in den Besitz eines deutschen Passes kamen
Häufig sind es Konvertiten, die hier in Deutschland geboren sind, also deutsche Staatsbürger.
Zitat von ramisharamisha schrieb:ich wollte nur den Vorschlag machen, dass man diese Ausreisewilligen ausreisen lassen sollte
unter Einbehaltung des Ausweises
Ich wäre eher dafür, diese Menschen nicht ausreisen zu lassen. Schließlich werden die da unten Menschen ermorden. Rückkehrer würde ich im Extremfall einsperren, mindestens aber durchweg vom VS beobachten lassen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Morgen wieder gern einer weiteren Diskussion entgegensehend.
Heul nicht rum, sondern stelle dich der Diskussion.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:25
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich frage mich nur wie man gegen die Hassprediger vorgehen will. Wie will man sie stoppen ihre Ideologien zu verbreiten?
Merci, genau dass ist die richtige Frage, und sollte irgendwie in Griff gekriegt werden.
Habe leider keine Antwort darauf.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:28
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich frage mich nur wie man gegen die Hassprediger vorgehen will. Wie will man sie stoppen ihre Ideologien zu verbreiten?
Youtube sperren? Nee, alle entsprechenden Maßnahmen würden unsere freiheitliche Grundordnung treffen ...
In unserer heutigen digitalen Welt wird es immer einen Weg geben, wie Hassprediger ihre Botschaft rüberbringen können ... Und wenn es ein ausländischer Fernsehsender ist ...


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:29
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich wäre eher dafür, diese Menschen nicht ausreisen zu lassen. Schließlich werden die da unten Menschen ermorden. Rückkehrer würde ich im Extremfall einsperren, mindestens aber durchweg vom VS beobachten lassen.
Genau.
es ist unmöglich 5 Mill. gewaltbereite radikale zu überwachen, wenn es 25 Personen pro einzelüberwachung bräuchte.
Aber Leute, die in alkaidacamp waren, Leute, die wissentlich als Jihadkämpfer in Syrien oder Irak waren,
sind dermassen radikalisiert, dass sie nicht nur überwacht sondern eingesperrt werden sollten, das braucht weniger Personal..


melden