agynessa schrieb am 03.01.2016: Wer hat eigentlich diesen Schwachsinn ins Leben gerufen, dass man als Deutscher Staatsbürger die ganze Welt gut leiden können muss?
Ich glaube du gerade.
Vorher habe ich noch nie davon gehört, dass man als Deutscher die ganze Welt gut leiden können muss.
Ich bin Deutscher und finde die meisten anderen doof
agynessa schrieb am 03.01.2016:Niemand mag alle Leute auf dieser Welt, man hat immer Abneigungen und Vorurteile gegen irgendwem.
Ja, und wenn man diese Abneigungen gegen bestimmte Menschen hat, weil sie dunkle Haut haben, dann ist man ein Rassist.
agynessa schrieb am 03.01.2016:Und selbst wenn mir meinem Nachbarn die Nase nicht passt, dann mag ich ihn eben nicht.
Yo. Und?
agynessa schrieb am 03.01.2016:Komischerweise war das vorher nie ein Problem, wenn man seine Abneigungen gegen irgendwem äußerte.
Vorher?
Vor was?
agynessa schrieb am 03.01.2016: Plötzlich ist es alles verwerflich, wenn ich sage, dass ich jemanden nicht leiden kann.
Stimm doch gar nicht.
Wenn du Ali blöd findest, weil der dir immer die Bild Zeitung aus dem Briefkasten klaut, dann ist das ganz normal udn verständlich.
Wenn du Ali doof findest, weil er Ali heißt, dann bist du ein Rassist
agynessa schrieb am 03.01.2016: Ich finde es eher rassistisch, dass ich nur deutschen Mitbürgern gegenüber frei äußern darf, dass ich Müller/Meier/Schulze nicht ausstehen kann, aber bei Herrn Özgür/Abdul/Jafaar- die muss ich alle leiden können
Siehe oben. Es kommt auf den Grund an, warum du Herrn Özgür nicht magst.
agynessa schrieb am 03.01.2016:Ich kann aber nicht jeden leiden und jetzt haltet Euch fest, ich bin damit vollkommen normal und menschlich!
ja, stell dir vor selbst Frank Zappa hielt jeden erstmal für ein Arschloch (bis zum Beweis des Gegenteils).
Aber er hat nicht nach Hautfarben entschieden.
agynessa schrieb am 03.01.2016: Ich verlange auch von niemanden Hilfsbereitschaft und Aufgeschlossenheit mir gegenüber, jedoch wird von mir permanent solches von verlangt.
Ja, wer VERLANGT denn Hilfsbereitschaft von dir?
agynessa schrieb am 03.01.2016:Und ich sage Euch: Alle die behaupten, sie wären doch so mitfühlend und solidarisch mit jedem Menschen von diesem Planeten etc., die lügen sich selbst ins Angesicht, denn dann dürften sie in ihrem ganzen Leben nie mit jemanden Streit gehabt haben, sich niemals negativ über jemanden geäußert haben und
Und ich sage dir: Du hast ein schweres Problem mit Logik.
Ich habe schon mit einigen Streit gehabt und trotzdem fühle ich mit jedem Menschen mit, dem ein
Unglück geschieht.
agynessa schrieb am 03.01.2016:sei es nur aufgrund des Aussehens, denn das ist dann schon Rassismus!
Kommt drauf an.
Wenn du jemanden ablehnst, weil er dick ist, ist das "nur" Diskriminierung.
Wenn du jemanden ablehnst, weil er eine andere Hautfare hat, ist das Rassismus.