Überfremdung
09.11.2014 um 01:00Und den Söhnen haben die Mütter auch zu Kreuze zu kriechen. Früh übt sich...
Allmysterio schrieb:Das sind halt die Dinge die die Deutschen an den Muslimen anders finden.Und die Muslime finden viele Dinge an den Deutschen anders und bedrängen wohl auch die Deutschen deswegen.
little.human schrieb:Wer den deutschen Pass hat und sich hier heimisch fühlt, ist meiner Meinung nach ein Deutscher. :ok:Grundgesetz Paragraph 116 Artikel 1
DerVorleser schrieb:Grundgesetz Paragraph 116 Artikel 1Oha, ich kenne einen Paragraphen ohne es überhaupt gewusst zu haben. :ask:
DerVorleser schrieb:Dann bin ich Ingo LenßenUnd ich dein Partner. :wein:
kofi schrieb:Bist du nichtmal ein "Deutsch-Kroate"? Also da du in den 90ern geboren bist hast du dann sogar den kroatischen Pass? Oder den deutschen Pass? Doppelte Staatsbürgerschaft?Ein voller Kroate. Keinen deutschen Pass. Emfände ich schon rein aus meinem Patriotismus heraus als Verrat, würde ich die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen.
kofi schrieb:Okay. Über Ausländer in der Politik kann man streiten. Es gibt auch ein paar Assimilierte, die ich weiß nicht. Gegen assimilierte Politiker, was ist da zu sagen?Wenn es "Deutsch-Ausländer" sind, dann ist es doch okay. Die leben die deutsche Kultur und lieben Deutschland. Aber so der typische Ausländer, der mehr Stolz für seine Heimat empfindet als für Deutschland, gehört nicht in die Politik.
kofi schrieb:Und ich finde es dennoch traurig, dass du deutsch zu denken scheinst, aber selbst dich distanzierst von Deutschland. Das Land an sich ist dir fremd, obwohl dein deutsch und deine Denke irgendwie gar nicht danach aussieht. Aber wie immer halt, du hast dich zurückgezogen in deine Identität und wartest auf die Rückkehr irgendwann nach Kroatien, wenn das Land wirtschaftlich bessere Zeiten erlebt. Du hast dich "integriert", aber nutzt eigentlich auch nur den Mitnahmeeffekt, bis Kroatien stabiler ist. Das ist im Prinzip auch nicht "Integration", also D quasi als Selbstbedienungsladen.Deutsch denkend? Vielleicht bei diesem einen Thema. Aber ich sag dir, wenn du mich mal persönlich erlebst, wirst du mich so garnicht als Deutschen empfinden. Schon alleine die Mentalität ist total verschieden. Das Denken über Familie, Bekannte, Fortführen von Traditionen usw.
kofi schrieb:Also mein "Traum" ist, dass D Heimat für alle in D geborenen wird und aller, die sonst noch im Land wohnen. Einbindender "Patriotismus", gemeinsam Stuttgart21.Das ist soweit ich weiß auch möglich. Jeder, der in Deutschland geboren ist, kann die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Dann wird er zum Deutschen Staatsbürger und ist voller Deutscher. Wer das aber nicht möchte wie in meinem Fall, soll trotzdem in Deutschland bleiben dürfen.
Ford schrieb:Wenn es "Deutsch-Ausländer" sind, dann ist es doch okay. Die leben die deutsche Kultur und lieben Deutschland. Aber so der typische Ausländer, der mehr Stolz für seine Heimat empfindet als für Deutschland, gehört nicht in die Politik.Ja, natürlich meine ich wie du schreibst "Deutsch-Ausländer". Alles andere ist ja Quatsch.
Der Rösler aus deinem Beispiel ist völlig in Ordnung.
Ford schrieb:Das ist soweit ich weiß auch möglich. Jeder, der in Deutschland geboren ist, kann die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Dann wird er zum Deutschen Staatsbürger und ist voller Deutscher. Wer das aber nicht möchte wie in meinem Fall, soll trotzdem in Deutschland bleiben dürfen.Seit dem Jahr 2000? muss nicht mehr beantragt werden, geht automatisch mit der Geburt. Der Optionszwang ist ja auch weggefallen.
Den einen ist die Staatsangehörigkeit völlig egal und für andere ist es Teil ihrer Identität und sehr wichtig.
kofi schrieb:@little.human ist heute gut drauf, kann das sein:D :D
kofi schrieb:Hast du Geburtstag, besonders viele Kohle im Geldbeutel oder ein Kind bekommen :sNein, ich bin eigentlich meistens gut gelaunt und auf eine seltsame Art "lustig". ;)
kofi schrieb:Seit dem Jahr 2000? muss nicht mehr beantragt werden, geht automatisch mit der Geburt.Aber nur wenn mindestens ein Elternteil deutsch ist oder, falls beide Elternteile ausländisch sind, mindestens ein Elternteil zum Zeitpunkt der Geburt seit acht Jahren den gewöhnlichen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland hat und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt.
kofi schrieb:Seit dem Jahr 2000? muss nicht mehr beantragt werden, geht automatisch mit der Geburt. Der Optionszwang ist ja auch weggefallen.Wer vor 2000 geboren ist, krieg sie aber auch ohne große Probleme. Wenn ich mich nicht irre, fallen dann Dinge weg wie der Deutschtest.
kofi schrieb:Also rein nach deiner Schrift....du würdest dich selbst nicht gern in ner Führungsposition sehen, da du ein Interessenkonflikt vermutest? Also in Bezug auf Integrationsschwierigkeiten (von Muslimen) vertrittst du ja auch deutsche Interessen oder/und denkst deutsch.Nein, das meine ich nicht. Ich habe mich klar entschieden, dass ich nicht als Deutscher leben will. Daher habe ich als "voller Ausländer" auch nichts in der Politik zu suchen. Denn es wie sieht es denn aus, wenn jemand ein Land führt, dessen Staatsbürger er nicht ist und mit dem er sich nicht identifiziert?
kofi schrieb:Der Optionszwang ist ja auch weggefallen.Ist auch nicht richtig, denn die Kinder, die nach der Voraussetzung
Aber nur wenn mindestens ein Elternteil deutsch ist oder, falls beide Elternteile ausländisch sind, mindestens ein Elternteil zum Zeitpunkt der Geburt seit acht Jahren den gewöhnlichen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland hat und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt.die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten, haben in der Regel auch noch eine weitere. Und daher müssen sie sich später (zwischen dem 18. und 23. Lebensjahr) für eine davon entscheiden (Optionszwang)
Ein Deutscher, der nach dem 31. Dezember 1999 die Staatsangehörigkeit nach § 4 Abs. 3 oder durch Einbürgerung nach § 40b erworben hat und eine ausländische Staatsangehörigkeit besitzt, hat nach Erreichen der Volljährigkeit und nach Hinweis gemäß Absatz 5 zu erklären, ob er die deutsche oder die ausländische Staatsangehörigkeit behalten will. Die Erklärung bedarf der Schriftform.
nero3 schrieb:Welche Entwicklung würdet ihr gerne sehen wollen?Das es nur noch FordP71 als Fremde in Deutschland geben würde. Vorbildlich, sehr vorbildlich.
Ford schrieb:Ich verbreite keine Panik. Das hast du eher mit deinen Fakten gemacht. Denn die bestätigen, dass die Deutschen in einigen Jahrzehnten zu einer Minderheit im eigenen Land werden, weil sie keine eigenen Kinder mehr kriegen. ;)Ich verbreite keine Panik. 😄
kofi schrieb:Lernst du endlich mal in deinem Leben einen ordentlichen, netten Ausländer kennen :)Na aber ich dachte wir verstehen uns auch ab und an mal ganz gut. :D