ich muss noch mal darauf "rumhacken":
Optimist schrieb:Was mich stutzig gemacht hatte ...:
Da lag er in einem russischen Krankenhaus. In diesem hatte man kein Gift im Körper festgestellt.
Dann weigerte man sich zunächst, den N. rauszugeben und in ein deutsches Krankenhaus zu überführen. Man ließ dies dann aber doch zu -> wieso das, wenn man Dreck am Stecken hätte und es eine Lüge war, dass angeblich kein Gift im Körper sei?
Und in D angekommen, stellte man dann Gift fest? ... irgendwas passt hier für mich nicht.
Optimist schrieb:Man ließ dies dann aber doch zu
Jedimindtricks schrieb:Weil der europäische Gerichtshof für Menschenrechte sich eingeschaltet hat .....
Dem gegenüber steht nun das hier:
Zarastro schrieb:Was Putin wiederum kein bisschen juckt. Er selbst legitimiert seine Herrschaft mit einer Feindschaft zum Westen, ... Was soll das Ausland auch machen?
genau, was hätte auch der Eu.Gerichtshof machen können, wenn man N. nicht rausgegeben hätte?
Ich denke auch, ein Putin pfeift auf sowas.
In diesem Sinne:
Zarastro schrieb:Putin hat in der Vergangenheit auch keine Rücksicht aufs Ausland genommen, warum sollte er jetzt damit anfangen?
Und deshalb bin ich auch dieser Meinung:
Freki2.0 schrieb:Das Fazit stimmt hinten und vorne nicht
Zarastro schrieb:Inwiefern, es ist doch wirklich offensichtlich
so offensichtlich finde ich es nicht, weil man es so und auch anders sehen kann.
Warden schrieb:"Der Westen" (vereinfacht ausgedrückt, es sind viele Akteure) hat auch Einfluss darauf, klar. Aber es wäre ein Anfang feindliche Handlungen ggü "dem Westen" einzustellen, von medialer bis anderer Ebene. Der Buhmann-Status wird schwächer oder aufgehoben wenn man aufhört ihn eigenständig zu befeuern. Dann können sich langsam die Wogen glätten. Unter dem Präsident wird das aber wohl nix bezogen auf den russischen Part.
das ist sicher alles richtig.
Jedoch stellt es sich für mich so dar, dass sich "der Westen" auf Russland und Putin
von vornherein schon irgendwie "eingeschossen" hat. Da reicht dann der kleinste Trigger... (so wirkts auf mich). Mit "Trigger" meine ich jetzt nicht den Giftanschlag, sondern ganz allgemein.