Russland das Buhland... aber warum?
15.04.2022 um 12:59Sieht gerade so aus, als wenn Russland eine Menge fals flag veranstaltet um general mobil zu machen.
Foss schrieb:Sieht gerade so aus, als wenn Russland eine Menge fals flag veranstaltet um general mobil zu machen.Dann werden wir mit oder ohne Scholz in den Krieg mit reingezogen…
frauZimt schrieb:Generalmobilmachung. Männer über 18, unter 60 werden zur Armee eingezogen undMänner in dem Alter dürfen das Land nicht verlassen, zur Armee werden die aber nicht eingezogen, können aber.
dürfen das Land nicht verlassen.
frauZimt schrieb:Ich habe neulich von einer Ausnahme gehört.Mein ich auch, irgendwie ab 3 Kinder im Kindesalter, dann dürften die Väter mit ausreisen.
Das wurde wohl in einem RBB-Bericht gesagt. Eine Familie mit 7 Kindern
Röhrich schrieb:Noch einmal die Liste der jetzigen US Lieferung.Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, wegen der Landminen. Aber die sind ja gemäß Deiner Liste scheinbar so konfiguriert, dass sie keinen Stolperdraht gegen Personen haben, sondern anders eingesetzt werden, also das Ottawa abkommen erfüllen.
Rasenmayer schrieb:Schon mal dran gedacht, dass das gezielte Stimmungsmache ist? Woher weißt du, dass das wirklich alles Deutsche sind, die da schreiben?Das kann man bei Reddit z.B. klar erkennen. Bot Accounts kann man anhand der karma Punkte, des Alters des Accounts und der einsehbaren Kommentare klar erkennen.
Nerok schrieb:Ja und was ist dann daran "Heldenhaft" wenn die Männer gezwungen werden zu kämpfen?@Nerok
Richtig.
Gar nichts.
Foss schrieb:Sieht gerade so aus, als wenn Russland eine Menge fals flag veranstaltet um general mobil zu machen.Jep, leider. Hatte gestern auch bereits geschrieben das die gestrigen Angriffe auf russisches Gebiet absolut unglaubwürdig sind und eher auf Russland selber als Urheber deuten!
JosephConrad schrieb:Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, wegen der Landminen. Aber die sind ja gemäß Deiner Liste scheinbar so konfiguriert, dass sie keinen Stolperdraht gegen Personen haben, sondern anders eingesetzt werden, also das Ottawa abkommen erfüllen.Was sind dabei Landminen? Kenne mich nicht aus.
12:26 UhrQuelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/liveblog-ukraine-freitag-121.html#Ukraine-meldet-fuenf-Tote-im-Donbass
Bericht: Russland fordert Stopp von Waffenlieferungen
Russland verlangt einem Zeitungsbericht zufolge ein Ende von Waffenlieferungen an die Ukraine. "Wir fordern die USA und ihre Verbündeten auf, die unverantwortliche Militarisierung der Ukraine zu unterlassen, die unvorhersehbare Konsequenzen für die regionale und internationale Sicherheit impliziert", heißt es laut der "Washington Post" in einer diplomatischen Note an die Vereinigten Staaten
Seridan schrieb:Sollten es russische Angriffe sein, frage ich mich was sich die entsprechenden Militärs dabei denken.Ich glaube das die oberen Militärs nur an Profit und ihre Karriere denken wenn sie sich weigern sind sie weg vom Fenster und die ausführenden Soldaten werden wahrscheinlich mit Propaganda vollgesülzt das dort Asov Leute wären die sie entnazifizieren müssen oder so.
Ein Gewissen gegenüber den Ukrainern haben die nicht, das haben sie ja zu Genüge gezeigt, aber die eigenen Leute angreifen.
Kommt man sich da nicht wie das letzte Stück Dreck vor?!
Röhrich schrieb:Was sind dabei Landminen? Kenne mich nicht aus.Die M18A1 sind Landminen.
Die Zündung erfolgt entweder durch Fernzündung über Zündkabel oder über einen Stolperdraht. Die vom Opfer ausgelöste Zündung mit Stolperdraht ist in vielen Ländern durch die Ottawa-Konvention geächtet, nicht jedoch bei den US-Streitkräften.Quelle: Wikipedia: M18 Claymore
Röhrich schrieb:Schlimm ist, was die Russen machen, die verminen wohl mit Personenminen und hinterlassen Sprengfallen.Solche Pionier-Schweinereien machen und machten wohl alle so, im 2.Weltkrieg, in Vietnam, warum sollte es heute anders sein?
In zurück eroberten Gebieten suchen Sprengstoffexperten die Gegend und Häuser, bevor die Bewohner zurück kehren sollen.
Röhrich schrieb:Was sind dabei Landminen? Kenne mich nicht aus.Die gelieferten Landminen sind M18 Claymores.
Das C4 dürfte für IEDs sein? Die Ukrainer bauen ja Sprengfallen die Ferngesteuert werden, um Konvois auszuschalten.
Seridan schrieb:Lächerliches Pack diese russischen Politiker.Jepp. Erst ein anderes Land in einer „Spezialoperation“ überfallen und sich dann in Tränen bitterlich beschweren, wenn eigene Soldaten und Schiffe „entnazifiziert“ werden. Wer keinen „Spaß“ verträgt, soll keine „Witze“ machen - das sollten sich russische Politiker mal auf die Fahne schreiben…
Seridan schrieb:Sollten es russische Angriffe sein, frage ich mich was sich die entsprechenden Militärs dabei denken.Russland bereitet sich und seine Bevölkerung auf mehr vor:
Ein Gewissen gegenüber den Ukrainern haben die nicht, das haben sie ja zu Genüge gezeigt, aber die eigenen Leute angreifen.
Muss man sich eine russische Talkshow anders vorstellen als die im deutschen Fernsehen?Quelle:
Äußerlich nicht. Das sieht genauso aus wie bei Anne Will. Da sind Wissenschaftler verschiedener Disziplinen, Ideologen, Propagandisten, das, was sich dort "Journalist" nennt, und die diskutieren miteinander. Man muss sich dann nur vorstellen, wie Anne Will sagen würde: "Guten Abend, unser Thema an diesem Sonntag: Sollte Polen ein eigenständiges Land sein?"
Das wäre im russischen Fernsehen eine normale Fragestellung?
Ja, und so etwas dient dazu, die Bevölkerung vorzubereiten. Ich war jahrelang irritiert, dass das im Westen weder wahr- noch ernstgenommen wurde.
MisterSippi schrieb:Ich hab das so noch nirgendwo lesen koennen. Fuer naehere nachlesbare Infos waere ich dankbar.Ah ja ist klar es braucht ein Schriftstück.
Diese Behauptung musst Du auch belegen. Oder umformulieren.
Es gibt zweifellos Drohungen gen Westen en masse, aber Kriegserklaerung?
Nerok schrieb:Ja und was ist dann daran "Heldenhaft" wenn die Männer gezwungen werden zu kämpfen?Genau weil alle da auch einfach an die Front geschickt werden.
Richtig.
Gar nichts
ribster schrieb:Wie gesagt, wenn du ein Problem damit hast, das Deutschland für seine Handlungen zu recht kritisiert wird (genauso wie auch Ungarn und Österreich sowie Italien) ist es dein Problem und nicht meines. Nirgendwo sollte einer Rücksicht auf die Gefühle von den Leuten legen, die sich in ihrem Nationalstolz gekränkt fühlen, weil ihr Land kritisiert wird.Wie gesagt, ich habe kein Problem, dass Deutschland zu recht kritisiert wird. Das habe ich auch nirgendwo behauptet.
MisterSippi schrieb:Ich hab das so noch nirgendwo lesen koennen. Fuer naehere nachlesbare Infos waere ich dankbar.Heutzutage erklärt ein Land dem anderen nicht mehr den Krieg offiziell. Aber die Reden Putins und die Aussage seiner Schergen kann man als Kriegserklärung werten.
Es gibt zweifellos Drohungen gen Westen en masse, aber Kriegserklaerung
MisterSippi schrieb:Ich hab das so noch nirgendwo lesen koennen. Fuer naehere nachlesbare Infos waere ich dankbar.Wird auch nicht kommen. Es wird Spezialoperarionen geben, Hilfsaktionen oder Rettungsmissionen unterdrückten Russen.
Es gibt zweifellos Drohungen gen Westen en masse, aber Kriegserklaerung?
Seridan schrieb:Sollten es russische Angriffe sein, frage ich mich was sich die entsprechenden Militärs dabei denken.Sollte man annehmen.
Zz-Jones schrieb:Leider haben viele Russen unsere Moralvorstellungen jedoch nicht.Kannst nicht Alle über einen Kamm scheren
Zz-Jones schrieb:Derartige "Gefühlsduselei" wird dort, ganz im Gegenteil, als reine Schwäche angesehen.Ich würde sagen, dass in bestimmten Positionen, in denen Skrupellosigkeit verlangt wird,
Da es für uns so schwierig ist, sich auf dieses Niveau herablassen, werden wir da auch immer wieder weiterhin darauf reinfallen.
Ja, sie können so schlimm und sogar noch schlimmer..