Die Besatzung Deutschlands
19.04.2015 um 14:02albatroxa schrieb: Lerne erstmal Grundregeln der WirtschafftLern du erstmal, wie man Wirtschaft richtig schreibt!
Vltor schrieb:Denn die darauf folgende global-wirtschaftliche Katastrophe würde Millionen, wenn nicht sogar schon Milliarden von Menschen hart treffen. Alleine die Folgewirkungen für die Welt, wenn China seinen wichtigsten Absatzmarkt verliert wären gigantisch.Ist mir schon klar! Glaub mir, ich kenne mich mit den aktuellen weltwirtschaftlichen Zusammenhängen bestens aus. Aber manchmal müssen halt Opfer gebracht werden, um nachhaltig eine bessere, friedlichere Welt zu schaffen. Mir würde es genügen, wenn die USA sagen wir mal in 13 souveräne Staaten zerfallen, dann wäre auch die derzeitige Stärke des US-Militärs passe, das Pentagon würde zum Museum werden.
Wenn das der Fall ist und die USA als Supermacht Geschichte sind, dann spricht auch nix gegen weitere Wirtschaftsbeziehungen mit den Nordamerikanern. Die Amerikaner sollten sich aber von ihrer Zentralregierung lossagen. Ich verachte die Amis nicht per se, ich hege nur ne Aversion gegen das imperialisische US-Großkapital, das US-Militär ist bloß deren Werkzeug
Fedaykin schrieb:wir brauchen doch nicht ersthaft Wirtschaftsfragen diskutieren wenn da einer nur Phrasen drischt und Klieschees verwendet. ??Mit einem ultra-orthodoxen Proamerikaner, der die Kriegsverbrehcen der USA am laufenden Band relativiert, der die Motive der US-Außenpolitik nie hinterfragt, habe ich ebenso keine Lust auf ne Diskussion
Deswegen erspare ich mir da den Kommentar zu collectivist.