Zeitmaschine78 schrieb:Es gab da mal einen Zeitungsartikel, Nawalny hatte bei seinem Strafvergehen, mit dem tschechischen Geheimdienst zusammengearbeitet. Was ist daran richtig ?
Da eine kurz Recherche und Kurzsichtung in der Suchmaschine kein Ergebnis für mich zu Tage förderte, kann ich über Letzteres nur spekulieren.
Weißt du nicht mehr welche Zeitung es war und wann? Falls doch, wäre es logischer (direkt) die Quelle mitzuliefern bzw. zu nennen.
Ergänzend: Seitens RU kamen zumindest meiner Kenntnis nach diverse Anschuldigungen, inklusive jener, Nawalny wäre ein ausländischer Agent (jetzt wo du es sagst und ich das hier schreibe, kommts mir sogar dunkel in Erinnerung dass er angeblich auch mit den Tschechen auf dem Level gearbeitet hätte, nebst anderen wie CIA).
Wie "authentisch" das ist kann man jetzt nur drüber mutmaßen. Ich sehe da eher den "shotgun approach", dass man proaktiv mit viel Dreck wirft um ihn zu diskreditieren, ohne zwingend richtig liegen zu müssen. Das "kennt man ja" zumindest dahingehend. Witzigerweise kamen länderspezifische Anschuldigungen (Tschechische Republik?) erst dann als einzelne Länder sich klar in der Causa äußerten oder Stellung gegen Russland bezogen haben. Wie authentisch das dann noch ist, bezweifle ich. Hätte mans vorher gesagt, dann eher. Reaktiv aber fragwürdig.