@smokingunder link kann gar nicht lesenswert sein
warum ?
schon allein wenn ich das wort putin versteher lese, mit dem man direkt jeden beschimpft der die lage nicht nur einseitg sieht sondern auch versucht sich in russland aber ganz wichtig in die ukraine reinzudenken und zu verstehen was da vorgeht.
demnach ist scholl ltour auch ein putin versteher ?
https://www.youtube.com/watch?v=gstFjX--XB4sehenswert ist eher diese doku ca. 8 jahre alt damals war schon erkennbar das die westukriane (polnisches gebiet bis 45, öterreich-ungarisches bis 1918) sich eher am westen orientiert , die ostukrainer aber sich eher richtung russland begeben wollen, dies aber nicht als russiches gebiet sondern eher halt als autonomer teil der ukraine
Peter Scholl-Latour: Russland im Zangengriff- Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
schon 2006 spricht latour über die ukraine von einem ritt nach osten zu dem die nato und in deren GEHORSAMEN gefolge die eu angetreten sind
bei jedem anderen würde ich über diesen satz erstmal nachdenken, wenn dieser aber aus dem mund von scholl latour kommt, muss man nicht mehr denken. dann weiss man es.
die krise fing nicht erst anfang des jahres an, sie fing auch nicht 2006 an, nein schon 1997.
putin war dennoch lange zeit ruhig, erst als es anfing richtig zu knallen, kam die krim (annexion möchte ich hier nicht sagen da es eine volksabstimmung gab), man darf nie vergessen das russland dort seine wichtigsten hafen hat, natürlich ist es sien interesse den zu schützen, würden die usa anders handeln ?
und im restlichen teil des landes ja der ist gespalten, anstatt diesen spalt zu kitten, haben beide seiten daran gearbeitet diesen zu vergrössern
die stiftung Open Ukraine, von jazenjuk ist finanziert von den partnern NATO , den vereingten staaten, einigen banken und NRO's
http://openukraine.org/en/about/partners (Archiv-Version vom 08.01.2015)warum sollten staaten eine stiftung eines ukrainischen politker unterstützen?
nur 4 worte
"jazenjuk ist unser mann" dies von einer us diplomatin vor der wahl, muss man mal drübernachdenken
Ex-CIA Ray McGovern über Ukrainekonflikt (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
eine ähnliche untersützung gab es auch für eine stiftung eines swobodas gründungsmitgliedes, den link habe ich aber leider nicht mehr.
wichtig in dieser ganzen diskussion ist NICHT, auf das hören was unsere politiker sagen , NICHT auf das hören was die meisten medien schreiben oder senden, wir haben eh nur noch eine copy/paste zeitunsgwelt, weil sie bei redakteuren am sparen sind
umso wichtiger ist es sich selber genau zu informieren.
scholl latour, krohne schmalz , wolfgang petritsch
das sind einfach mal die namen nach denen man googlen sollte oder bei youtube suchen, dann hat man einen ganz anderen blickwinkel