@Hape1238Hape1238 schrieb:@Senigma
https://de.nachrichten.yahoo.com/angebliche-vergewaltigung-13-j%C3%A4hriger-besch%C3%A4ftigt-berliner-justiz-183903901.html
Eine Anzeige hat der "gute russische Journalist" nun am Hals, richtig so. An Deiner Stelle würde ich vorsichtiger sein mit Deinen Vorwürfen, von wegen "Qualitätsjournalismus"...
Willst Du mir Angst machen?
:rock:Vielleicht hast Du ja den Falschen geaddet. Oder outest Du Dich hier als Anhänger der Neocons?
Als ich Deinen Artikel gelesen habe, ging mir durch den Kopf: Wenn jemand mit Dreck wirfst, braucht er sich nicht zu wundern, wenn die Gegenseite auch mit Dreck wirft.
Zu Deinem Artikel:
Ich bin kein Polizist und hoffe, dass es aufgeklärt wird.
Bei dem letzten Absatz hatte ich folgenden Gedanken:
Ebenfalls am Dienstag zeigte der Konstanzer Rechtsanwalt Martin Luithle den verantwortlichen russischen Journalisten bei der Berliner Staatsanwaltschaft wegen Volksverhetzung an. Der Journalist stachele die sechs Millionen Russlanddeutschen zum Hass gegen Flüchtlinge auf, sagte Luihtle der Nachrichtenagentur AFP. Die zahlreichen Zufälle und Ungereimtheiten des Berichts legten nahe, "dass es sich um eine vorbereitete Geschichte handelt".
Ich hielt das eher für eine Ente. Jeder Rechtsanwalt weiß doch, wie schwachsinnig das ist.
Karl-Eduard von Schnitzler, der Typ der den schwarzen Kanal in der DDR moderiert hat, wurde auch nicht wegen Volksverhetzung angeklagt. Wozu auch?
Aber es stimmt, Martin Luithle hat wirklich Anzeige erstattet. Andere Quellen und sein Twitter-Auftritt bestätigen es. Dann bleib mal dran und berichte uns, was aus der Geschichte wird.
Das Problem ist doch:
Um mit der Anzeige durchzukommen, müsste man dem Journalisten Vorsatz nachweisen.
Zum Verständnis: Es muss jetzt geprüft werden, ob es zu einer Anklage reicht. Also die Polizei muss ermitteln, ob es es ausreichend Tatverdacht zum Inhalt der Anzeige gibt.
Das heißt, er müsste wissentlich gelogen haben, um dann absichtlich Volksverhetzung zu betreiben. Ein Journalist ist kein Polizist.
Wozu könnte das denn führen?
Gibt es eine Quelle, ob es Anzeigen gegen das ZDF gibt? Immerhin hat man in einem Jahr zwei "Dokus" über Putin gebracht - Sorry ich lach mich gerade schlapp!
:rock: