@asgards.tattoo asgards.tattoo schrieb:diffuses unbehagen??
so diffus ist das unbehagen nicht, welches ein nicht unerheblicher teil des volkes (ja-wir sind das volk!) trägt
pegida formuliert die forderungen doch verständlich, welche probleme und liefert teils lösungsrichtungen mit, lösungswege nicht, aber richtungsweiser
Gib mir mal ein Beispiel.
asgards.tattoo schrieb:das auszuarbeiten und umzusetzen ist deren forderung an"die regierung"
gottes bombeleger stoppen hat mE mehr priorität als debatten über diätenwahnsinn und rauchende nachbarn
Klar, aber meinst du da würde ein Grüner anderer Meinung sein?
Die Frage ist doch einzig: wie?
Alle Moslems rausschmeißen? Oder alle Ausländer? Supie, dann kannst du gleich mal erklären, was du gegen den demographischen Wandel und den Pflegenotstand tun willst. Du glaubst nicht wie schnell das Thema Renten dann oberste Priorität hat.
Ist natürlich alles ganz leicht, wir sparen bei der Entwicklungshilfe, nur macht die vermutlich so 1% der Renten aus. Und so geht es dann fröhlich weiter.
asgards.tattoo schrieb:kriegsschauplätze im rahmen humanitärer flüchtingshilfe in unser gelobtes land zu verlegen kann es doch wirklich nicht sein
Die werden nicht eingeladen, sondern kommen von selbst, ürbigens auch wenn du Mauern und Selbstschussanlagen baust. Auch dir sei der Heinsohn empfohlen. Bevor du ihn einfach nicht liest, warum könnte er für dich interessant sein?
Er ist weit entfernt davon ein Linker zu sein und dürfte Wasser auf einige PEGIDA Mühlen bedeuten, nur erweitert Heinsohn den Rahmen der Ursachen, aber lies mal selbst:
http://www.zeit.de/feuilleton/kursbuch_162/1_heinsohnasgards.tattoo schrieb:die/wir/das volk kommen doch gar nicht dazu die (fehl-)entscheidungsträg
er in ihre diätengecremten hintern zu treten, weil wir uns gegenseitig anne joppe müssen, aufeinandergehetzt von"oben" wie löwen im römischen zirkus
Ist glaube ich auch nicht das weltbewegende Problem, weil die Realtion von Lohn, Stress, Arbeitsaufwand in der Politik alles andere als verlockend ist.
asgards.tattoo schrieb:pegida bewegt etwas schllägt wellen..und das ist gut so..bewegung erzeugt ströme
wenn das aber eh nur n haufen rechter deppen ist im kern und der rest sind richtungslose spaziergänger..ääh..mitläufer was macht die gegenseiten daran so rebellisch bis panisch ?
ob es schon angst ist lutz als bundeskasper zu sehen ? ;)
Ich denke es ist die unbegründete Angst vor einer erstarkenden Rechten in Deutschland.