Hape1238 schrieb:Tillerson erklärte, es könne für eine solche Attacke, die versuchte Ermordung eines Privatbürgers auf dem Boden einer souveränen Nation, keinerlei Rechtfertigung geben. "Wir sind schockiert, dass Russland sich erneut in derlei Verhalten engagiert zu haben scheint", fügte er hinzu. "Russland bleibt von der Ukraine über Syrien und nun Großbritannien eine unverantwortliche Kraft der Instabilität in der Welt, die mit offener Verachtung der Souveränität anderer Staaten und dem Leben derer Bürger agiert."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sergej-skripal-rex-tillerson-haelt-beteiligung-von-russland-fuer-wahrscheinlich-a-...
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Dete schrieb:Axt schrieb:
Es ist die Aufgabe unserer Medien, eine klare Begründung des Verdachts zu hinterlassen.
Ja, das machen die doch. Ok, man muss sie natürlich auch lesen. ;)
Ich lese keine klare Begründung herraus.
Wie du selber siehst, der eine Teil besteht aus Behauptung, der Rest bleibt die eigene Meinung, kein Sachbestand.
Es ist eine Unterstellung, die hier im Forum unter VT Anklang finden würde, mehr sehe ich in dieses Berichten nicht.
StUffz schrieb:Axt schrieb:
Ebola wurde in den USA entwickelt.
Für diese Behauptung hätte ich gern einen Beleg...
@Fedaykin @StUffzQuelle: Die Welt
https://amp.welt.de/amp/politik/ausland/article153538276/Ebola-verheerende-Seuche-und-Waffe-aus-dem-Labor.htmlZitat:
Aber auch anderswo machte man Fortschritte. Im August 2002 meldete ein Forscherteam der State University of New York in Stony Brook den erfolgreichen Versuch, das Polio-Virus künstlich zu erzeugen. Weiter im Text:
Prinzipiell war damit auch der Weg für die künstliche Produktion weiterer Viren frei. Ausdrücklich genannt wurde in diesem Kontext das Ebola-Virus. Begründung: Ebola-Erreger seien schwer zu beschaffen, was „potenzielle Waffenhersteller“ in einschlägig interessierten Staaten veranlassen könnte, das Virus im Labor zu konstruieren.
Inzwischen steht fest, dass neben einer Reihe anderer Viren auch das Ebola-Virus im Labor tatsächlich hergestellt wurde. Das meldeten Forscher aus Europa und den USA zu Anfang des Jahrtausends in der FachpresseAus diesem Bericht geht hervor
-Bereits die Udssr begann bereits in den 70gern die Entwicklung Chemischer Kampfstoffe, darunter Ebola
-Geheimdienste erbrachten Informationen an weitere Staaten, unter anderem den USA,welche nun selbst die weiterführende Forschung betrieben
-Ab der Jahrtausendwende ist unter anderem die USA ebenfalls im Besitz der Technologie Ebola unter Labor bedingungen herzustellen
Gut. Gemessen an meinem Beispiel des vorigen Beitrags konnte ich belegen, das sehr wohl die USA fähig ist. Wobei wir hier keinen Sündenbock suchen sondern dies ein Beispiel an Polemik stellen soll, die über Russland stattfindet.
Nun eine Quelle aus anderer Perspektive, ihr kennt meine Auffassung zu einseitigen Berichten.
Quelle: Independent
http://www.independent.co.uk/news/world/asia/north-korea-accuses-us-of-spreading-ebola-and-choosing-africa-as-a-bio-weapon-testing-ground-9897529.htmlZitat:
Now, a report by the Korean Central News Agency (KCNA) is claiming an aide to ex-President Reagan informed them the US had invented a progenitor of Ebola virus “for the purpose of launching a biological warfare”.
The aide was named as Roberts, who The Washington Post said could be a reference to Paul Craig Roberts, an econmoist.
Mr Roberts recently published a blog post entitled ‘Is The US Government The Master Criminal Of Our Time?’ which cited work published by two academics on Ebola. Hier wird ein Bericht der Koreanischen Nachrichtenagentur hinterlegt, in der Ex Präsident Reagens Berater zitiert wird der behauptet, Ebola als biologische Waffe einsetzbar zur Kriegsführung fertig gestellt zu haben.
Fedaykin schrieb:Nein ich denke nicht das ein Kaberettist, sich besser mit einer Sache oder Sachlich auseinandersetzen kann, als ich.
Dürfte denn auch in Erfahrung gebracht werden, woher du dieses Wissen um deine eigene Person bestimmst. Weshalb du studierte Anwälte, dieser hier angesprochen wird, in Bezug auf Sachlichkeit und Genauigkeit von Quellen zu übertrumpfen vermagst.. bist du kritikfähig, Fedaykin?
Fedaykin schrieb:Und so und deswegen gab und gibt es ja nie negative Schlagzeilen über die NATO. Mag sein das es da GRundsätze gibt, allerdings hätte ich dann gerne so einen Vertrag mal gesehen.
Und nix für Ungut aber so einige Behauptungen entstammen eben der Truther Szene und co
Zu den Unternehmensgrundsätze des Axel Springer Verlags.
Quelle:
http://nachhaltigkeit.axelspringer.de/de/grundsaetze/unternehmensgrundsaetze.html (Archiv-Version vom 03.03.2018)Zitat:
Der Verlag bekennt sich fortan auch ausdrücklich zu folgendem weiteren Grundsatz der Unternehmensführung:
"Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika."Wer wissen möchte wer unter Axel Springer in den Medien verteten wird siehe
Quelle: Wikipedia
Wikipedia: Axel Springer SEZitat:
Die Axel Springer SE ist eines der größten Verlagshäuser in Europa mit einer Reihe multimedialer Medienmarken wie Bild, Die Welt und Fakt. Das transatlantische Bündnis, auch bekannt als Atlantik Brücke. Sie zeigt einen Lobby Verband auf, in dem Journalisten in Vorständen oder als Mitglieder agieren und unter den oben genannten Grundsätzen unabhängig, kritisch berichten. Ironie gefunden, gut.
Unabhängig davon, ups Ironie ist noch an..
Mache ich weiter mit der Frage warum ein russischer Geheimdienst ein Attentat verüben sollte, mit solch perfiden Mitteln. Gibt es nicht die Möglichkeit eine, etwas makaber gesagt, einfache Entledigung ohne rückständige Substanzen?
Tut mir leid, es ist so offensichtlich das hier kein direkt Schuldiger aufzufinden ist, nicht mit dieser Indizien Vorlage.