Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 19:08
@spielmitmir

Ach ja, lange her das hatte ich schon fast vergessen.

@Hape1238

Ich sehe jede Menge Propaganda, wenn man darauf achtet.

Zum Beispiel wurde vor ein paar Wochen ein IS-Anführer in Aleppo getötet "Mohammed al-Adnani", ..vorher hörte man wochenlang nicht ein Wort davon das der IS in Aleppo überhaupt agiert. Nur die brutalen Angriffe der Russen wurden thematisiert. Dann war es aber doch ein "präzieser" Angriff der Amarikaner der ihn getöte haben soll.

Sämtliche Berichte über Giftgasangriffe und ähnliche emotionalisierende Viedeos und Bilder, tauchen immer nur dann auf wenn sich die Lage zu ungunsten der Al-Nusra Front entwicklt.


Ich finde je mehr man schwarz/ weiß denkt desto weniger kann man diese Situation erfassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 19:13
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich sehe jede Menge Propaganda, wenn man darauf achtet.
Siehst du auch, dass Russland gar nicht so weit weg von dir, Krieg in seinen Nachbarländern führt? Aber ist wahrscheinlich auch alles Propaganda. Obwohl, man könnte sich ja mal selbst auf den Weg machen und nachschauen. Ist ja wie gesagt gar nicht weit weg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 19:16
@obilee
Ich höre nur, wenn es Nachrichten aus Syrien gibt, das man darauf verweist, das man die Quelle nicht überprüfen kann. Sei es Giftgas oder Bomben.
Aber wers nicht hören will...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 19:20
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/wladimir-putin-russland-journalisten-kriegsverbrechen-5vor8

Ja, wir Journalisten haben Russland unfair behandelt

Wir berichteten breit über die Faktenbeugung und befohlenen Lügen, die zum Irakkrieg führten. Wir verurteilten den Einsatz von Daisy-Cutter-Bomben in Afghanistan. Wir prangerten, immer und immer wieder, willkürliche Verhaftungen, Verschleppung nach Guantánamo und die Folter in Abu Ghraib an. Wir nannten Drohneneinsätze Mord. Wir kritisierten die Paranoia des War On Terror und die Datensammelwut der NSA.

Und so weiter und so weiter und so weiter.

Nichts von alldem aber kommt an die Völkerrechtsverstöße, Kriegsverbrechen und Zivilisationsbrüche heran, die Wladimir Putin dem Gewissen Russlands anlastet.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 19:21
@kolobok

Ja, ich sehe was in der Ukraine los ist und das regt mich fast noch mehr auf. Weißt du eigentlich das es in Ungarn auch Separatisten gibt die in die Ukraine wollen.
Weißt du auch das die Hollander das Assoziierungsabkommen gekippt haben um das es ursprünglich ging nach dem Flugzeugabsturz..

Und tut mir leid ich sehe da keinen Krieg von Russland. Aber wenn du Lust hast zeige ich die noch ein paar westl. Propagandavieseos dazu.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 19:25
@obilee
Blind bist Du auch noch ?
Ich frage mich, was die Russen in der Ukraine machen ?
Ich kann es Dir sagen, und zwar mit russischer Propaganda:
Die führen da den "Großen Vaterländischen Krieg" gegen die Faschisten. Das Du das noch nicht mitbekommen hast. Tsss, tsss, tsss....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 19:29
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:Und tut mir leid ich sehe da keinen Krieg von Russland.
Das DU das nicht siehst ist mir schon klar. Da helfen auch nicht die freimütigen Aussagen aktiver russischer Panzeroffiziere in einem Donezker Krankenhaus, die Erzählungen gefangener aktiver russischer Offiziere ... alles Propaganda oder der Wunsch sich nur einseitig zu informieren?

Da muss ich gleich noch mal aus dem Zeitartikel zitieren:
Vielleicht auch deshalb, weil es noch immer zu viele matschbirnige Putin-Apologeten gibt, die aus antiwestlichen Selbsthass-Reflexen heraus die russische Propaganda-These weiterstreuen, wer mit Putin sei, stehe endlich auf der richtigen Seite der Geschichte.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 19:29
Zitat von obileeobilee schrieb:Und tut mir leid ich sehe da keinen Krieg von Russland
Ich sehe da auch kein Krieg sondern eher ein Eingreifen um schlimmeres zu verhindern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 19:34
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich sehe da auch kein Krieg sondern eher ein Eingreifen um schlimmeres zu verhindern.
Was schlimmeres denn? Haben Ukrainer regelmäßig russische Kleinkinder verspeist? Man ihr habt die russische Propaganda aber bis aufs Kleinste verinnerlicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 19:36
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Siehst du auch, dass Russland gar nicht so weit weg von dir, Krieg in seinen Nachbarländern führt? Aber ist wahrscheinlich auch alles Propaganda. Obwohl, man könnte sich ja mal selbst auf den Weg machen und nachschauen. Ist ja wie gesagt gar nicht weit weg.
Sollen Russland und China etwa ohne etwas zu tun mit ansehen wie USA ein Land nach dem anderen übernimmt und mit Scheinregierungen versieht und das direkt an der Landesgrenze? Träum mal schön weiter, die Uhr steht 5 vor 12.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 19:41
@colonelsander
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Sollen Russland und China etwa ohne etwas zu tun mit ansehen wie USA ein Land nach dem anderen übernimmt und mit Scheinregierungen versieht und das direkt an der Landesgrenze? Träum mal schön weiter, die Uhr steht 5 vor 12.
Lass mal China da raus.
Darf die Ukraine deiner Meinung nach keine eigenen Entscheidungen treffen? Übrigens hat meiner Meinung nach Russland mit der Ukraine eine riesen Chance verpasst sich in Europa zu integrieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 19:46
@kolobok
Warum sollte ich China rauslassen? Sie haben bereits Stellung bezogen und werden auch keinen weitere Destabilisierungsversuche dulden. Was die Ukrainer angeht, die dürfen sich für das verursachten Elend bei den Amerikanern bedanken und die Syrer jetzt auch, nur das sie sich die Amis diesmal die Hand verbrennen werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 19:48
Das kann man tolerieren und ignorieren, nur sollte man sich mal langsam bewusst werden dass der Krieg immer näher zur Couch kommt und Notfalls wird Europa geopfert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 19:48
Jetzt momentmal @Hape1238 wie ich bin blind. Die ganzen letzten Jahre sollte Putin seinen Einfluß auf die Separatisten geltend machen und nicht seine Armee zurückziehen, erinner dich mal richtig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 19:58
sollte, er wollte aber nicht... stattdessen haben die Seperatisten ein uneingeschränktes Arsenal an Waffen, Leuten und Munition...
das die Ukrainer angeht, die dürfen sich für das verursachten Elend bei den Amerikanern bedanken
natürlich, hunderttaussend menschen sind mal wieder völlig frei von Selbtbestimmung. die sind nur zum Maidan weil sie 5 Dollar von den Amis bekommen haben.... ich kanns echt nicht mehr hören.

@obilee
du siehst keinen russischen geführten Krieg? ach nein? Hohe "ehemalige" russische Offiziere die ständig in Moskau ein und ausgegangen sind? Material, Menschen. Permanente "Navigationsfehler" von russischen Soldaten? "Urlaubsreisen" von russischen Soldaten in ein Kriegsgebiet samt Material usw... kein russisch geführter Krieg? Stichwörter BUK etc. lassen dich kalt. Untersuchungen und Aussagen von Zeitzeugen sind alle manipuliert und propagandistisch? Wie sehr kann man wegschauen?
Putin hat es einfach nicht gewollt das evtl ein direkter Nachbarstaat wirtschaftlich besser dasteht. das geschwätz mit den rechten Faschisten ist auch mehr als lächerlich nachdem man doch weiß welche politischen Parteien Vater Putin in der Welt so fininaziel unterstützt.... aber nein... muss man alles ablegen unter: IST NICHT SO. Weiter dran glauben, dann wird es.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 20:04
@scarcrow
Tja, so hats auch in Syrien angefangen. Leute gehen auf die Straße und plötzlich ist Krieg. Du tust so als ob die Amerikaner sowas noch nie getan hätten, dabei ist es schon längst ein alter Hut. Du kannst weiter glauben der Westen wäre der Engel und der Rest der Welt ist die Achse des Bösen. Überleben werden am Ende aber nur die die sich am besten an neue Gegebenheiten anpassen können anstatt an alten Seifenblasenkonstrukten festzuhalten und gucken wo sie am besten bleiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 20:12
@colonelsander
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Warum sollte ich China rauslassen?
Weil ich bezweifle, dass du dich da auskennst.
Aber du kannst ja gerne mal Quellen bringen, wie China die Annexion der Krim begrüßt hat oder den russischen Krieg im Donbass unterstützen...
Meiner Meinung halten sich die Chinesen da raus und handeln fleißig mit Kiew.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 20:13
Es ist schon Wahnsinn, wie hier Einige einen Krieg relativieren, ein Krieg, der schon über 9000 Tote gekostet hat.
"Weil die Russen schlimmeres verhindern..."
Gnade uns Gott, wenn die Russen nicht mal bei uns "was Schlimmeres" verhindern wollen.
So kann man einen Krieg auch rechtfertigen.
Das ist zynisch.
MH-17 lässt grüßen. Das waren auch bestimmt die Amis...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 20:16
@kolobok
Die Chinesen investieren in alles und jeden, weil sie wissen das der Dollar einen Scheiß wert ist und sie leider Unmengen davon haben. Am besten wirst du es daran sehen, was hinter ihrem netten Pokerface abgeht, wenn sie sich vom Dollar lösen werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 20:19
@colonelsander
Hahahaha....
Das kommt mir bekannt vor. Das höre ich hier schon seit Jahren.
Irgendwann wird Dir aufgehen, das China ohne den Westen einen Scheiß ist. Die werden in ihrem eigenen Dreck ersticken. Also, das war wohl nichts...


melden