25 Jahre Mauerfall - Berlin - 09.November 1989
19.03.2018 um 19:36Vltor schrieb:Ha und Du glaubst die Bayern haben das anders gemacht? Nein, die haben auch ihr Säckchen offen gehalten und dann noch ein paar extra Scheinchen von den Firmen eingesteckt.Könntest Du das bitte genauer erläutern?
Vltor schrieb:Ach, so schlimm ist es nicht! Sie mag lächerlich klingen, aber anders als die ganzen Ober- u. Niederbayern braucht man beim Sachsen wenigstens keinen durchgehenden Untertitel.Also ich bin hier selbst zugezogen. Ich tu mich mit den bayerischen Dialekten leichter, als mit dem sächsisch, wo ich ich manchmal, wenn ich es höre, lachen muss, obwohl es unhöflich ist.
knopper schrieb:Demokratie bedeutet eben nicht, das der mit dem dicksten Konto mehr Macht hat als ein anderer mit weniger dickem Konto. Genau das scheint aber immer mehr der Fall zu sein...daher evt. diese Ostalgie.Wenn ich so zurück denke, als ich nach der Wende auf der Autobahn fuhr und Pause an einer Raststätte machte, hörte man die ostdeutschen Brüder und Schwestern schon mal reden, wie sie neidvoll auf ein parkendes Westauto blickten und den nicht anwesenden Besitzer als Prahlhans bezeichneten. Die Ostler haben dann ja auch schnell aufgeholt.
Nichts für ungut. Ich habe auch meinen Spaß mit den Trabbiwitzen, den Bananen essenden Ossis gehabt, wo man unweigerlich bei einer Staumeldung im Radio -Richtung Osten- ( von Bayern aus) denken muss: Da prügeln sich welche um Bananen von einem umgefallenen Bananen-LKW. :D