Russland das Buhland... aber warum?
04.09.2014 um 10:34@nocheinPoet super, dein erster Beitrag gleich mal wieder ein persönlicher Angriff. Du kannst es einfach nicht lassen.
Die Separatisten können nur spotten, danke Poroschenko geh wieder Schokolade verkaufen, gegen Neurussland kommt eben doch keiner an!Klar, feige hinter den Russen verstecken, die nimmt eh keiner wirklich ernst, sind billige Handlanger Russlands. Welch geistig Kind sie sind, haben sie schon gezeigt.
Am mächtigsten allein - und mächtig alleinSeite 2/2
Daran kann man sehen, wie die Sentenzen sich steigern, bis sie endlich zum geflügelten Wort werden. Ich glaube, mit Stauffacher und Tell stehen zwei Fraktionen des Bürgertums einander gegenüber: eine eigensinnige unternehmerische und eine, die auf die Stärke des Zusammenwirkens setzt. Es ist aber keineswegs so, dass Tell die gemeinsame Sache kalt verlässt. Wie sollte er auch, ein Mann, der ein verlorenes Lamm vom Abgrund holt. Es wird an ihm nicht fehlen, aber man solle ihn aus dem Rat lassen (Ich kann nicht lange prüfen oder wählen), für die Tat stehe er zur Verfügung. Tell ist ein Aktionist, der mit den umständlichen demokratischen Verfahren nichts im Sinn hat. Bei der Tat ist der Mensch allein, gleichgültig, für wen sie ausgeführt wird.
Auf dieser Bank von Stein will ich mich setzen, / Dem Wanderer kurz zur Ruh bereitet / Denn hier ist keine Heimat - Jeder treibt / sich an den anderen rasch und fremd vorüber, / Und fraget nicht nach seinem Schmerz. Das ist wie Weihnachten heute, aber nur fast, denn Tell sagt traurig: Sie alle ziehen ihres Weges fort / An ihr Geschäft - und Meines ist der Mord!
Friedrich Schiller: Wilhelm Tell
Universal-Bibliothek 12, Philipp Reclam, Stuttgart 2004 - 160 S., 3,10 e
Martin Neubauer: Wilhelm Tell
Lektüreschlüssel für Schüler - Nr. 15337 - Philipp Reclam, Stuttgart 2004 - 77 S., 2,60 e
wichtelprinz schrieb:Wow wow wow jetzt mach mal halblang... Max Frisch, einer DER Humanisten aus der Schweiz verglich Tell in seinem Buch "Tell für die Schule" mit lybanesischen Freiheitskämpfern. Ist Dir diese Bildung auch bewusst?da kann ich Dir nicht folgen, wahrscheinlich meintest Du Obiges, Ja und? Ich meinte Schillers Tell, aber das macht ja nichts....denn Deine Beimischungen sind wenig hilfreich, da sie das von mir tatsächlich Geäußerte bloß verdrehen:
kore schrieb:...ja ja das schillersche Zitat des Tell: Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern in keiner Not uns trennen und Gefahr", bekommt eine vollkommen neue Bedeutung, da man ja die Gefahr beliebig herbeizitiert für die anderen, die Betroffenen.
Vergessen sollte man aber nicht, daß zumindest ein "Tell" sich weder Separatisten noch Aufständlern anschloß, ein Tell schießt wenn es um seine Familie geht.
Keine besseren Waffen für unsere Bundeswehr und auch nicht für die Ukraine. Wer soll heute bei einer Ausbildungszeit von fast nur neun Monaten dann damit schießen? Die Kinder aus den Bundeswehrkindergärten? Oder überläßt man es anderen? Wo ist hier noch Charakter und Moral? Keine weiteren (Steuer)gelder für diese perversen Sandkastenspielchen. Wir haben eine Umrüstung der Energie einen Abbau der Atomkraft bei der Energiererzeugung (ebenfalls mithilfe von Steuermitteln) bitte einen solchen auch bei den Waffen und zwar überall und tatsächlich und keine Augenwischerei beim Umrüsten der Atomwaffen auf moderne Sprengköpfe oder ähnliches, daß heißt das Volk belügen.
unreal-live schrieb:super, dein erster Beitrag gleich mal wieder ein persönlicher Angriff. Du kannst es einfach nicht lassen.Was Du so unter Angriff auch immer verstehst, seltsam dass Du dann in der Ukraine den der Russen nicht erkennen kannst.
def schrieb:Poroschenko ist sich nicht zu schade mit ukrainischen Faschisten zusammenzuarbeiten... in den Kakau hat er sich selbst hineingestürzt und da muss er nun durch.Wer denkst Du kämpft da freiwillig auf der prorussischen Seite mit? Da sind genauso Ultranationalisten dabei wie auf der ukrainischen Seite. Die einen werden als Faschisten bezeichnet, die anderen sind Freiheitskämpfer. So einfach ist die Welt.
smokingun schrieb:die sanktionen werden ihre wirkung zeigen .Tun sie doch schon... unsere Bauern sind hellauf begeistert. :Y:
smokingun schrieb:ausserdem braucht die Ukraine diese wirtschaftlichen pfeiler im Osten um überhaupt als staat zu überleben..Hm, wer sagt denn das? Es gibt Staaten die noch viel weniger -zumal sehr veralteter und maroder- Industrie haben, und die leben auch gut als Staat. Halt aus anderen Quellen finanzierend.
Nikita78 schrieb:Deswegen denke ich das die Aussagen "Russland profitiert davon..." nicht wirklich stimmen. Autark sind sie halt noch nicht.es ist eine traurige unpouläre Wahrheit, die vielleicht sogar egoistisch klingen mag, aber man profitiert letztendlich immer wenn man sich selbst helfen muß...das ist wie in einer guten Ehe.
def schrieb:Des Weiteren hat der IWF erst vor Kurzem gesagt, die Ukraine bräuchte weitere 19 Mrd. im Jahr 2015 um den Krieg im Osten weiterzuführenGibts da auch ne Quelle für?
WASHINGTON - Ukraine may need as much as $19 billion in additional funds from donors if its conflict with pro-Russian separatists continues during 2015, the International Monetary Fund warned on Tuesday.Immer wieder komisch, dass die allumfassend informierten User hier doch echte Defizite vorweisen...