Glünggi schrieb:Also Diaspora gut und schön.. aber halt in ausreichendem Ausmass. Mit den paar Russlanddeutschen wird in Deutschland nichts zu reissen sein.
Mit Fakenews einen Reset herbeiführen? Wie soll das gehen?
Ich denke auch hierfür braucht es eine Base... also ein Misstrauen gegenüber dem.. wie sagt man heute ? Establishment?
Da kann man entgegenhalten.
Ich mein Trump ist nicht nur wegen den Clinton Emails bzw Russland Präsident geworden, da wurde halt eben auch auf Seiten dieses Establishments geschlampt.
Und hat Russland mit Trump nun das gekriegt, was sie erhofft haben? Ich denke nicht.
Eine gewisse Unsicherheit gab es ja... aber ein Abweichen stelle ich nicht fest und die Nato ist auch nicht kurz vor dem Niedergang.
Das Bemühen des einen reicht nicht aus, da braucht es auch noch ein Scheitern des andern.
Ich meine wir geben uns ja auch alle Mühe darin Putin zu diskreditieren und können diesbezüglich in Russland auch nicht viel ausrichten... ja klar, liegt sicher auch daran, dass NGO's als Agenten gebrandmarkt sind und uns darum die Hände etwas gebunden sind. Aber gebrandmarkt ist doch RT oder Sputnik bei uns auch? Klar es ist legal, aber den Ruf als Sprachrohr des Kremls haben sie doch?
Ein reset können ganz einfache Angriffe auf die Demokratie sein nach dem Motto " Schau mal die sind auch nicht besser " . Genau das passiert ja auch zurzeit (schleichend seit Jahren ).
Brauche dazu keine Russlanddeutschen um was zu reissen ,muss man sich nur die Prozente der afd anschauen . Das sind ja schon alles fehlgeleitete .. Und die halten sich auch mit Fake news über wasser / bzw plumpen Populismus . da ist schon ne Art reset in der politischen Landschaft vollzogen .
Wiegesagt, mit Begriffen wie Establishment kann ich nix anfangen . Wenn ich das sehen will kann ich nach Russland gucken Putin & seine kgb/Milliardärsclique.hab ich genug establishment und bin noch weit von Verhältnissen hier weg .Putin hat mit Trump das bekommen was er wollte Yep - läuft doch super. Und doch, grade bei den E-Mails gab's ne umfragedelle für Hillary .
die Nato wird im besten Fall zur ato Armee umfunktioniert ,im allerbesten Fall mit Russland weil die den Frieden bringen .
Es brauch sich niemand Mühe machen Putin zu diskreditieren , einfach mal paar Artikel beim Bundesinstitut für politische Bildung nachlesen .
Das ist schon weit ab von "zivilisiert" .aber im Endeffekt will man es so und deswegen muss sich Europa schützen . Auf was anderes kann es nicht hinauslaufen. Putin versteht nur diese Sprache .
Sie mögen einen Status haben , aber welchen apologeten interessiert das? Ist wie mit einer Sekte