Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:45
Wenn das der Wille des Landes ist, geht das ja ok, aber hat man eine ferngesteurte Regierung und profitiert die Bevölkerung kaum davon, nenne ich das Ausbeutung. Wie auch immer wird sich zeigen.

Was mir mehr Sorgen macht, wenn US Waffen gliefert werden, Truppen im grossen Stile ausgebildet werden und neue NATO Basen vor der Tür Russlands entstehen. Vielleicht isses ja nicht so wild wie Rasmussen damals sagte und man kommt von einem Hardlinerkurs etwas ab..aber was ist wenn nicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:47
@mayday
Wenn er allerdings Kiew zum russischen Mekka kürt, dann werd ich ihn tatsächlich weghaben wollen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:49
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:... ohne diese Aktion hätte es niemals ein Referendum gegeben, ...
Was Du so alles glaubst zu wissen, aber wie sieht es da mit Belegen aus? Ist a mal wieder eine mutige Aussage und Behauptung, ist Dir aber schon klar, dass Du das unmöglich wissen kannst, eben nur spekulativ und deswegen ohne Belang.

Mal weiter:
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Die Krim würde auch ohne Novo Russia Akzeptanz erlangen...
Meinst Du.
Es gab für Russland gar keine andere Option, ...
Klar, wenn Du es behauptest, ...
Da musste Russland realpolitisch so reagieren wie sie es getan haben, solltest du doch aber als alter Hase wissen ...
Auch das bleibt auch nur Deine Meinung, wenn Du Dir die Zustimmung anderer selber zu sprichst, mal mit Deinen Worten:
du irrst ja öfters ... altes Manko von dir, du erfindest gern immer was ...
will ja nicht persönlich werden,...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:49
@canales
Er sagte für die Orthodoxen ist..
ist Putin strenger Orthodoxe?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:50
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:sehr wohl den Ansatz mit dem Referendum durch den Westen forcieren könnte
Nein, dass siehst Du falsch, der Zug ist abgefahren. Das, was wir grad gemeinschaftlich umrissen haben, war eine unrealisierbare Wunschvorstellung....der Soll-Ist-Abgleich sieht leider so aus, dass keine der involvierten Parteien jetzt noch die Möglichkeit dazu hätte, selbst wenn sie wollen würde.

Aus meiner Sicht (und ich weiß, dass Du das anders siehst) hat Russland bzw. Putin durch sein Verhalten dafür die Tür zugeschlagen.

Ein konstruktives Einlenken aus Russland konnte ich in der Vergangenheit nicht erkennen, anstatt dessen immer nur Rechtfertigungen, Fingerpointing und das Ganze gipfelte in der gestrigen Rede.

Ich weiss, wir sind da unterschiedlicher Meinung, aber so sehe ich die Situation nunmal.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:51
@mayday
Nun, es nützt ihm in diese Kerbe zu schlagen...er wird meines Erachtens deswegen immer Kirchen näher


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:52
@mayday
Um Dich zu beruhigen...ich denke das hat er bei den Amis abgekuckt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:54
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:wir waren aber gerade dabei, dass man - wenn gewollt - sehr wohl den Ansatz mit dem Referendum durch den Westen forcieren könnte und da schweifst jetzt ab
Gab doch da Vorschläge, das richtig durchzuführen und zu einen späteren Zeitpunkt eben um es vernünftig überwachen und beobachten zu können, beide wurden aber bewusst ganz schnell durchgezogen, wäre sicher möglich gewesen sich da die nötige Zeit zu nehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:54
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:unrealisierbare Wunschvorstellung
leider und warum es so ist, sollten wir aber wirklich hinterfragen und vor allen Dingen warum unsere Regierung u.a. nichts daran setzt, dass es realisiert wird.

Dürfte unstrittig sein, dass der Weg absolut lösungsorientiert und tragbar wäre,

Wir lassen uns immer sehr leicht abspeisen mit "geht nicht/Wunschvorstellung" usw.

Gerade wir wären gefordert, dass solche Ansätze auch forciert werden und die Öffentlichkeit somit auch druck auf unsere Regierung macht um diese zerfahrene Situation auch im Sinne der Bevölkerung zu lösen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:54
@canales
Nein Putin ist Putin wie seit Jahrzehnten, er hat das Argument benutz, weil es eines ist, das bei der Argumentation hilft. Gegen Ausübung religiöse Gepflogenheiten will man sich nicht stellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:55
@mayday
naja ,er trifft da ein kernproblem bzw ein konfliktpunkt in der ukraine und bohrt nochn bisschen in der wunde rum


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:55
@mayday
Nix anderes sagte ich...die Amis machen das schon länger...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:56
jep, aber er selbst ist kein religiöser (fanatiker)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:57
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:... leider und warum es so ist, sollten wir aber wirklich hinterfragen und vor allen Dingen warum unsere Regierung u.a. nichts daran setzt, dass es realisiert wird.
Da ist Russland ja ganz anders vor, Putin würde ja so gerne, aber der böse Westen blockt das ja wo er kann, wie oft hat Putin schon vorgeschlagen, Jungs, machen wir es noch mal in Ruhe, mit OSCE, aber keine will da mit ziehen,...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:58
@mayday
Nene, is er nicht. Aber er lässt sich mittlerweile auch in der Kirche abbilden, beim Anzünden der Kerzen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 20:59
@nocheinPoet

dumme Polemik bringt uns akt. nicht weiter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 21:00
@canales
Warst du noch nie in der Kirche? Paar Bilder, die natürlich die Presse gleich ausschlachteten..nebst 1000 anderen Orten an denen er war, die nichts mit Kirche zu tun hatten. Das sind Höflichkeitsbesuche, die er vielerorts macht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 21:02
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:leider und warum es so ist, sollten wir aber wirklich hinterfragen
Ja, das sollte man wirklich mal tun.
Den Weg, den Russland bzgl. der Krim gegangen ist, hast Du ja als "alternativlos" dargestellt (allein dieses Wording, hab ich selbst gewählt zur Umschreibung Deiner Darstellung, finde ich treffend und gleichzeitig gruselig, weil es der Duktus der Merkel ist).

Da sehe ich persönlich eben den Knackpunkt. Russland hat sich durch diese Vorgehensweise (ob es nun ne Annektion oder Sezession war, spielt dabei keine Rolle), in eine Lage manövriert, aus der nur schwer wieder herauszukommen war....und, wie wir sehen diese Schwierigkeit nicht bewältigen konnte, aus falsch gerichtetem Nationalstolz heraus.

Es ist doch letzten Endes nur ein unsinniges Kräftemessen.....und Russland erfährt dadurch Nachteile und kann nicht zugeben, dass man der Schwächere ist. Wie dämlich, sich auf Grund von Emotionen wie Stolz selbst zu schaden!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 21:03
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:dumme Polemik bringt uns akt. nicht weiter.
Eben und wenn Du das selber weißt, wirft das doch schon Fragen auf. Oder wolltest Du damit sagen, Du hast es jetzt erst begriffen und lässt dumme Polemik und versucht es mit Belegen? Fände ich echt gut und konstruktiv.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 21:05
@mainstream0815
Bleib mal realistisch...wenn Putin das vorschlagen würde, wäre es ein Eingeständnis, dass die Vorgehensweise auf der Krim falsch war.
Würde es Jaze vorschlagen, hätte er die Nationalisten am Hals und würde als Landesverräter gebrandmarkt. Also woher soll der Vorschlag kommen...von der OSZE?


melden