Russland das Buhland... aber warum?
26.04.2020 um 15:29obilee schrieb am 24.03.2020:Nein weil beide korrupt sind bis zum Anschlag und weil von der Leyen einen auf Hillary Clinton gemacht hat. .."hach, ich schrotte mal meine 13 Blackberrys, fällt ja keinem auf." das zieht ja jetzt echt langsam kreise aber gut.So jetzt haben wir schon den nächsten.. Christopher Steele sagte letzten Monat vor einem britischen Gericht, dass er keine Schlüsseldokumente zu seinem berüchtigten Dossier mehr habe. In einer eidesstattlichen Erklärung erklärte er, dass seine E-Mail-Konten von jeglicher Korrespondenz im Zusammenhang mit dem Dossier "gesäubert" worden seien. Es ist nicht klar, ob Steele selbst die Konten gelöscht hat. Er gab auch zu, dass er keine Informationen mehr über Nachbesprechungen hat, die er 2016 mit seiner einzigen Informationsquelle für das Dossier hatte.
Das ist natürlich sehr schade.. also Quellen für das Steel Dossier ist auch erstmal futsch. Ob das hilft die geplanten Anklagen noch rauszuzögern glaube ich aber weniger. Durham hat am 10.4 die ersten Zwangsvorladungen verschickt. Hilfe von der Seite wird er nicht erwartet haben.
Nur nochmal zur Auffrischung:
In dem knapp vierseitigen Memorandum wird dargelegt, wie das FBI angeblich ein auf Veranlassung des Democratic National Committee (DNC) vom britischen Geheimdienstmitarbeiter Christopher Steele gegen Zahlung von über 160.000 Dollar angefertigtes Dossier während der Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2016 rechtsmissbräuchlich dazu verwendet habe, bei einem Sondergericht die Überwachung des Trump-Mitarbeiters Carter Page nach dem FISA-Act zu erwirken. Die Tatsache, dass Steele für das DNC gearbeitet habe, sei gegenüber dem Gericht verschwiegen worden.
Wikipedia: FISA-Memo
Ich bin mir nicht sicher ob es dann Anklagen wegen Hochverat geben wird. Immerhin wurden einige in Trump Umfeld auch nach der Wahl weiter abgehört, aufgrund fehlerhafter Eingaben an das Fisa Gericht. Passend dazu ist aber in einigen Bundesstaaten die Todesstrafe wieder neu eingeführt worden. ..ein gutes Druckmittel.
Echt spannendes Thema.