Chavez schrieb:Tschetschenien war ein Nachbarland? Seid wann? wer hatte Tschetschenien anerkannt?
Ach ja, das war ja der Grund. Teschetschenische Traktorfahrer wollten gerne eine unabhänigege Republik werden.
Eigentlich war man ja eine Republik
Chavez schrieb:Grozny wurde in den 90ern Platt gemacht. 2000 gab es nichts mehr da zum Platt machen. Tschetschenien hatte sich zwischen 1994 und 1999 zu einem Spielplatz von Internationalen Terroristen wie Ibn al-Chattab entwickelt.
Tja was kann das 1994 ausgelöst haben...
Und mag sein das man in dem 2 Krieg nur noch die Reste geplättet hat..
Wikipedia: Grozny ballistic missile attackWikipedia: Battle of Grozny (1999–2000)Chavez schrieb:Dagestan ist kein Land sondern eine Region man kann einer Region nicht den Krieg erklären, aber ist schon interessant, ich frage mich ob du so mitfühlend auch mit dem IS bist? nach Paris und Brüssel? ja?
ICh bin nicht Mitfühlend mit dem IS. Die Situation hängt ja etwas wenn du dich auf Paris beziehst. Man muss schon die Situation mit nach dem ersten Krieg betrachten.
Die Hisbollah ist wohl der Bessere Vergleich.
Es geht darum das man die Verhältnismäßigkeit nicht berücksichtigt hat. Aber es gibt ja hinweise das Tschetschenienkrieg 2.0 sowieso anstant. Die Unabhängigkeit oder weitesgehende Autonomie konnte sich Russland ja nicht erlauben...
Chavez schrieb:a da gibt es Parallelen, z.B. Freiwillige wie die Una-Unso die in RF russische Soldaten gefoltert und gemordet haben und in der UA nicht dafür verfolgt wurden. Na kommt dir das bekannt vor?
Sollen wir jetzt die Russischen Folterungen und Ermorungen aufrechnen?
Die parallele ist eher anderer Natur, nämlich das Vorgehen gegen eine vermeidliche Seperatistenbewegung die schwer von Terror durchsetzt ist.
Du verteidigste gerade das Vorgehen der Russen bzgl der Autonomie und wirfst es der Ukraine vor.
U