Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 03:09
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wie bereits oben erwähnt wurde scheinen sie auch Moslems nicht sonderlich leiden zu können und leben eher eine recht konservative Einstellung
Nicht nur konservativ sondern auch sehr National betrachtet.
Für viele ist Russland eben Das Mutterland, auch geschichtlich durch die Siege im 1. und 2. WK. Russland hat für viele Russen halt einen anderen Stand als bei uns Deutschland. Die Rechten in Russland und Deutschland mal ausgeblendet.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:10
@King_Kyuss

In der Schweiz gibt es per Volksentscheid entweder ein ja oder ein nein. Die gesetzgebende Institution hält sich normalerweise daran.

WAS IST DARAN FALSCH?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:12
@Scheol
Nicht russigstämmige Deutsche, sonder umgekehrt ... womit das Problem umrissen ist.
Auch die Spätaussiedler, die Schlesier und Siebenbürger, die ich kannte, waren größtenteils stramm konservativ bis rechts. Und vor allem: Extrem fremdenfeindlich gegenüber Südeuropäern, Afrikanern und Arabern.
Ich denke, dass da die Ablehnung in den Herkunftsländern als Deutschstämmige, die traditionelle Ablehnung der Russen gegenüber der Muslime, die Abschottung größerer Immigrantengruppen e.t.c. zusammen kommt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:15
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Viele, welche wir als Russen bezeichnen, sehen sich ja als Deutsche und haben psychologisch einen bitteren Identitätskonflikt. Auf der einen Seite sind sie durch die russische Mentalität sozialisiert worden, auf der anderen Seite glauben sie, deutsche Bräuche konserviert zu haben.
Richtig, wie hat mir mal ein deutsch-russe gesagt: "In Russland war ich für die Nazipack hier bin ich für euch Russenpack Was bin ich?" Einerseits wollen sie gerne Russen sein, aber werden in Russland selber nicht als solche gesehen,

@IrreBlütenfee

Wie bereits vorhin erwähnt bin ich der Meinung, dass nicht jeder Bürger über so etwas abstimmen darf, da sie die Folgen nicht einschätzen können.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:17
Zitat von FFFF schrieb:Auch die Spätaussiedler, die Schlesier und Siebenbürger, die ich kannte, waren größtenteils stramm konservativ bis rechts. Und vor allem: Extrem fremdenfeindlich gegenüber Südeuropäern, Afrikanern und Arabern.
Das habe ich bei meinen Großeltern auch so sehen können, mehrheitlich alle aus Schlesien bis auf einen Opa.

Fremde und vorallem "Schwarze" oder "Fidschis" waren nicht selten ein Thema wenn mal einer erblickt wurde.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:18
@King_Kyuss

Dann kommen wir in ein 2 Klassesystem, wie wir es z.B. in England bis kurz vor Ende des 1.WK hatten.
Wer legt fest, wer wählen darf und wer nicht?
DU?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:19
Zitat von FFFF schrieb:Nicht russigstämmige Deutsche, sonder umgekehrt ... womit das Problem umrissen ist.
Da würde ich jetzt fast schon anfangen zu diskutieren. Denn, wie gesagt, ich bin in diesen Kreisen fast schon aufgewachsen und der Anspruch Deutscher zu sein, wird da schon fast glorifiziert.
Diese Menschen sind aber durch und durch in ihrer Mentalität russisch. Ich kenne "echte" Russen und Spätaussiedler. Da gibt es in den Bräuchen und Speisen und was man so als Kultur ansieht gar keine Unterschiede. Sie sind auch dort geboren, haben russische Namen und sprechen größtenteils Russisch daheim. Trotzdem beanspruchen sie für sich, Deutscher zu sein. Da rennen die bei mir ja offene Türen ein, weil ich so etwas sehr offen definiere. Aber sie definieren das paradoxer Weise sehr streng. Und innerhalb ihrer Definition sind sie keine Deutschen und wissen das.

Sie sind keine Russen, weil sie ja ursprünglich aus Deutschland stammen.
Sie sind keine Deutschen, weil die Mentalität russisch ist.

Das ist der Konflikt. Sie sind Heimatlose. Laut ihrer Definition.
Jedenfalls die Paarundfuffzig mit denen ich darüber lange und breit sprechen konnte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:21
@IrreBlütenfee

Jetzt reisst du das aber wild aus dem Kontext. Wählen gehen also eine Partei wählen und einen Direkt-Kandidaten darf ruhig jeder können.

Aber Volksabstimmungen auf Bundesebene halte ich nicht für richtig. Klar nennst du die Schweiz als Beispiel. Gott sei dank ist die Schweiz nicht gerade ein großes Land und verfügt nicht ober riesige Streitkräfte dann würde ich mir sorgen machen, wenn ein solcher Staat jeden Hannes mitabstimmen lassen würde zB über millitärische Einsätze etc.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:22
@Bone02943

Mir sind, merkwürdigerweise, die Deutschen von Klein auf ans Herz gelegt wurden. Nach dem Motto: Die sind verlässlich, wenn sie was sagen, dann machen die das auch, die wissen, was Gerechtigkeit ist.
Fand ich zwischenzeitlich etwas merkwürdig... :)


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:23
Zitat von ScheolScheol schrieb:Sie sind keine Russen, weil sie ja ursprünglich aus Deutschland stammen.
Sie sind keine Deutschen, weil die Mentalität russisch ist.

Das ist der Konflikt. Sie sind Heimatlose. Laut ihrer Definition.
Das ist auch einer der Gründe warum manche hier so aggressiv auftreten.
In Russland bzw. dem Ostblock aufgewachsen waren sie dort als Kinder heimisch. Plötzlich waren es dann doch Deutsche, zogen hier her und hier waren es Russen. Kein wunder warum da manche nicht mit klar kommen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:24
@Bone02943

Das Problem haben übrigens Türken der 3. und 4. Generation auch.
Genau dasselbe Problem.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:24
@Scheol

Ja das ist richtig, in der Türkei sind sie Deutsche und hier sind sie Türken.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:24
@Bone02943
@Scheol

Außerdem sind die meisten ja nichtmal Deutsch-Russen sondern Deutsch-Kasachen :D


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:25
@King_Kyuss

Wenn ich das für dein Gefühl aus dem Kontext gerissen habe, dann SORRY... :)

Die Schweiz hat aber ein anderes Potential: das FINANZIELLE!!!


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:25
@King_Kyuss

Ja. Das stimmt. Sprachgebrauch eben. :D


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:46
@all

Habe mir soeben das Palaver des IS-Vertreters für Europa angetan.
Mir stellt sich die Frage, warum ich dann kleine Palästinenserjungen gesund gepflegt habe, wenn die eh wissen, was los ist und wie der Hase läuft?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:58
http://www.mdr.de/sachsen/toter-asylbewerber-dresden100_cpage-6_zc-bee09e62_zs-9f2fcd56.html#userComments

Zu der Sache mit dem Jungen aus Eritrea: Mehrere Stiche in Hals und Brustkorb.
Vielleicht habt ihr das schon gelesen. Aber im Falle von niedrigem Blutdruck; lest die Kommentare...


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:59
@Scheol

Hab schon bei PEGIDA gelesen das es doch sicher Tunesier waren die ihn erstochen haben und son scheiß...


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:02
@Bone02943

Noch weiß man nicht, was war. Natürlich kann das jeder gewesen sein.
Viel schlimmer finde ich Kommentare wie: "Wäre das ein Deutscher gewesen, hätte es aber keine Mahnwache gegeben... mimimimi"...

Boah, ey!
Und dann die Leute, die es immer noch für möglich halten, dass das Selbstmord war.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:02
@Bone02943
@Scheol

Nicht immer sind die NAZIS verantwortlich. Wobei, in dem Stadtteil, da traut sich kaum noch ein Deutscher hin. Also ich nicht...


melden