@sarasvati23Ich glaube die handelt aus 100% Eigeninteresse und sie ist ein Fähnchen im Wind.
Fr. Merkel soll eine Pastorentochter sein, in der DDR aufgewachsen und (wie dein Beitrag zeigt) gerne in der FDJ gewesen.
Auf alle Fälle kommt sie nicht aus Arbeiterverhältnissen.
Ideologien ihrerseits sind sehr wahrscheinlich. Nur welche?!
Großmachtsphantasien unterstelle ich der Frau auch, ich mein, was hat sie und ihre Handlanger aus der EU gemacht? Und aus ihrer eigenen Partei? Das ist nur noch ein willfähriges Gefolge.
Großmachtsphantasien und, wenn ich es so deuten darf: Monarchen-Vorstellungen.
Vor der englischen Elizabeth hat sie keinen Knicks gemacht .... ist mir aufgefallen. Sie ordnet sich einer "Queen" nicht unter. Das birgt vielfältiges Deutungs-Potential, dieser verweigerte Knick(s).
Der Bogen zu Putin fehlt.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich A. Merkel und Putin näher kannten.
In Dresden war Hr. Putin "stationiert". Was genau er gemacht hat, das weiß ich nicht, doch angeblich bekleidete er ein höheres Amt, lebte jedoch mit seiner Frau in einer kleineren Wohnung in einem Block nahe seiner Arbeitsstelle. Hochrangige Mitarbeiter lebten eher in Villen als in Blöcken.
So wie ich gelesen habe, hat sich Angela Merkel zu FDJ/DDR-Zeiten in den USA aufhalten dürfen, und dort (damals noch in 1. Ehe mit einem ehem. DDR-Bürger) hätte sie ihren 2. Mann kennen gelernt, der in einer amerikanischen Firma eine höhere Position einnahm.
Eine Ausreise in die USA - in "Feindesland" - das ist schon etwas kurios. Als was ist sie da gewesen? Muß ja in Vertrauen und Absprache (bei)der "Regierung(en)" gewesen sein.
Nur beiläufig zur Historie A. Merkels:
Ein Vorfahre Angela Merkels (ebenfalls Pastor) hat 1797 folgende Schrift verfasst:
""Die Letten - vorzüglich in Liefland" - "Ende des philosophischen Jahrhunderts" - "Ein Beitrag zur Völker- und Menschenkunde" von G. Merkel""
A. Merkel stammt aus einer intellektuellen Familie, nicht aus einer Arbeiterfamilie. Während Hr. Putin aus einer Arbeiterfamilie stammen soll. Standesdünkel?! frage ich mich da.
Ein Blaublut wird niemals einen Arbeiter als gleich ansehen. "Adel verpflichtet .."
Frau Merkel versucht die Strategie die sie auf ihre Partei und auch auf die EU anwendet, auf Putin und Russland anzuwenden. Damit kommt sie nicht weit. Vor ein paar Monaten noch hat man recht diplomatisch über Frau Merkel in den russischen Medien berichtet, der Wind hat sich nun erheblich gedreht. Frau Merkel spielt ein falsches Spiel.
Der Wind hat sich m. Erachtens auch in Deutschland & Europa für sie gedreht.
Leider haben die wieder recht, die schon vor Jahren unkten, dass der A. Merkel nicht zu trauen ist.
Das bestätigt sich (leider). Ihr Gebäude stürzt von unten ein.