"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe
06.10.2014 um 18:17Naja die Schulen sollten sich auch mit anderen Geschehnissen wie Jugoslawienkriege auseinandersetzen und nicht nur mit 1. und 2. Weltkrieg.
insideman schrieb:Kann jetzt aber auch sein, dass das mit der Erbschuld nur so vom Schüler empfunden wurde.User Kakaobart schrieb mal was von zigtausenden Todespfern der Entnazifizierung und in den Schulaufsätzen die er als Beweis postete, stand selbstverständlich nichts davon.
insideman schrieb:Insofern wären weitere Jahre Unterricht angebracht, qualitativ natürlich dementsprechend besser als es bis jetzt der Fall war.Eine direkte Begegnung von Schülern mit Zeitzeugen hat meines Erachtens immer hunderte von Schulstunden ersetzt. Leider geht das nicht mehr lange.
kofi schrieb: Ich würd einfach mal spontan schreiben, die Allmy Verwaltung ist "linksgrünversifft" und sind entweder selbst Ausländer oder hofieren sie. Und all die Sperrungen betreffen meist Deutsche, während die Ausländer auf Allmy einen Bonus haben, vor allem die Muslime. Muss nichts bewiesen oder nachgeprüft werden, eine verschwörende Theorie reicht :P:Bei der Theorie bleibt es wahrscheinlich auch :D Ich hatte schon öfter mit diversen Mods zu tun. :D
Ich pauschalisiere nicht, wie du und deine islamophoben Kameraden.
Für mich persönlich gehörst du zu der art mensch der versucht durch diskreditierung anderer bevölkerungsgruppe / menschen dich selber aufzuwerten, weil du deine wurzeln selber als makel wahr nimmst. also versuchst du rechts außen zu überholen, weil du weißt wo der konsens oftmals herrscht. Perfide ist eigentlich noch das du deine eigene abstammung dazu nutzt zu behaupten, dass du ja gar nicht ausländerfeindlich sein könntest , aber das ist blödsinn.Ich glaube ist in der migrantischen community noch ein Prozess, bis man einen Mittelweg gefunden hat :)
Ctrl-C schrieb:jammert wegen irgendeiner Diskriminierungkeine Ahnung. Auf jeden Fall ist es nach wie vor viel Arbeit, Migranten und ihre Kinder quasi in die deutsche Gesellschaft rein zu drücken. Ich hoffe, neuere Ideen wie das anonymisierte Bewerbungsverfahren löst den Druck durch das Auswahlkriterium Herkunft. Wo Bewerbungen an sich schon anscheinend gleich im Papierkorb landen. Im Alltagsgeschehen sollen Bürgerinnen und Bürger ja miteinander leben, das miteinander muss man verbessern, immer wieder. Punktuelle Korrekturen oder Kurskorrekturen müssen immer wieder sein.
Ctrl-C schrieb:Also ich bin ein echter Bio-Ausländer. Auch mein deutscher Pass ändert nichts an der Tatsache, dass ich genetisch mit den Deutschen nichts zu tun habe und auch nie zu tun haben werdeDie meisten Personen innerhalb Deutschlands haben genetisch nicht viel mehr gemeinsam als mit sonst wem. Dieses Konzept vom Bio-Deutschen ist extremer Unsinn.