Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2016 um 11:10
@nickellodeon

Und Du meinst es wäre RT auch noch ne Meldung wert, wenn er tatsächlich nur ne Geldstrafe oder Arbeitsstunden erhalten würde?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2016 um 11:10
@nickellodeon
Dafür ist es jetzt eine Sensationsmeldung bei RT. Warte doch ganz einfach das Urteil ab ? So ists nur "hätte, könnte und vielleicht...".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2016 um 11:10
Tschechischer Veteran zeigt US-Soldaten aus Protest den Hintern
Hmm und was hat das jetzt mit Russland das Buhland zu tun?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2016 um 11:14
@Hape1238

vor allen es drohen 3 Jahre Gefängniss heißt ja das ein Richter erst mal ein Urteil fällt. Wie es in anderen Ländern aussieht "schwer zus sagen" ob da überhaupt noch ein Richter bemüht werden muss ne


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2016 um 11:25
@albatroxa
Ich vermute mal, das RT die 3 Jahre dazu gedichtet hat. Ich kanns mir nicht vorstellen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2016 um 11:38
@nickellodeon
Komm wieder, wenn er 3 Jahre gekriegt hat. Dann können wir n neuen Thread aufmachen.
"Tschechien, das neue Buhland !"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2016 um 16:56
dieser robert harting ist ja mal ne type ...
Mit gewohnt markigen Worten hat Robert Harting auf die Doping-Vorwürfe von Jelena Issinbajewa reagiert. "Offensichtlich werden sie geistig manipuliert und getäuscht. Die Tatsache, dass vor allem Trainer mit dem 'Die Anderen machen das auch‘ dort noch Erfolg haben, zeigt den Horizont mancher Athleten", sagte der Diskus-Star gegenüber der "Bild" mit Blick auf die russischen Athleten.

Stabhochsprung-Olympiasiegerin Issinbajewa hatte zuvor - ohne Namen zu nennen - behauptet, dass es in Deutschland und anderen Ländern "systematisches Doping" gebe. Russlands Leichtahleten droht nach zahlreichen Dopingfällen der Ausschluss von Olympia in Rio.
"Reisen mit richtigen Namen, können Englisch"

Diskus-Olympiasieger Harting warf russischen Sportlern vor, mit falschen Namen zu agieren und angebliche Sprachprobleme zu nutzen, um Dopingproben zu umgehen: "Es gibt viele Länder, in denen das Anti-Doping-System vorbildlich funktioniert. Wir werden weltweit kontrolliert, reisen mit richtigen Namen, können Englisch und brauchen nicht irgendwelche Diskussionen mit Doping-Kontrolleuren abbrechen."

Zumindest etwas Gutes konnte Harting der Issinbajewa-Attacke jedoch abgewinnen: "Ich freue mich, dass sich eine russische Athletin überhaupt mal zu Wort meldet. Bisher haben wir nur Schweigen vernehmen können."

Im Gespräch mit der dpa legte Harting nach: "Wenn Russland die Starterlaubnis kriegt, würde in mir der letzte Funken meines Glaubens erlöschen, den ich ans IOC und an die IAAF noch habe."
http://www.t-online.de/sport/olympia/id_77992456/diskus-star-robert-harting-kontert-doping-vorwurf.html

offenbar ist russland zurzeit DAS buhland in der sportwelt und robert harting bringt es wohl auf den punkt mit dem brainwash und " dem horizont " .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2016 um 17:10
@Jedimindtricks
Harting hat schon immer gesagt, was er denkt. Gut das mal ein direkt Betroffener das Wort ergreift.
Ich wünsche ihm, das er es schafft, nach Rio zu kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2016 um 22:22
. Bei den Olympischen Spielen in London 2012 haben möglicherweise mehr Sportler gedopt als bislang bekannt. Wie das Internationale Olympische Komitee mitteilte, ergaben Nachkontrollen der A-Proben von 23 Sportlern positive Dopingergebnisse. Betroffen seien Athleten aus sechs Ländern und fünf Sportarten. Namen nannte das IOC nicht.
http://www.zeit.de/sport/2016-05/olympische-spiele-2012-doping-sportler-ioc-kontrollen

@Jedimindtricks

Die weiteren 5 Länder sind dann wohl auch alle Russland. Warum werden die eigentlich nicht genannt?
Doping ist scheiße. Eine Beleidigung für den Sport .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2016 um 22:28
Zitat von SerschSersch schrieb:Die weiteren 5 Länder sind dann wohl auch alle Russland. Warum werden die eigentlich nicht genannt?
Doping ist scheiße. Eine Beleidigung für den Sport .
Normalerweise sind auch noch weitere GUS-Staaten beim Doping ganz mit vorne dabei sowie die Türkei ...

Einige dieser Länder erwarte ich ebenfalls unter den Top 6 ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2016 um 23:18
Zitat von SerschSersch schrieb:Die weiteren 5 Länder sind dann wohl auch alle Russland. Warum werden die eigentlich nicht genannt?
Doping ist scheiße. Eine Beleidigung für den Sport .
Die russischen Sportler die erwischt wurden sind angewiesen sich der Öffentlichkeit zu stellen.
Bei den westlichen Sportlern ist das so gut wie unmöglich wegen Sponsorenverträgen und anderen rechtlichen Geschichten.

Wenn man sich mal so die Länder der erwischten Sportler anschaut entspricht das Verhältnis bei den "großen" Medaillenländern ungefähr immer so den Bevölkerungsverhältnissen bzw. den Teamgrößen.

Dementsprechend findet man auch die meisten Dopingvergehen bei olympischen Spielen dann bei den USA, SU und Nachfolgestaaten also auch Ukraine sogar überproportional oft, natürlich auch RF und Frankreich, UK, BRD usw.

Was auffällt ist aber das bei SU und Nachfolgern selten Medaillenleute überführt wurden.
Bei den USA und westlichen Ländern sind es dagegen häufig Medaillengewinner.

Derzeit wird ja RF an allen Fronten bekämpft und schlecht geredet, da kam dann der Fall des Doping Labor Chefs von Sotchi gerade recht, der mal eben in die USA geflohen ist und dort behauptete er hätte alle russischen Proben vernichtet weil die alle manipuliert waren.
Das wird natürlich an die ganz große Glocke gehängt obwohl der sich erstmal nur selbst beschuldigt hat, vielleicht denkt er ja er bekommt einen Bonus bei der US Justiz wenn er solche Sachen erzählt? Nachweisen kann man jetzt wohl schwerlich was, umso besser für diejenigen die jetzt herumspekulieren.

Ich frag mich auch was der Harting da so groß mit Russland einsteigt- vielleicht hatt der auch zuvile BILD gelesen und dabei das Denken vergessen.
Geradew as das Thema Staatsdoping angeht ist Deutschland also beide: BRD und DDR weltweit spitze gewesen wie eigene Untersuchungen ergaben:
Wikipedia: Doping in der Bundesrepublik Deutschland

Was dann noch so im Profisport mit seinen Milliardenumsätzen wie Fussball passiert oder Basketball, AF und Eishockey das kann man nur erahnen, siehe Fuentes Skandal usw.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.06.2016 um 23:24
Was bei den derzeitigen OG 2012 in London so nachgetestet wurde bezieht sich wohl auch überwiegend darauf das sehr viele russische Sportler überprüft wurden, da ist es schon verwunderlich das trotzdem noch soviele weitere Fälle gefunden wurden.
Die WADA scheint es ja sowieso auf RF abgesehen zu haben siehe den Meldonium Skandal, wo ein uraltes im Osten von Sportlern viel genutztes Präparat kurzfristig auf die Liste kam, just in dem Moment wo RF wegen eines anderen Vergehen aus der WADA Doping Verteilerliste gestrichen wurde. Das alles in rekordzeit von ein paar Wochen und dann hat man prompt zum Stichtag russiche Sportler weltweit getestet, die waren nun alle positiv.

Mittlerweile ist die WADA da stark zurückgerudert und hat sich entschuldigt, aber das war schon ein gezielter Anschlag auf RF- das ist genauso zum kotzen wie doping.
Denn die WADA ist für alle da und nicht um einzelne Länder in ein schlechtes Licht zu rücken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 05:47
@kalisto99
In Deutschland gabs und gibts kein systematisches Doping, ebenso nicht in der Newcomer Nation GB und den USA.

Bei uns wurde sogar ein FußballTrainer als Gott abgefeiert, der nachweislich Nandrolon Doping betrieben hat. Da es in Italien geschehen ist, war es ja nicht so schlimm.

In GB wird just zu den olympischen Spielen im eigenen Land ein Medaillienregen ausgelöst. Und Br. Wiggins just in dem Moment, wo ein Mittel zur Fettverbrennung auf den Markt kommt, mit einem Körperfettanteil unter 5% einem Menschen mit Anorexi ins Gesicht spuckt, ebenso wie die gesamte Skymannschaft und das Radrennnationalteam.

Niemand muß so blauäugig sein, die Presseberichte über systematisches Doping in der RF (das es sicher auch gab) als reinen Kampf gegen das Doping zu führen (was an sich wünschenswert wäre) sondern auch eine Kampagne zur Dämonisierung des Landes ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 09:09
die Dämonisierung Russlands hat eigentlich nurnoch gefehlt .
Das ist das was Harting mit dem Horizont meint der von russischen Medien stark begrenzt wurde.
Durch deren Brille sind eigentlich immer die anderen Schuld , die Dämonisierung des Westen .

Klassisches mirroring


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 10:34
@Jedimindtricks
Wenn du dir nicht nur Stichworte rauskramen würdest, die in deine Wahrnehmungseinbahnstraße passen, könnten wir über das Thema diskutieren und den Grund für die einseitige Berichterstattung darüber rausarbeiten.

Du glaubst also nicht, das systematisches Doping in westeuropa und den usa geschieht und dieses medial und politisch vertuscht wird?
Da ist es natürlich schlimmer, das gus und china das vermutlich auch organisiert machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 10:44
@nickellodeon
Der Nachweis von systematischen Dopings in Westeuropa und den USA dürfte Dir schwerfallen.
Versuchs doch mal, ansonsten sind Deine Worte nur Lull und Lall...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 10:47
Einfach nur Mirroring


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 10:50
@Jedimindtricks
Der Westen dämonisiert Russland und Russland dämonisiert den westen, das beruht auf Gegenseitigkeit. Insgesammt bin ich froh eher im Westen zu leben, Russland ist mir zu Autoritär....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 10:53
Nein, der Westen braucht Russland nicht zu Dämonisieren, die geben selber einfach genug Vorlagen her..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 11:44
Warum sollte man Russland dämonisieren wollen wenn man Ansich gute Beziehungen will .
Ist halt nunmal Fakt das niemand grüne Männchen abfeiert .
Und systematisches Doping in Deutschland ? Bitte belegen ?

Mir würde jetzt spontan nur der Radsport Einfallen wo massiv gedopt wurde, aber jeder.


melden