Russland das Buhland... aber warum?
06.10.2021 um 16:22Wald schrieb:die mussten in Deutschland dann Taxi, oder LKW fahren...und verdienen dabei das Vielfache als Ingenieure in Russland...🤔
Wald schrieb:die mussten in Deutschland dann Taxi, oder LKW fahren...und verdienen dabei das Vielfache als Ingenieure in Russland...🤔
Starbeast schrieb:Und Wahlen versucht Russland zu beeinflussenNicht zu vergessen wie Trump damals nach dem er Präsident wurde meinte: Russland ist für den Hack und die Beeinflussung der Wahl verantwortlich, aber natürlich hat das die Wahl nicht beeinflusst)...
https://app.handelsblatt.com/politik/international/russland-biden-droht-putin-wegen-mutmasslicher-wahlmanipulation-er-wird-einen-preis-bezahlen/27012298.html
parabol schrieb:Sytematische Folterungen in russischen Gefängnissen aufgedeckt, viele Videobeweiseach du kennst doch die Antwort: In Russland sind Gefängnisse zur Abschreckung da, nicht Vollpensionen wie hier. Und wer bitte braucht Menschenrechte.
Wald schrieb:Ich kenne das mit den Ingenieuren, die mussten in Deutschland dann Taxi, oder LKW fahren, während andere, die nicht aus der ehemaligen Sowjetunion kamen, zumindest den Nachnamen Arzt nachweisen konnten und dadurch einen medizinischen Abschluss bestätigt bekamen.Ich frag, auch wenn ich Angst vor der Antwort habe: Was hat das noch gleich mit den Renten von Ingenieuren in Russland zu tun?
Wald schrieb:Daran muss sich etwas ändern!auch hier frag ich einfach mal nach deiner Meinung: Putin und seine Partei stellen jetzt seit 20 Jahren die Regierung (und hier wissen alle wie Fan du bist, und wie toll er doch ist und er sich kümmert um alle)... wann ändern die da was? und was muss sich deiner Meinung nach ändern?
Von ihren 150 wöchentlichen Verbindungen zu Zielen in Asien führt die Lufthansa den größten Teil über Russland. Wie viel das Unternehmen dafür auf jenes Schweizer Nummernkonto überweist, von dem Brüsseler Diplomaten erzählen, bleibt Geschäftsgeheimnis.Quelle: https://www.merkur.de/wirtschaft/russland-kassiert-millionen-ueberflugrechte-243093.html
Wald schrieb:Bin ich bei Dir, um ein Rentensystem zu subventionieren, benötigst Du Einnahmen, z.B. aus Nord Stream 2.das ist ein wenig die einzige Karte die es gilt zu spielen? man könnte meinen das Russland bislang keine Gasexporte erzielt hat. Und warum hat das jetzt 20 Jahre gedauert bis Putin sich um die Renten kümmert? Das waren meine Fragen... wieso jetzt schnell schnell wenn man 20 Jahre zeit hatte? man könnte gerade meinen für Russland ist NS2 Überlebenswichtig oder das einzige um was es derzeit noch geht? warum keine Flugzeuge exportieren? Ah weil nicht mal die Russischen Fluglinien die gerne im Einsatz haben - stimmt, da war was.
Wald schrieb:Was war nochmal 2007 die Begründung, warum Wladimir Putin, zum Mann des Jahres gewählt wurde? Nur um die Lücke zwischen 2000 und 2014 zu füllen? Es ist unfassbar, wie die Leute das so schnell vergessen konnten.Du weißt schon das auszeichnungen Momentaufnahmen sind, oder würdest du Adolf oder Arafat als gute Menschen definieren, oder den mittlerweile offensichtlich geistestgestörten guilliani?
Wald schrieb:wäre gewesen, den Rüstungsetat nach unten zu fahren? Mit dem Ende vom Lied, dass ein Typ mit Cowboy Hut und den dazugehörigen Stiefeln mit den Füssen auf dem Tisch im Kreml sitzt und dabei eine Zigarre raucht.Ach du kacke, bist du paranoid... Und hätter er damals bei der kursk die Hilfe der Amis angenommen hätten sie direkt den Kreml übernommen :)
Wald schrieb:Das Ende der Sowjetunion hat aus ehemaligen Freunden, Feinde gemacht, weil dunkle Mächte uns gegeneinander aufgeheizt haben, sowas passiert nie wieder.Oh da wirst wieder jene meinen die sich dem Westen zugewandt haben nach dem sie frei waren.. :)
Wald schrieb:Das Ende der Sowjetunion hat aus ehemaligen Freunden, Feinde gemacht, weil dunkle Mächte uns gegeneinander aufgeheizt haben, sowas passiert nie wieder.Das hat Russland durch seine paranoide Art selbst geschafft. Gut, man hatte eine gewaltige Hypothek durch die Sowjet- und Zarenzeit. Aber anstatt über seinen Schatten zu springen und für die Weitergabe des Feuers zu sorgen, betet man inzwischen die Asche der Sowjetunion an.
Fichtenmoped schrieb:Gut, man hatte einen Vorsprung, weil man der Erste warDie kriegen nicht mal den Armata gebacken. Gondeln noch mit Sojus Anno Mittelalter ins All, wo die Kosmonauten drin liegen wie in ner Sardinendose, während in SpaceX-Raumtransportern quasi bloß noch die Cocktailbar beim Flug zur ISS fehlen.
Wald schrieb:Was war nochmal 2007 die Begründung, warum Wladimir Putin, zum Mann des Jahres gewählt wurde?---
Begründung: Der 55-Jährige habe das Land, "das von der Landkarte in unseren Köpfen verschwunden war", wieder auf Vordermann gebracht. Ein Lob, das als getarnter Tadel daherkommt. Denn diese "außergewöhnliche Führungsleistung" habe Putin "auf Kosten von Prinzipien und Ideen" vollbracht, "die freien Staaten teuer sind". Putin sei weder Demokrat noch ein Vorbild für die Freiheit. Er stehe aber für Stabilität, die Russland kaum gekannt habe.Quelle: https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article107357770/Der-Mann-des-Jahres.html
"Er ist der neue Zar von Russland, und er ist gefährlich in dem Sinn, dass er sich nicht um bürgerliche Freiheiten schert, sich nicht um freie Rede schert."Liest sich verdammt gut in der Bewerbung.
Wald schrieb:Das Ende der Sowjetunion hat aus ehemaligen Freunden, Feinde gemacht,
Wald schrieb:weil dunkle MächteRichtig dunkle Macht Xavier . Vermutlich sitzen sie in der hohlen Erde.
Wald schrieb:Grosse Staatsführer müssen leider oft Dinge tun, die nicht schön sind, aber er tat es für. Rossija! Rossija! Rossija!Den gleichen scheiss haben sie vermutlich auch über hitler gesagt. Vorallem Führer, heim ins Reich, krim
Wald schrieb:Das Feuer der Sowjetunion ist auf die EU übergegangen.Das Feuer der Sowjetunion ist zurzeit auf Großbritanien übergegangen, weil die aus der EU ausgetreten sind (Lebensmittel- und Benzinknappheit)
Wald schrieb:Viel Spass mit Polen und dem Baltikum, welche eine noch nie dagewesene Flüchtlingskrise überwinden müssenDas hätten der Lukaschenko und Putin wohl so.
Wald schrieb:Deutschland kann diesbezüglich sehr dankbar sein.Dem Staatsgefägnis DDR und dem Mauerbau ist so gut wie kein Deutscher dankbar.
Wald schrieb:Grosse Staatsführer müssen leider oft Dinge tun, die nicht schön sind, aber er tat es für. Rossija! Rossija! Rossija!Ist Rossija der Name eines Konglomerats von russischen Oligarchen?