Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:01
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ähnliche Ausschreitungen gab es auch schon in Athen, Madrid und Paris, nicht nur in London und so unvorstellbar sind sie hier nicht, regelrechte Ghettos fast ohne deutsche Wohnbevölkerung gibt es in Deutschland auch, z.B. Berlin-Neukölln, oder Duisburg-Meiderrich, Dortmunder Norden, etc.
Und einen krassen Unterschied zwischen Arm und Reich gibt es hier auch.
Geht,l im vergleich ist das bei uns noch sehr moderat.
UNd ein hoher auslädneranteil bedeutet wenig.
Viertel wie Köln Mühlheim sind ziemlich sicher und laufen nicht gefahr durch extremistengruppen übernommen zu werden obwohl da fast nur türken wohnen.
Das hat bei uns offenbar ganze infach besser funktioniert als in GB.

Auch wenn es natürlich swozial schwache viertel gibt.

Meist sind da aber auch allerlei gruppen zusammen, nicht nur muslime, insbesondere keine terroraffinen. Die sind vielleicht kriminell und gewalttätig, aber terroristen werden das eher nicht.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das hat man hier genauso das Extremismuspotenzial. Der Extremismus gerade islamistischer Prägung nährt sich ja nicht nur durch wirtschaftliche Gründe, sondern ebenso durch religiösen Wahn und der immer wieder gern vorgeschobenen "Opferrolle" der Muslime.
Seh ich nicht.
jedenfalls nicht ein solches, als dass es nicht bereits jetzt gut genug kontrolliert wird.
Die gefahr die vom Islam ausgeht sehe ich eher für muslime in Deutschland.
Da gibt es viel konservativismus, der leute zwingt, sich zwangsverheiraten zu lassen, bestimmte rollenvorstellungen zu übernehmen, nciht homosexuell zu sein usw..
Für Deutsche ist das ganze eher ungefährlich , was es natürlich nicht besser macht.

Der Harte Kern der Deutschen muslimischen extremistenszene ist ziemlich klein.
Guck dir die leute an die mit dem pierre vogel marschieren. Das sind leute die man über youtube und facebook rekrutiert hat und meist psychisch labil oder lernbehindert sind, ich hatte schon oft genug das vergnügen.
Die kriegen einfach nix zustande. Die will man als kanonenfutter in syrien und im irak, aber hier, wo man nich so leicht an bomben kommt und an waffen, was sollen die groß anstellen?
Und wirklich wachsen tun die auch nicht, ich kenn deren methoden.
Die konvertieren dich am telefon und packen dich in ne statistik.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Doch solche Verhältnisse existieren durchaus in Deutschland, sie wurden lediglich bisher besser von Polizei und Politik gedeckelt. Das das nicht immer funktioniert und ewig weiter so funktionieren wird, hat sich bei den Salafisten-Demos in Bonn ja gezeigt. Andernorts wurden solche Ausschreitungen nur durch das frühe Eingreifen der Polizei verhindert. Das ist ähnlich wie mit Terroranschlägen, bisher war es Glück, dass die Polizei den Typen auf die Schliche kam, siehe Sauerlandgruppe, oder dass die Täter zu doof waren um einen Zeitzünder zu bauen, siehe die versuchten Zuganschläge in Köln. Bisher hat es ja nur ein islamistischer Einzeltäter in Frankfurt geschafft amerikanische Soldaten zu erschießen, aber dabei wird es nicht bleiben fürchte ich.
Was ist denn bei den salafisten Demos in Bonn passiert?
Jemand hat einen Polizisten mit einem messer attackiert.
Das ist auch schon auf anderen Demos geschehen, oder auf streife.
Ode von hools oder sonstwem.
Ich sag sicher nicht, dass das angenehme nette leute sind bei den salafisten in bonn, aber ich sage, die derzeitigen kontrollen reichen absolut aus.
Mit mehr medialer aufwendung gibt man ihnen mehr schäfchen,.
Dass es in Bonn zu der messerattacke kam zeigt eher, wie schwach sie sind.
Denn das war von der Führung sicher nicht geplant, das hat ihnen schaden versetzt, und zeigt, dass sie ihre mitglieder nicht unter kontrolle haben.

Das man sowas in deutschland besser handhabt ist kein glück, sondern eine gegebenheit.

Es mag irgendwann mal einen geglückten anschlag in Deutschland geben, auch wenn ich das persönlich nicht glaube.

Aber das macht die salafistische szene nicht zu einem größeren problem als die rechtsextremisten

Wie gesagt, du sagst es schon selbst, der verfassunsschutz und die polizei hat die szene ziemlich gut unter kontrolle.
Das kann man von den rechtsextremisten seit NSU so nicht mehr sagen, die agieren da nämlich schlauer.

Leute wie pierre vogel und sven lau muss man anders bekämpfen als gegen sie zu hetzen.

Man muss sie demütigen.
Und das schafft man nicht indem man ihnen aufmerksamkeit verschafft wenn sie es wollen.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:03
@Gwyddion

Gefühlt, oder hast du da belastbare daten?

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Deshalb hat der VS "Die Linke" ja auch nicht beobachtet, sondern weil sie die Nachfolgepartei der diktatorischen SED ist und weil sie die Heimat für viele extrem Linke und durchaus gewaltbereite Spinner ist, bzw. das Milieu für sie bereitet.
Das ist mir schon klar, ich wollte nur darauf hinaus, dass der VS durchaus auch dinge überwacht und ernst nimmt, bei denen das heutige gefahrenpotential eher gering ist.
Was ja auch eine gute sache ist, aber eben nicht heißt, dass alles, was vom VS überwacht wird, so brandgefährlich ist, dass man sofort aktiv werden muss von medialer und politischer seite.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:04
@abschied

Damit befassen, das würde ich gerne, kann ich aber schlecht oder nur einseitig wenn du auf die Berichterstattung ansprichst. Weil in der Regel jeder Skandal (zurecht oder überbewertet) groß raus kommt, reguläre oder wichtige Dinge aber nicht so von Relevanz oder von medialer Relevanz sind. Von der regulären Arbeit bekomme ich ja auch schlecht was mit, weil mir die Einsicht fehlt. Ich kann schlecht beurteilen inwiefern das alles effizient läuft oder nicht.

Damit meine ich natürlich auch andere Behörden die irgendwie mit Sicherheit zutun haben, da gilt doch meinem Verständnis nach eher, dass das Schlechte eher in den Köpfen der Leute ruht. Sich immer wieder auf den Staat einzuschießen oder zu scheißen (Pardon) halte ich aber auch für unklug. Etwaige neue Regelungen zur Überwachung von Bürgern oder gewissen Gruppen sind natürlich im Auge zu behalten, aber es heißt nicht, dass es da nicht auch extremistische Gefahren geben würde.

Skandale hin oder her, ich denke die Sicherheitsbehörden leisten überwiegend relevante oder gute Arbeit. Also, insgesamt oder generell gemeint, von einzelnen Fällen mal abgesehen. Ich hoffe es zumindest weiter und hoffe auch richtig zu liegen, weil wir ja sonst ein Problem haben.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:06
Zitat von illikillik schrieb:Naja. Rückständige Leute die nicht anerkennen wollen, dass sie in einer Demokratie leben. Aber was will man machen? Es ist ihr gutes Recht. Sowas nennt man Meinungsfreiheit. Solange niemand bedroht wird oder ähnliches kann die Polizei nichts unternehmen.
Das sehe ich anders. Offensive Werbung oder Forderung nach einer Scharia Zone oder generell das Werben wofür diese steht, halte ich für einen Aufruf zu Gewalttaten.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gefühlt, oder hast du da belastbare daten?
Meinst Du jetzt das Internet? Oder was genau...


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:10
Zitat von WardenWarden schrieb:Skandale hin oder her, ich denke die Sicherheitsbehörden leisten überwiegend relevante oder gute Arbeit. Also, insgesamt oder generell gemeint, von einzelnen Fällen mal abgesehen. Ich hoffe es zumindest weiter und hoffe auch richtig zu liegen, weil wir ja sonst ein Problem haben.
Sie leisten in dem Sinne gute Arbeit, dass sie die Überwachung stetig in Grauzonen, bishin zur Rechtsverletzung ausweiten und die NSA beliebäugeln, aber ob man das unter guter Arbeit verstehen kann, die dem Allgemeinwohl nützt oder dient, schließe ich komplett aus.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:12
zum allgemeinen Verständnis:

Ich lebe seit 50 Jahren in Wuppertal. Hier gab es schon immer viele "Ausländer" .. in Neudeutsch "Migranten". Ich bin mit ihnen aufgewachsen, befreundet... Es gab hier niemals große Probleme .. außer mal kleinere Schlägereien zw. Punks und Skins oder Kurden u. Türken vlt.
Diese Ruhe zwischen den Nationalitäten.. sehe ich durch solche Typen durchaus gefährdet.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:13
Wenn du die Arbeit auf diese Sache begrenzen willst, ist das dir überlassen. Ich sehe es zumindest - meiner Ansicht nach - differenzierter, als den Leuten ständig Überwachungswahn zu unterstellen.

Davon ab könnten sie das in Teilbereichen auch höchstens anregen; entscheiden wird oder muss die Politik, die aber auch irgendwo an die verfassungsmäßige Ordnung gebunden ist. Es gab auch bisher genug schelten, von daher sehe ich derzeit extremistische Gruppen kritischer als den Staat oder Teile davon.

Andererseits kann so natürlich zwischen den beiden Dingen eine Art dynamische Wechselwirkung entstehen, die ja auch Einfluss auf Dinge nehmen kann und wird.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:14
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: halte ich für einen Aufruf zu Gewalttaten.
Dann müsstest du den Muslimen das lesen des Korans verbieten.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:15
@shionoro

Falls Du das Internet meinst.. bist ja gerade abwesend.... hier mal ein kleiner Artikel. Sie geben es sogar offen zu...
Verfassungsschutz schaut auf Facebook und Twitter

Verfassungsschutz-Präsident Maaßen führte aus, dass sich besonders beim islamistischen Terrorismus die Rolle des Internet verändert habe. Klassische Propaganda-Medienstellen hätten zugunsten "authentischer Erlebnisberichte" in sozialen Netzwerken an Bedeutung für die Radikalisierung von Islamisten verloren. Eine zunehmende Verzahnung von realer und virtueller Welt führe dazu, dass der Verfassungsschutz genau auf die Nutzung von Facebook und Twitter schaue, ohne indes eine systematische Datenspeicherung in sozialen Netzwerken zu betreiben.

Zur NSA-Affäre befragt, erklärte Maaßen den Journalisten, dass dem Verfassungsschutz bislang keine Erkenntnisse darüber vorliegen würden, dass ausländische Nachrichtendienste gegen deutsche Gesetze verstoßen haben. Dies gelte auch für so genannte Contractor-Firmen. Maaßen lobte den Inormationsfluß im Bereich des islamistischen Extremismus. So habe der Hinweis eines ausländischen Nachrichtendienstes erst vor wenigen Tagen zur Verhaftung eines Syrien-Kämpfers geführt, der verdächtigt wird, in Europa Anschläge zu planen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verfassungsschutzbericht-Extremisten-setzen-auf-soziale-Netzwerke-und-Verschluesselung-2234721.html


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:15
Wenn Deutsche untereinander nicht vertrauen und verienzelt nicht richtig durchblicken, vielleicht einfach migrantischen communities vertrauen. Die wissen schon von was sie reden.

http://alevi.com/de/%E2%80%9Edie-bekampfung-des-rechten-terrors-und-des-salafismus-ist-eine-gesamtgesellschaftliche-aufgabe/
Pressemitteilungen
„Die Bekämpfung des rechten Terrors und des Salafismus ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe“

In einer ersten Stellungnahme zu dem gestern in Berlin vorgestellten Verfassungsschutzbericht 2011, der insbesondere vor Nachahmungstaten der Gruppe „Nationalistischer Untergrund (NSU)“ und vor den Gefahren des Salafismus warnt, erklärt der Generalsekretär der Alevitischen Gemeinde Deutschland (AABF) Ali Doğan:

„Wir dürfen und können es nicht zulassen, dass Menschenverachtung und Demokratiefeindlichkeit unsere Errungenschaften in puncto Integration der letzten Jahrzehnte in ihren Grundpfeilern erschüttern. Denn die große Mehrheit in Deutschland schätzt und schützt unsere demokratische Verfassung, unsere Freiheit und unseren Frieden. Gerade jetzt müssen wir mehr denn je die Verantwortung für unsere gemeinsame Zukunft übernehmen. Diese Herausforderung ist auch eine Schicksalsfrage für jede/jeden von uns, denn die Bekämpfung sowohl des rechten Terrors als auch des Salafismus ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Migranten-Communities und muslimische Verbände müssen mehr denn je eine klare Absage an den Salafismus erteilen, um die immer größer werdende Attraktivität und Anziehungskraft dieser islamistischen Strömung zu durchbrechen.“

Insbesondere im Kontext der erst jüngst erneut öffentlich gewordener Ermittlungspannen hinsichtlich der Zwickauer Terrorzelle und der spätestens dadurch entstandene Vertrauensverlust in die Arbeit und Vorgehensweise von deutschen Sicherheitsbehörden sind in öffentlichen Diskursen zutiefst beunruhigende Relativierungsversuche der Phänomenbereiche „Rassismus, rechter und religiöser Extremismus in der Einwanderungsgesellschaft“ festzustellen.

„Ich warne hier ausdrücklich davor, die Phänomenbereiche ‚Rassismus und Rechtsextremismus in der Mehrheitsgesellschaft‘ sowie ‚Rassismus, rechter und religiöser Extremismus in der Einwanderungsgesellschaft‘ gegeneinander aufzuwiegen. Gerade in diesem Kontext darf es keine doppelten und/oder priorisierten Standards bei menschenverachtenden Ideologien geben. Viele Migranten-Communities, aber auch muslimische Verbände, deklarierten die Gleich-wertigkeit und Brisanz dieser Phänomene in der vergangenen Zeit oftmals als ‚Phantom-Diskurse‘. Von solchen Pauschalisierungen profitieren lediglich jene, die die Grundpfeiler unseres freiheitlich-demokratischen Staates in Frage stellen.“

Die Arbeit gegen den Rechts- und religiösen Extremismus erfordert einen langen Atem. Die AABF warnt daher ausdrücklich vor einer lediglich kurzzeitigen Auseinandersetzung, die an das Interesse der Medien gekoppelt sein könnte. Insbesondere sind viele durch die Salafisten vertretene Ansichten keine Einzelmeinungen von einem überschaubaren Kreis, wie oft berichtet wird. Die Salafisten stehen nach Ansicht der AABF für die Spitze des Eisberges eines „unaufgeklärten Hinterhofislam“. Es darf keine blinden Flecken in unserer Gesellschaft geben“, erklärt Doğan.



melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:15
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Dann müsstest du den Muslimen das lesen des Korans verbieten.
Wieso sollte das Lesen eines Buches ein Aufruf zu Gewalttaten sein?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:18
@Gwyddion

Nein ich meinte, ob du eine statistik darüber hast wie viele salafisten da leben und zu wem die gehören, ob es da studien gibt usw., oder ob du einfach viele siehst.

Zum Rest:
Da steht, dass die silamisten eher über facebook und youtube rekrutieren und darum deren rollen gewachsen sind im vergleich zu früher.

Das hab ich niemals bestritten.

Gerade die youtube videos haben pierre vogel z.b. erst bekannt gemacht.

Das ändert doch aber nichts an dem, was ich vorher gesagt habe.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:24
na ja ich kann in der westlichen welt als frau auch vor der ehe sex haben ohne gesteinigt zu werden (also heute)

@shionoro
vedrehe bitte nicht meine worte, ich habe nicht gesagt, dass er in seinem buch 100% recht hat, aber wenn er gut argumentiert hätte, spricht er Tatsachen an, die bis jetzt keiner ansprechen wollte.

@abschied
über Intelligenz kann man gerne streiten. aber leute wie du bieten Extremisten immer eine bühne an, ich sehe wenigstens Tatsachen, so einfach ist das.

armes Deutschland !!! kein wunder, dass es ehrenmorde ausgeübt werden, die Täter werden wegen der falschen tolaranz ja sehr milde bestraft!!!


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:25
@shionoro

Ich sehe sie oftmals in Unterbarmen... sie sind ja optisch auffällig.. ansonsten:
„Wuppertal und Solingen gelten noch immer als Salafisten-Hochburgen.“

Bergisches Land gilt als Salafisten-Hochburg | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/bergisches-land-gilt-als-salafisten-hochburg-aimp-id7724713.html#plx1449803890
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/bergisches-land-gilt-als-salafisten-hochburg-aimp-id7724713.html


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:25
@melli.tina

Hat er aber nicht. Weder das eine noch das andere.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:26
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wieso sollte das Lesen eines Buches ein Aufruf zu Gewalttaten sein?
Dann lies mal den koran.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:26
@shionoro


asli sevindim lässt grüßen. frag bitte jetzt nicht , was das heißen soll recheriere und die Diskussion mit dir ist für mich beendet.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:27
@Threadkiller2


Frauen drüfen geschlagen werden, Frauen erben weniger, abtrünnige (dazu gehöre ich für die auch) sollen getötet werden.

wenn du noch andere bsp kennst, her damit


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 15:28
@Gwyddion

Ich wohn fast in Solingen, ich hab die da noch nie gesehen.
Und in Ohligs hab ich schon viele bedrohliche Leute gesehen.

Aber wie dem auch sei: Die zahl der 5000 ist nicht sonderlich hoch.

Viele vond enen existieren nur auf dem papier, wir kommen näher zur echten anzahl wenn wir uns ansehen, wie viele leute vorträge und demos besuchen.

Diese anzahl ist nicht hoch.

@melli.tina

Du hast nie mit mir diskutiert.
Du hast dinge behauptet und bist nicht auf meine argumente eingegangen.
Das ist ein Mangel deinerseits.


melden