Die Besatzung Deutschlands
17.04.2015 um 19:09Ich meine es ist ja schon ein Ding, das Griechenland kein Geld bekommt, weil wir eben keinen Freidensvertrag in dem Sinne haben, (kleiner juristischer Trick) aber immer noch hoch unmoralisch.
Radix schrieb:Also ich bleibe da objektiv und denke mir Recht ist das Höchste, ja es steht über dem KApitalistischen MArkt.Eigentlich ja, doch irgendwann ist dieses Recht auch mal verstrichen, denn man kann nicht einfach das Geld von Generationen einklagen, welche nicht mehr Schuld an dem zweiten Weltkrieg sind. Oder würdest du es gut finden, wenn man deine Urenkel für etwas belangt was du mal gemacht hast und sie nun von ihnen das Geld zurückfordern.
„Nach dem Zweiten Weltkrieg hat es – zumindest für die Bundesrepublik Deutschland – keine dem Versailler Vertrag vergleichbaren Reparationsregelungen und damit auch keine nachvollziehbaren längerfristigen Reparationszahlungen gegeben. Vielmehr haben die Siegermächte einseitig Reparationen entnommen, die insgesamt gesehen ein Mehrfaches des von der Potsdamer Konferenz ursprünglich in Aussicht genommenen Gesamtumfangs ausmachen.Wikipedia: Zwei-plus-Vier-Vertrag#Anstatt eines Friedensvertrages
Im Rahmen der Deutschen Einigung wurde der Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland – der so genannte Zwei-plus-Vier-Vertrag – abgeschlossen. Die Bundesregierung hat diesen Vertrag in dem Verständnis abgeschlossen, dass damit auch die Reparationsfrage endgültig erledigt ist. Der Zwei-plus-Vier-Vertrag sieht keine weiteren Reparationen vor.“
interrobang schrieb:Das stimmt. Die Zahlungsforderungen von Griechenland sind unmoralisch weil es keine Erbschuld geben kann.Das hat nichts mit Erbschuld zu tun. Bist du jetzt deutscher Nationalist geworden?
interrobang schrieb:Ich bin kein Deutscher.Ich weiss. Deine Argumentation erinnerte aber daran.