Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 12:04
@nocheinPoet
Du wärst einer der Ersten die aufschreien würden, wenn Russland eine solch aggresive Expansionspolitik betreiben würde wie die NATO.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 12:06
Ein gemeinsames Europa @mayday


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 12:07
Ja, das ist aber für lange Zeit vom Tisch und da sind wir mitschuld..wir liegen uns in den Haaren wie nie zuvor. Ehrlich gesagt wärs mir lieber Russland geht Bündnisse mit Europa ein statt mit Asien (China)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 12:11
Ziemlich festgefahren alles im Moment und was die Lösung aus diesem Schlamassel ist hmmm kein Plan.. Amerika ist ziemlich aktive in Sachen Asien Wirtschaft, es scheint so als ob Europa bei diesem Spiel verliert.
Ein schlechter Ausganspunkt bei Verhandlungen wenn eine Partei nutzen aus der Krise ziehen kann …
@mayday


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 12:20
@mayday
Du wärst einer der Ersten die aufschreien würden, wenn Russland eine solch aggressive Expansionspolitik betreiben würde wie die NATO.
Belege die aggressive Expansionspolitik der NATO, wie zeigt die sich? Daran das Merkel 2008 schon ganz deutlich gesagt hat, sie sieht die Ukraine nicht als Kandidat für die NATO?

Welche aggressive Expansionspolitik der NATO meinst Du also?

Immer wieder so ein Käse, so eine aggressive Expansionspolitik der NATO gibt es nicht, nicht die NATO steht in Russland, Russland steht in der Ukraine.

Wenn freie souveräne Staaten in die NATO wollen ist das alleine der aggressive Expansionspolitik Russlands geschuldet. Und das ist Tatsache und belegt. Kannst ja mal schauen, in welchen Staaten russische Soldaten stehen.

Also welche aggressive Expansionspolitik der NATO meinst Du also?

Ansonsten ist das nur die übliche wiedergekäute Propaganda aus Russland.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 12:33
Zitat von skepskep schrieb:Alles ist wohl in keinem Land in Ordnung, weder in Rußland noch in Deutschland.
Aber darum geht es mir auch nicht, eher um einen vernünftigen Dialog und da
sehe ich von beiden Seiten größtenteils Schuldzuweisungen, teils berechtigt,
teils an den Haaren herbeigezogen.
Da fängt es ja schon an, welche Vorwürfe genau? Natürlich bringt es nichts sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Vielleicht ist ja das Latein zu Ende?
Zitat von skepskep schrieb:Im österreichischen TV lief dazu eine tiefergründige Talkrunde (zumindest für
einen TV Sender) über Rußland , natürlich aktuell auch die Ukraine und
den Westen betreffend.
Es wurde einerseits die Rolle des Westens verteidigt, andererseits wurde
Rußlands Situation erörtert. Wobei mir die Verteidiger der Nato schon
mehr als Phrasendrescher auffielen, in dem Sinne, dass Rußland
in erster Linie der Agressor sei und so weiter.
Einiges kommt zur Sprache, wie z.B. die nachweisbare Nato Erweiterung
und die logische Handlungsweise, die sich daraus für Rußland ergibt.
Ich habe einen Teil von der Talkrunde gesehen, den Teil, wo Dirk Müller laut loslachen musste, zurecht. Und zwar zur Behauptung, dass die USA nicht im Ukrainekonflikt involviert ist.
Vielleicht schaue ich mir die Sendung mal ganz an.

Meines Erachtens hat Russland keine alternativen Handlungsoptionen, das Verhalten was von US-EU Seite an den Tag gelegt wird, macht die Auflösung der Situation meines Erachtens so gut wie unmöglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 13:02
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch provozierst Du so ja schon wieder.
??


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 13:06
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ziemlich festgefahren alles im Moment und was die Lösung aus diesem Schlamassel ist hmmm kein Plan..
Amerika ist ziemlich aktive in Sachen Asien Wirtschaft,
es scheint so als ob Europa bei diesem Spiel verliert.
Ein schlechter Ausganspunkt bei Verhandlungen wenn eine Partei nutzen aus der Krise ziehen kann …
_"vielleicht"_ sollte ja auch ein Zerwürfnis zwischen Europa und Russland erzeugt werden um auch Europa langfristig zu schaden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 13:45
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Kerl war schon 1993 ein radikaler Fanatiker, da hat sich nichts geädert, das hat nichts mit uns zu tun. Der Kreml hat den einfach geduldet, aber da schreit hier keine von Putins Fanclub auf, Doppelmoral vom Feinsten. Die Härte ist ja dann noch, den Westen daran die Schuld zu geben, dass in Russland solche ... in den Positionen sitzen.
Stimmt garnet im anderen Thread hat man sich ausgiebig dem "Thema" Schirinowski gewidmet und ist auf beiden Seiten der Meinung, dass er nicht ganz dicht ist und eher als Comedystar taugt denn als Politiker.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn freie souveräne Staaten in die NATO wollen ist das alleine der aggressive Expansionspolitik Russlands geschuldet. Und das ist Tatsache und belegt. Kannst ja mal schauen, in welchen Staaten russische Soldaten stehen.
Stimmt so auch nicht ganz, manche wollen einfach in die EU und denken , dass eine NATO Mitgliedschaft ein Sprungbrett ist und wiederum andere wollen einfach Kohle beim Militär sparen. Dass eine NATO Mitgliedschaft zwangsläufig auf Angst vor Russland beruht solltest du schon belegen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 14:12
@catman
nein @Aldaris meint das so:
Man darf bei Putin in den Garten Sch##ssen und wenn man das bei Aldaris macht ist es falsch aber nicht bei Putin, der ist dann ein Unmensch. Und wenn ich es verurteile bin ich ein "Motherfucker", cool.
Ausserdem war es der Richter der das Urteil sprach und nicht der Präsident.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 14:14
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-10/pussy-riot-berufung-strafe

was ich irgendwie seltsam finde is das da :
Schließlich setzte sich auch die russisch-orthodoxe Kirche für eine Begnadigung von Pussy Riot ein. Zwar müssten die Musikerinnen auf jeden Fall bestraft werden, sagte ein Kirchensprecher. "Wenn sie aber Reue in irgendeiner Form zum Ausdruck bringen, muss dies berücksichtigt werden."

Dies allerdings hatte die Band immer kategorisch abgelehnt und wies eine solche Forderung auch im Berufungsverfahren von sich. Gleichwohl entschuldigten sich die Frauen noch einmal bei den Gläubigen, deren Gefühle sie verletzt haben. Sie betonten, dass sich ihre Aktion nicht gegen russisch-orthodoxe Christen gerichtet habe. "Wir wollten niemanden beleidigen", sagte Alechina. "Wir sind in die Kathedrale gegangen, um dagegen zu protestieren, dass sich die politischen und spirituellen Eliten vereinen."



melden