Russland das Buhland... aber warum?
18.01.2015 um 12:33geländegewinn der pro russen innerhalb von einer woche ....
Ja das ist erst mal richtig, wobei du aber die Sachlage etwas falsch beurteilst. Beklagt würde sich in der Anfangszeit darüber das aber nachdem die ATO massiv vorgestoßen ist, und die Bevölkerung flüchtete, gab es einen so starken Zulauf, dass man noch nicht mal genug Uniformen und Ausrüstung hatte. das ist eine bekannte Tatsache die sogar in den MSM zu finden war. Ich kann mich da an einem Bericht erinnern der der die Soldaten im Donezk beschrieb. Ein großer Teil sind Bergarbeiter und Familienväter, die in Badelatschen herum gelaufen sind. ;-) . Es ist einfach ein Märchen, dass das alles nur Söldner sind, ohne Rückhalt aus der Bevölkerung wäre es nie soweit gekommen. Auch ukrainische Journalisten bestätigen inzwischen, dass der überwiegende Teil nun mal keine Russischen Söldner sind sondern einfache Bergarbeiter.Das ist nicht belegt, am Anfang war es nur Girkin in Slawjansk der dann nach Donezk geflüchtet ist, da gab es zu der Zeit keinen Aufstand. Die haben dort dann geplündert ohne Ende. Die Offensive, als es mit den Terroristen zu Ende ging, war ganz sicher aus Russland gesteuert und gestützt und das massivst. Ohne gut geschulte Kämpfer und entsprechendes Gerät wäre da heute kein Terrorist mehr.
Wie würde denn für dich eine Lösung aussehen, bei der alle Seiten ihr Gesicht wahren könnten und wo die Zivilbevölkerung und die Bergarbeiter keiner Massenlustration ausgesetzt werden - um es vorsichtig auszudrücken - warum forciert die ukrainische Führung eine militärische Lösung bis aufs Blut wobei 17 jährige und wohl auch Frauen eingezogen werden. Was das bei der restlichen Bevölkerung auslösen wird, darüber möchte ich gar nicht weiter philosophieren.Geht nicht mehr, es wird rauskommen, dass Russland für den Abschuss von MH-17 verantwortlich ist, die Hinweise und Belege sind inzwischen mehr als erdrückend, nur ist da eine Schuldzuweisung nicht sehr konstruktiv, Putin würde da sicher weiter am Rad drehen. Es wird aber auf den Tisch kommen, die Niederländer werden da nicht einknicken.
canales schrieb:Danach sah man in den Videos immer mehr Kämpfer aus Tschetschenien, Ossetien und aller Herren Länder...nicht die SS Helmträger vergessen
canales schrieb:Du meinst die russischen Ultras?meinte die auf UA Seite..hab etz bei den Rebels noch keinen SS Fuzzi gesehen..obwohls da sicherlich auch Faschos unnerwegs sind
canales schrieb:Achso, Du meinst die Gegenseite...da kämpfen ukrainische Ultras in Freiwilligenverbänden mit rechten und antirussischen Kräften aus vielen Ländern neben der regulären ukr. Armee.so ists wenigstens vollständig (Einseitigkeit..you know?) :)
catman schrieb:nein das Thema ist "Rußland das Buhland aber warum?"Ich werde Dich bei Gelegenheit dran erinnern...