Scharia-Polizei
06.09.2014 um 15:01@Wolfshaag
UNd ein hoher auslädneranteil bedeutet wenig.
Viertel wie Köln Mühlheim sind ziemlich sicher und laufen nicht gefahr durch extremistengruppen übernommen zu werden obwohl da fast nur türken wohnen.
Das hat bei uns offenbar ganze infach besser funktioniert als in GB.
Auch wenn es natürlich swozial schwache viertel gibt.
Meist sind da aber auch allerlei gruppen zusammen, nicht nur muslime, insbesondere keine terroraffinen. Die sind vielleicht kriminell und gewalttätig, aber terroristen werden das eher nicht.
jedenfalls nicht ein solches, als dass es nicht bereits jetzt gut genug kontrolliert wird.
Die gefahr die vom Islam ausgeht sehe ich eher für muslime in Deutschland.
Da gibt es viel konservativismus, der leute zwingt, sich zwangsverheiraten zu lassen, bestimmte rollenvorstellungen zu übernehmen, nciht homosexuell zu sein usw..
Für Deutsche ist das ganze eher ungefährlich , was es natürlich nicht besser macht.
Der Harte Kern der Deutschen muslimischen extremistenszene ist ziemlich klein.
Guck dir die leute an die mit dem pierre vogel marschieren. Das sind leute die man über youtube und facebook rekrutiert hat und meist psychisch labil oder lernbehindert sind, ich hatte schon oft genug das vergnügen.
Die kriegen einfach nix zustande. Die will man als kanonenfutter in syrien und im irak, aber hier, wo man nich so leicht an bomben kommt und an waffen, was sollen die groß anstellen?
Und wirklich wachsen tun die auch nicht, ich kenn deren methoden.
Die konvertieren dich am telefon und packen dich in ne statistik.
Jemand hat einen Polizisten mit einem messer attackiert.
Das ist auch schon auf anderen Demos geschehen, oder auf streife.
Ode von hools oder sonstwem.
Ich sag sicher nicht, dass das angenehme nette leute sind bei den salafisten in bonn, aber ich sage, die derzeitigen kontrollen reichen absolut aus.
Mit mehr medialer aufwendung gibt man ihnen mehr schäfchen,.
Dass es in Bonn zu der messerattacke kam zeigt eher, wie schwach sie sind.
Denn das war von der Führung sicher nicht geplant, das hat ihnen schaden versetzt, und zeigt, dass sie ihre mitglieder nicht unter kontrolle haben.
Das man sowas in deutschland besser handhabt ist kein glück, sondern eine gegebenheit.
Es mag irgendwann mal einen geglückten anschlag in Deutschland geben, auch wenn ich das persönlich nicht glaube.
Aber das macht die salafistische szene nicht zu einem größeren problem als die rechtsextremisten
Wie gesagt, du sagst es schon selbst, der verfassunsschutz und die polizei hat die szene ziemlich gut unter kontrolle.
Das kann man von den rechtsextremisten seit NSU so nicht mehr sagen, die agieren da nämlich schlauer.
Leute wie pierre vogel und sven lau muss man anders bekämpfen als gegen sie zu hetzen.
Man muss sie demütigen.
Und das schafft man nicht indem man ihnen aufmerksamkeit verschafft wenn sie es wollen.
Wolfshaag schrieb:Ähnliche Ausschreitungen gab es auch schon in Athen, Madrid und Paris, nicht nur in London und so unvorstellbar sind sie hier nicht, regelrechte Ghettos fast ohne deutsche Wohnbevölkerung gibt es in Deutschland auch, z.B. Berlin-Neukölln, oder Duisburg-Meiderrich, Dortmunder Norden, etc.Geht,l im vergleich ist das bei uns noch sehr moderat.
Und einen krassen Unterschied zwischen Arm und Reich gibt es hier auch.
UNd ein hoher auslädneranteil bedeutet wenig.
Viertel wie Köln Mühlheim sind ziemlich sicher und laufen nicht gefahr durch extremistengruppen übernommen zu werden obwohl da fast nur türken wohnen.
Das hat bei uns offenbar ganze infach besser funktioniert als in GB.
Auch wenn es natürlich swozial schwache viertel gibt.
Meist sind da aber auch allerlei gruppen zusammen, nicht nur muslime, insbesondere keine terroraffinen. Die sind vielleicht kriminell und gewalttätig, aber terroristen werden das eher nicht.
Wolfshaag schrieb:Das hat man hier genauso das Extremismuspotenzial. Der Extremismus gerade islamistischer Prägung nährt sich ja nicht nur durch wirtschaftliche Gründe, sondern ebenso durch religiösen Wahn und der immer wieder gern vorgeschobenen "Opferrolle" der Muslime.Seh ich nicht.
jedenfalls nicht ein solches, als dass es nicht bereits jetzt gut genug kontrolliert wird.
Die gefahr die vom Islam ausgeht sehe ich eher für muslime in Deutschland.
Da gibt es viel konservativismus, der leute zwingt, sich zwangsverheiraten zu lassen, bestimmte rollenvorstellungen zu übernehmen, nciht homosexuell zu sein usw..
Für Deutsche ist das ganze eher ungefährlich , was es natürlich nicht besser macht.
Der Harte Kern der Deutschen muslimischen extremistenszene ist ziemlich klein.
Guck dir die leute an die mit dem pierre vogel marschieren. Das sind leute die man über youtube und facebook rekrutiert hat und meist psychisch labil oder lernbehindert sind, ich hatte schon oft genug das vergnügen.
Die kriegen einfach nix zustande. Die will man als kanonenfutter in syrien und im irak, aber hier, wo man nich so leicht an bomben kommt und an waffen, was sollen die groß anstellen?
Und wirklich wachsen tun die auch nicht, ich kenn deren methoden.
Die konvertieren dich am telefon und packen dich in ne statistik.
Wolfshaag schrieb:Doch solche Verhältnisse existieren durchaus in Deutschland, sie wurden lediglich bisher besser von Polizei und Politik gedeckelt. Das das nicht immer funktioniert und ewig weiter so funktionieren wird, hat sich bei den Salafisten-Demos in Bonn ja gezeigt. Andernorts wurden solche Ausschreitungen nur durch das frühe Eingreifen der Polizei verhindert. Das ist ähnlich wie mit Terroranschlägen, bisher war es Glück, dass die Polizei den Typen auf die Schliche kam, siehe Sauerlandgruppe, oder dass die Täter zu doof waren um einen Zeitzünder zu bauen, siehe die versuchten Zuganschläge in Köln. Bisher hat es ja nur ein islamistischer Einzeltäter in Frankfurt geschafft amerikanische Soldaten zu erschießen, aber dabei wird es nicht bleiben fürchte ich.Was ist denn bei den salafisten Demos in Bonn passiert?
Jemand hat einen Polizisten mit einem messer attackiert.
Das ist auch schon auf anderen Demos geschehen, oder auf streife.
Ode von hools oder sonstwem.
Ich sag sicher nicht, dass das angenehme nette leute sind bei den salafisten in bonn, aber ich sage, die derzeitigen kontrollen reichen absolut aus.
Mit mehr medialer aufwendung gibt man ihnen mehr schäfchen,.
Dass es in Bonn zu der messerattacke kam zeigt eher, wie schwach sie sind.
Denn das war von der Führung sicher nicht geplant, das hat ihnen schaden versetzt, und zeigt, dass sie ihre mitglieder nicht unter kontrolle haben.
Das man sowas in deutschland besser handhabt ist kein glück, sondern eine gegebenheit.
Es mag irgendwann mal einen geglückten anschlag in Deutschland geben, auch wenn ich das persönlich nicht glaube.
Aber das macht die salafistische szene nicht zu einem größeren problem als die rechtsextremisten
Wie gesagt, du sagst es schon selbst, der verfassunsschutz und die polizei hat die szene ziemlich gut unter kontrolle.
Das kann man von den rechtsextremisten seit NSU so nicht mehr sagen, die agieren da nämlich schlauer.
Leute wie pierre vogel und sven lau muss man anders bekämpfen als gegen sie zu hetzen.
Man muss sie demütigen.
Und das schafft man nicht indem man ihnen aufmerksamkeit verschafft wenn sie es wollen.