@MacfoSo habe endlich Feierabend und kann schreiben. Nein ich bin dir nicht böse nicht im geringsten, nur nach Geplapper ist das von mir garantiert nicht!
1. wollte ich mal das aber warum beantworten.
2. ist die offizielle mediale Berichterstattung eben so ausgelegt wie von mir umschrieben kann ich nun mal gar nichts für.
3. ist es eben auch ein Stück weit Erfahrung von mir selbst.
Erklärung von mir zu Punkt 3!
Ich bin 1997 einberufen worden wie wahrscheinlich tausende andere eben auch. So weit hat das noch nichts mit dem Thema hier zu tun.
Nach meinem Grundwehrdienst habe ich noch vier Jahre weiter gedient auch nicht weiter schlimm.
Wenn man dann aber unteranderem im Staabsdienst zu tun hat und mitbekommt wie ein Mensch überprüft wird der sich verpflichtet und das Jahre nach dem Fall der Mauer dann ist das erschreckend. Ein junger Soldat der die Offizierslaufbahn einschlagen wollte und dessen Eltern oft in Ungarn Urlaub machten wurde regelrecht ins Verhör genommen, was denn seine Eltern jeden Sommer dort wollten nur billigen Urlaub oder waren sie nebenberuflich dort? Warum ist der Vater mal mit dem Auto nach West-Berlin da musste man ja durch die DDR!
Ich bin als Kind mit meiner Mutter auch mal nach West Berlin gefahren auch mir hat man solche Fragen Gestellt zumal meine Mutter auch noch in der Zone geboren wurde.
Und jetzt mal meine Frage an dich: glaubst du ehrlich das der ehemalige Klassenfeind wirklich ehemalig ist oder immer noch aktuell der Klassenfeind ist?
Ich sage er ist es immer noch auch wenn der Kalte Krieg offiziell beendet sein soll.
Jetzt kann gerne mal jemand googeln wer damals als ich meinen Dienst verrichtete in Deutschland an der Macht war!
Richtig ein Kanzler der pro Russland war und da kommt man schon mal ins Grübeln so als Soldat wenn man auch noch so ausgefragt wird oder kurz zuvor wurde. Ich bin nicht mit allem was der Amerikaner macht einverstanden oder zufrieden noch sonst was aber lieber als der Russe ist er mir ganz klar. Dann ist für mich zumindest auch klar das der Russe es nicht verkraften kann das unwahrscheinlich viele seiner ehemaligen Verbündeten auf einmal pro Westen oder Europa sind. Das ist ein Verlust den es zu stoppen gilt. Was will der Russe denn noch machen wenn er selbst auf einmal alleine da steht? Selbst China wird immer Westlicher! Der Chinese will immer mehr Geschäfte mit uns machen wirbt für den Standort China als Produktionsstätte! Da kann man als Russe schon mal die Felle davon schwimmen sehen oder nicht?
Dann als die MH vom Himmel geschossen wurde warum wurden denn da die Untersuchungen behindert? Warum hat der Russe nicht seinen Einfluss auf die Rebellen geltend gemacht um volle Aufklärung zu unterstützen? Hätte rauskommen können das es ein russisches Geschoss war?
LG Steven01