Sersch schrieb:Eben. Der gelobte Westen ist in den meisten Dingen einfach nicht besser, lässt sich aber besser als der moralisch überlegene verkaufen.
Naja höherer Lebensstandard...aber was moralische Entscheidungen betrifft oder Kriegseinsätze...da nimmt sich keiner was.
Vor Allem das Argument "na klar Putin handelt aus reiner Nächstenliebe" ist irgendwie sowas von arschlos. Die meisten Regierungen handeln ebenso, wies in ihrer Macht steht, private Organisationen sind da wieder anders, da gibts genug Leute die wirklich aus edlen Motiven handeln...welche die von Geheimdiensten instrumentalisiert werden allerdings auch (sind aber denk ich nich soviele).
Und das ist ja das Krasse, selber Mist bauen aber mitm Finger woanders hinzeigen...sowas nervt einfach nur noch...gerade wenn die Kritiker sich nicht mit einem Thema befasst haben (und ja ich wiederhole es gerne, das gilt für alle Beteiligten).
Ich nehm jetzt Mal ein Beispiel: Tschetschenien...Kritik ohne Ende...jetzt wos schon feststeht, dass die islamistischen Extremisten aus Tschetschenien nicht unerheblichen Teil der Führungsriege des IS ausmachen, fällt nix besseres ein als zu sagen jaaa aber die haben doch russische Pässe.
Und nein die sind nicht von Kadyrow, Kadyrows Leute fighten GEGEN die Extremisten.