kofi schrieb:Wen meinst du denn mit allen anderen "Nationen"? Und in welchem Bereich denn genau?
Na oben habe ich doch schon eine Auflistung als Beispiele genannt.
Sind in den letzten Jahren vermehrt Franzosen, Norweger, Belgier, Jugoslawen, Russen, Amis, Italiener Chinesen, Brasilianer und Buddhisten, Christen, Juden oder sonstwer in den Medien aufgefallen? Nein.
Wie sieht es mit Leuten aus arabischen Ländern und Muslimen aus? Die fallen doch überall auf. Von ihnen hört man ständig etwas. Sie beschweren sich pausenlos und fordern die Ausbreitung ihrer Kultur. Sie verdrängen die deutsche Kultur und führen zur Überfremdung.Kein Franzose streitet hier mit Deutschen. Auch kein Norweger, Belgier, Kroate, Serbe, usw. Aber arabische Mitbürger scheinen Probleme mit den Deutschen zu haben.
kofi schrieb:Die Brandsätze auf ein Wohnheim voller Asiaten in den 90er Jahren hast du schon mitbekommen, oder?
Nein, habe ich nicht, da ich Anfang der 90er geboren wurde. Es war auch nie Thema im Geschichtsunterricht.
kofi schrieb:Du hast auch hoffentlich mitbekommen, dass es zwar "Schulen ohne Rassismus" gibt, aber keine Schule, die deutlich fremdländisch aussehen. So genau kann ich jetzt für ganz D natürlich nicht sagen, ob es irgendwo einen polnisch-slowakisch-oder amerikanischstämmigen Schulleiter gibt. Oder Polizeipräsident etc.
Es gibt aber Schulen mit Deutschenhass. Hast du dir das denn schonmal angesehen? Wahrscheinlich nicht.
Wieso
müssen denn Ausländer eine Führungsposition in Deutschland einnehmen? Das hier ist Deutschland. Dieses Land gehört den Deutschen. Ich bin zu Gast hier und benehme mich auch wie einer. Punkt.
kofi schrieb:Und lass dir doch nicht jeden Mumpitz der deutschen Rechtskonservativen aufs Auge drücken:
Du findest
Mir redet niemand was rein. Die Meinung habe ich mir selbst ausgedrückt.
Ich bin trotz deutschem Schulabschluss offiziell auch nur ein "Vorübergehende Arbeiter/Gastarbeiter" und werde vielleicht in wenigen Monaten aus Deutschland ausreisen. Daher kann ich sehr gut verstehen, wieso die anderen Gastarbeiter hier keine großen deutschen Kontakte knüpfen. Wieso auch, wenn sie doch vielleicht wieder gehen?
Aber sie brauchen nicht ihre Kultur in der Öffentlichkeit stark auszuleben und eigene Feiertage und Gebetshäuser zu fordern. Wenn ich bei jemandem zu Gast bin, fordere ich bei ihm ja auch kein Schlafzimmer, das ganz alleine mein Eigentum ist.
kofi schrieb:Parallelgesellschaften kennt man als "Problem" in D auch aus den 90er Jahren, als die Jugoslawen neben den Türken sich relativ Besorgnis erregend separiert haben.
Die Jugoslawen kannte man damals, weil sie frisch aus einem Kriegsgebiet herkamen und sich ersteinmal einleben mussten. Mittlerweile hört man von ihnen nichts mehr. Oder hast du in den letzten Jahren viele Meldungen von irgendeinem auffälligen Jugoslawen in den Nachrichten gehört? Wohl eher nicht.
kofi schrieb:Und ein typisches Migrantenviertel besteht meist nicht nur aus Muslimen, sondern da leben meist Afrikaner, Südosteuropäer und viele andere Migrantengruppen. Gibt es in D wirklich reine muslimische Parallelgesellschaften? Haste ja doch noch zwischendrin irgendwo Nichtmuslime leben.
Es sind aber die Muslime und Araber, die in solchen Gegenden sehr stark auffallen. Kannst dir ja mal Berlin anschauen...
kofi schrieb:Deutsche gutbürgerliche Wohngegenden in D sind traditionell eher arisch-deutsch geprägt, oder? Oder wohnst du in ner zu 100% rein deutschen Wohngegend?
Nein, ich wohne in einer Gegend, wo es auch Ausländer gibt. ABER!!! Hier herrscht deutsche Ordnung. Keine kaputten Treppenhäuser, kein Müll und Sperrmüll auf den Straßen, keine wildparkenden Autos, keine heruntergekommenen Straßenzüge. Und in dem Wohngebäude hier ist alles durch eine Hausverwaltung ordentlich geregelt. So, wie es in Deutschland auch sein soll.