Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Russland das Buhland... aber warum?
21.02.2024 um 22:52Zz-Jones schrieb:Was ich nicht verstehe, ist, warum Putin hier überhaupt so weit ausholt?Das Problem ist, das alle osteuropäischen Staaten künstliche Konstrukte sind die nach 1919/45 entstanden sind bzw. eben künstlich erschaffen wurden. Allerdings trifft das auch auf Russland selbst zu. Diese Art der Staatenbildung in Frage zu stellen, was man ja durchaus machen könnte, würde halt nicht nur die Ukraine sondern auch Russland selbst infrage stellen. Aber das will Putin nicht. Daher muss er zwangsweise weiter ausholen und bis zu den Kiewer Rus und den Moskowitern zurückgehen.
Es würde doch reichen, wenn man Chruschtschows Schenkung in Frage stellen würde.
Ein paar gefälschte Beweise und fertig ist der Lack.
Trotzdem ist es schon etwas schräg und irre, das ein Staatschef so einen Geschichtsvortrag hält. Das überlässt man eigentlich den passenden Vordenkern wie z.B. A. Dugin oder ähnliche ultranationale Radikale.
frauZimt schrieb:Ich denke, dass er nicht vorhat, Leute im Westen zu überzeugen.Schwer zu sagen. Ich denke er will das tatsächlich. Ich erinnere mich da an eine Aussage von Bundeskanzler Scholz, das er im persönlichen Gespräch mit Putin auch so etwas zu hören bekommt.
frauZimt schrieb:Ob diese langatmigen Vorträge zu einer althergebrachten Vorstellung von einem Lehrer in Russlamd passen, weiss ich nicht.Es passt zu dem, was ich aus der DDR kenne. Damals konnten Lehrer oder Parteibonzen auch stundenlang Monologe halten.