Damit hätte sich der Widerspruch in Luft aufgelöst.
Findest Du? Ich sehe es anders und möchte gerne Kritik an Deiner Argumentation üben bzw. Deinen Denkfehler zeigen.
Folgendes Satz deutet darauf hin das das extrapolierte Symbol bis 13:25 zu sehen war:
"With the exception of
other known and identified commercial traffic, no
other aircraft are displayed near to the MH17
symbol between 13.20 and 13.25. "
Leider Nein, denn dieses angegebene Zeitintervall (zwischen 13:20Uhr und 13:25Uhr) ist lediglich die Länge der bereitgestellten ukrainischen Sekundärradardaten. Nicht mehr! Es impliziert aber
NICHT, dass in diesem gesamten Zeitraum die synthetische Route omnipräsent war, denn Letzteres gibt das DSB an (wie Du es schon richtig zitierst) zwischen 13.20:36 (also 36 Sekunden nach Beginn dieser bereitgestellten Aufzeichnungen) und 13:24:56 (also 4 Sekunden vor dem Ende der bereitgestellten Aufzeichnungen).
In Deinem Zitat von oben wird lediglich behauptet, dass neben MH17, keine weiteren unbekannten Flugzeuge auf dem Sekundärradar zu sehen waren (Nebenbei: für ne Falsifizierung einer Luft-Luft-Theorie wäre das eine äußerst unqualifizierte Argumentation).
Es würde ja auch niemand, dem die Funktionsweise des Sekundärradars bekannt ist, die These vertreten, dass die synthetische Route vor 13:20:36Uhr auf dem Schirm angezeigt wurde, da dann eben die Begründung greifen würde ab wann denn so eine synthetische Route eigentlich aktiviert wird.
Das Problem ist wohl eher das dem Zeitpunkt an dem das interpolierte Symbol nicht mehr
angezeigt wird keine besondere Bedeutung zugemessen wird:
Warum auch? Man darf mich gerne berichtigen, aber wenn die synthetische Route vom Sekundärradar verschwindet, so hat der Fluglotse keine weitere Informationen mehr zum Flugzeug gegeben (es sei denn, dass eine Rückmeldung vom Transponder erfolgt, was aber hier keinen Sinn ergeben würde)
Das kann man so interpretieren das nach 13.24:56 keine Symbol mehr angezeigt wird.
Richtig! Das ist auch
genau so zu interpretieren. Ab 13:24:57Uhr kann es daher keine synthetische Route gegeben haben und der ukrainische Fluglotse erzählt um 13:31:20Uhr Unsinn (oder das Transkript ist ein Fake)
Andererseits:
"his image is taken from the data 4 seconds
before it ends at 13.25:00.
Aber da steht es doch sogar selbst von wann das Frame ist: "4 seconds before it ends at 13.25:00" = 13:24:56Uhr und somit im Zeitintervall "from 13.20:36 until 13.24:56"
Dieser Screenshot ist somit Bestandteil des Zeitraums wann die synthetische Route angezeigt wurde und deshalb ist diese noch auf dem Screenshot zu sehen.
Und dort endet die Aufzeichnung
Ja, finde Ich auch schade, wenn es nicht lückenlos mit dem Transkript bereitgestellt wurde, vor allem in Anbetracht der ukrainischen Fluglotsen-Aussage um 13:31:20Uhr, wo er meint weiterhin die synthetische Route zu sehen.
Es bleibt also weiterhin der Widerspruch bestehen und solche Tatsachen können die Annahmen rechtfertigen, dass das DSB entweder Fake-News verbreitet oder absichtlich zu manipulieren versucht, wenn es sich auf widersprüchige Belege stützt