@nocheinPoetEs belegt recht klar, dass eine BUK die in Russland war, dann in der Ukraine war, damit ist belegt das schweres Gerät die Grenze passiert hat. Kannst Du aufzeigen, dass die Belege dort falsch oder manipuliert sind?
Die Dinge sind schon recht klar, da hilft Augen zuhalten nicht wirklich weiter. Kannst das ja alles man genauer durch gehen, da wurde schon sehr gute Arbeit geleistet. Und es gibt auch Belege für andere schwere Waffen, hatten wir hier auch schon.
Die Indizienkette ist da einfach auch erdrückend, auch die Reaktion von Putin nach dem Abschuss, da schien er nämlich reichlich zu schwitzen, dass da so eindeutige Belege für die russische Mitschuld auf den Tisch kommen, dass er alle Aktivitäten erst einmal eingefroren hat. Erst als er sich wieder sicherer fühlte ging es weiter.
Leider komme ich erst jetzt dazu Dir angemessen zu anworten. Ich habe mir den Bericht (
https://www.bellingcat.com/wp-content/uploads/2014/11/bellingcat_-_bericht.pdf) noch einmal gründlich durchgelesen und mir die darin enthaltenen Bilder angesehen. Ich entnehme dem, daß ein BUK Telar im von Separatisten kontrollierten Gebiet an mehreren Orten gesehen wurde und ein Konvoi, der auch BUK Telars enthält, in der russischen Grenzregion unterwegs war.
Der einzige "Beweis", daß es sich um das BUK Telar im Separatistengebiet und einem in dem russischen Konvoi gesehenen Telar um ein identisches Fahrzeug handelt, sind die "Schutzbleche" über den Ketten. Die zur Beweisführung herangezogenen Bilder sind zu unscharf und verpixel bzw. mit Artefakten angefüllt. Beim "entzerren" der Perspektive wird der Bereich, der aus der Tiefe geholt wird automatisch interpoliert und somit Kanten geglättet, was dann auch den ungewöhnlich geraden Verlauf des "Fingerabrucks" dieses Fahrzeugs erklärt. Wird, wie in einigen Bildern auch zu sehen ist, die Schärfe erhöht (z.B. anheben der Mitten mittels Gradationskurve), kommt es zur Verstärkung der Muster. Je nachdem, welche Artefakte man verstärkt, kann ich den Verlauf der Kurve des "Fingerabdrucks" beeinflussen. Erschwerend kommt hinzu, daß die Bilder offensichtlich aus unterschiedlichen Perspektiven und mit veränderten Schattenwurf belastet sind. Es wird auch nicht immer den dunkelsten Bereiche unterhalb der "Bleche" mit der eingezeichneten Kurve gefolgt. Zuletzt wird gar in einem Beispiel die erhaltene Kurve im direkten Vergleich in der Perspektive verzerrt.
Abschließend muß ich feststellen, daß mit dem Bericht meiner Meinung nach nicht hergibt, daß es sich bei den beiden Fahrzeugen um ein identisches Fahrzeug handelt. Es ist eine sehr schöne Recherche zum Transport des BUK Telar im Separatistengebiet und einen Konvoi der RF, der auch Telar enthielt - mehr aber auch nicht.
Der eigentliche Beweis wird mit diesem Bild hier geführt:
https://wp4553-flywheel.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2014/11/22.pngMan kann den Pixelbrei aus Artefakten, überschärften Pixeln und überlagerten Spiegelungen im linken Bild gut sehen. Erkläre mir das Ziel und ich beweise Dir damit sogar, daß Poroschenko genau an der Stelle unterschrieben hat.
:)Macht genauso viel Sinn wie die Mondlandung zu leugnen.
Wir sind hier glaube ich nicht im VT Bereich.
:DVon ernsthaft an einer sachlichen Diskussion Interessierten erwarte ich da einfach mehr. Hat auch was mit Fairness zu tun.
Ich hatte bei meinem Beitrag
hier leider nur das iPad zur Hand und konnte mir kein abschließendes Urteil erlauben. Es mangelte auch an Zeit, um die ganzen Artikel bei Bellincat nach etwaigen weiteren Beweisen für den Zusammenhang BUK Torez und BUK Konvoi zu sichten. Das habe ich nun nachgeholt und meine Meinung dazu habe ich mitgeteilt.
Wie oft hab ich gefragt, ob auch nur eine, nur eine einzige Propagandalüge aus dem russischen Staats-TV mal dort richtig gestellt wurde, und was ist?
Eben, unsere MSM haben das mehrfach getan, sich auch für Falschmeldungen entschuldigt. Nichts auch nur im Ansatz davon ist im russischen TV zu sehen, gar nichts, als Russe würde ich mich in Grund und Boden schämen, und einige tun es auch.
Hier gebe ich Dir recht.
Dann immer die Hetze hier gegen die MSM, aber wenn es dann man passt, dann wird die OSZE zitiert (ich weiß, ist keine Zeitung) oder eben auch der Spiegel, was wurde hier schon gegen den Spiegel gehetzt, aber wenn da mal was passen drin steht, dann wird es hier als Beleg aufgetischt. Dass zuvor noch der Spiegel als ganz schlimmes Propagandaorgan verunglimpft wurde ist dann vergessen.
Da möchte ich widersprechen: Nur weil man einem Medium, wie z.B. dem Spiegel nicht alle Verlautbarungen abnimmt und im Gegenteil manchmal hinterfragt, ist das noch keine Hetze. Sollte eine Meldung widerlegt werden ist das aber noch lange kein Ausschlußkriterium dafür, andere Meldungen, ggf. nach einer Recherche, als Beleg für die eigene Position heranzuziehen. Und das die MSM Propaganda betreiben, wie auch die russischen Medien, bringt eine politische Krise meist so mit sich.