Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 22:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:musst nicht angezickt sein . wen es interessiert liest mal drüber , sind glaub 89 seiten . das er in englisch ist hab ich mir nicht ausgesucht. tagliavani ist auch für den "frieden " im donbass mit zuständig .... ( gewesen )
ne Stelle die du explizit besprechen willst rauskopieren wär das Mindeste..so einfach ist das...statt grinsend den downloadlink reinzuballern, das ist keine Diskussionskultur ich bitte dich.

Der Bericht ist mir sehr wohl bekannt... genaso wie die Tatsache, dass die USA per Beschluß die alleinige Schuld der russischen Föderation geben...so wird das bei denen auch in den Geschichtsbüchern stehen ungeachtet der tatsächlichen Ereignisse...das pisst mich an und ausgerechnet du, dessen Meinung und Beiträge ich bisher geschätzt habe mischst dich in die Reihe der Billigbappler und Spontanhasser...mir ist es mittlerweile egal...ihr seids alle nicht anderas als ich...ich hatte eine Weile gebraucht um zu verstehen dass die Mauer vorm Kopp nich hilfreich ist und dafür bin ich diesem Forum dankbar, da es auch neue Erkenntnisse gebracht hat.

Der Zweck des Informationsaustausches wurde jedoch längst unter den Teppich gekehrt und man kotzt sich gegenseitig nur noch an.....schlimm denn der vorherige Satz hört sich exakt so an wie von Leuten die abhauen....aber ICH GEHE nicht...mal aufs klo oder sowas ja.. hehe

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 22:15
@catman
ich sehe einfach nur gewisse parallelen zwischen dem donbass und dem georgienkonflikt ,mehr war eigtl nicht . alles andere interpretierst du hinein in die aussagen . das es die spannungen schon ewig gibt hatten wir erarbeitet , genauso wie im donbass spätestens seit gut 23 jahren , also unmittelbar nach der unabhängigkeit der ukraine .
also russland hat hier ganz einfach einige baustellen , um nix anderes ging es . und dabei bin ich sicher der letzte der lebensmittellieferungen verurteilt , ich hab nur ein problem damit wenn man unmittelbar beteiligt ist an lebensmittelmangel . aber so ist die welt , so das leben . alles nicht so easy ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 22:20
ich sehe einfach nur gewisse paralellen zwischen dem donbass und dem georgienkonflikt
sowie zuwenig Störche zuwenig Babys bedeuten ? Verstehst du worauf ich hinauswill...Ereignisse die absolut nix miteinander zu tuzn haben werden trotzdem als Ganzes betrachtet fast...so kommse nich weiter. Oder falls du das doch willst....musst du dich mit Sakaaschwili beschäftigen....wirst vieles finden was nicht ins "böses Russland" Konzept passt

des ist einfach ultimativ geil...Georgien marschiert los und ist eindeutig als aggressor festgestellt worden... und dir fällt nix besseres ein als ach "russki ist mitschuld" ich kann das nicht wirklich in Worte fassen im Moment...aber du hast Paar Pluspunkte, so dass ich nich gleich mit Kraftausdrücken loslege :) Du kannst dir aber vorstellen wie ich gerade denke


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 22:24
es läuft wohl am ende darauf hinaus das georgien genauso eindeutig als aggressor lokalisiert ist wie die ukraine im donbass .
klar muss man sich mit saakaschwilli beschäftigten , die sehen sich ja auch alle jetzt in der ukraine wieder und das revival steht an .
dir ging es um die diplomatische lösung , ich seh keine .
zumal der konflikt in georgien noch nicht beigelegt ist im klassischen sinn .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 22:24
wie bescheurt muss man eigentlich sein um mit Panzern die noch verrosteter sind als die im Bestand der russischen Armee ausgerechnet RF anzugreifen ?

Nachher ins Exil und grinst in den USA rum und verbreitet seinen Russenhass...weisst di wieso er nicht nach Deutschland ist ? Weil er hier wegen Volksverhetzung im Knast gelandet wär...so schauts aus...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 22:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dir ging es um die diplomatische lösung , ich seh keine .
doch die hatte ich schon recht frü gepostet...das Problem ist nicht die Umsetzung des Minsker Abkommens...das kann komplett innerhalb von 48 Stunden durchgezogen werden


Die Sprüche von Poro "mit Terroristen" verhandeln wir nicht...

dazu sollte eine Liste gehören..WEN sie als Terroristen erachten.

Da kann dann RF mischen wies lustig is bis einer rauskommt....so frisch ausm bett hä was ich bin Donezler Gouvernuer ...hab ich was verpasst ? siehste bei sowas darf man nen smiley hinschmieren :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 22:36
Zitat von catmancatman schrieb:dazu sollte eine Liste gehören..WEN sie als Terroristen erachten.
man könnte einfach die sanktionsliste der EU nehmen ,da sind ja alle führenden köpfe mit drauf ;)
das ganze hat sich nurn bissl verselbstständigt . nimmt man zb die kosaken so glaube ich nichtmehr das russland groß einfluss hat . und über die marionette sachartchenko hat man auch keinen zugriff auf alle rebellen . von daher schwimmt moskau etwas ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 22:37
was sagt man denn so zu der MH17 Trauerzeremonie in den Sepagebieten ?

So ganz unabhängig vom Hickhack um die Ostukraine...

edit: allzuviel Positives erwarte ich nicht...sind ja alles Terroristen und keine Menschen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 22:43
Nachrag zu vorhin: Sachartschenko latscht immer noch am Stock...hat der Granatsplitter doch heftiger erwischt

macht auch nen nervösen Eindruck, wenn er grad nich in die Kamera guckt


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 23:10
@catman

Ich fands ein bisschen unklug.

Schlauer, diplomatischer und symphathiebringender wäre ein einfaches Bedauern gewesen, dass Menschen, die rein gar nicht mit dem Krieg zu tun haben, sterben mussten.

der Riesen-Vortrag, das die seps von anfang an alles erdenkliche getan hätten und die wahren Schuldigen noch gefunden werden würden (aus dem Kopf jetzt) ist, nachdem von einigen Seiten eben die seps als schuldige angenommen werden, mmE äußerst unklug und ganz sicher -völlig egal wer es letztendlich war- verunsichernd, aufgewickelt aufwühlend und damit respektlos gegenüber dem angehörigen.

nur so mein Gefühl.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 23:12
kann in der App nicht ändern, dass "aufgewickelt" muss weg.

...T9 und so... Sorry.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 23:22
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Schlauer, diplomatischer und symphathiebringender wäre ein einfaches Bedauern gewesen, dass Menschen, die rein gar nicht mit dem Krieg zu tun haben, sterben mussten.
loooool genau das steht auf den Grab-/Gedenkstein ..... also echt etz

da steht 298 unschuldige Menschen ...Opfer eines Bürgerkrieges

edit: eine religiöse Zeremonie wurde auch abgehalten um das "Seelenheil" sozusagen zu gewährleisten....die Zeremonie bedeutet keinen Freispruch für Täter. es soll lediglich den Weg der Seelen zum Himmel freimachen... die beschreibung haut hoffentlich hin, da ich nicht zu sehr ins spirituelle abdriften will...sondern nur erklären was man da eigentlich macht


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 23:38
@catman

Hab ich doch auch nicht bezweifelt.

Nur, genau dabei hätte mans belassen sollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 23:46
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Nur, genau dabei hätte mans belassen sollen.
steht auch nicht mehr da...oder meinst du dass da menschen waren die blumen niedergelgt haben und auch mitgetrauert .... irgendwie check ich net was du sagen willst


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 23:53
@catman

Das liegt an der späten Stunde. :)

Ich rede davon, dass ich in der Rede die Aussagen über die sofortige Mitarbeit der seps, dass diese alles tun um die Schuldigen zu finden, dass diese auch noch gefunden werden (hat er nicht auch noch Kiew direkt verantwortlich gemacht, dass weiss ich nicht mehr gebau) unklug finde. Unklug, wenn man weiß, dass ne Menge Leute davon ausgehen, dass die seps selbst den Abschuss auf dem Kernholz haben.

Und mit dem Gedanken, dass wohl ne Menge Angehöriger der Opfer ebenso denken auch respektlos.

Blumen, Stein, Gottesdienst, ehrliches Bedauern für das Leid komplett Unbeteiligter. Das wäre ein schöneres Zeichen gewesen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 23:55
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Ich rede davon, dass ich in der Rede die Aussagen über die sofortige Mitarbeit der seps, dass diese alles tun um die Schuldigen zu finden, dass diese auch noch gefunden werden (hat er nicht auch noch Kiew direkt verantwortlich gemacht, dass weiss ich nicht mehr gebau) unklug finde. Unklug, wenn man weiß, dass ne Menge Leute davon ausgehen, dass die seps selbst den Abschuss auf dem Kernholz ha
aso des ja das hab ich aber schon vorgesern gesagt..Sachartschenko hätt was anderes sagen sollen...

edit: " vor allem sagte er noch statt alle verantworlichen..sagte er um die ukrainischen behörden zur rechenschaft zu ziehen....hätt er denn wenigstens gesagt ALLE oder das garnicht angesprochen wäre es respektvoller gewesen


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.07.2015 um 00:01
ja, dass wäre mal ein positives Zeichen gewesen. MMn arbeitet die Propaganda ja fleissig in beide Richtungen und alle Beteiligten erfinden, verschweigen und verdrehen die Tatsachen so, dass es die eigene Marschroute stützt.

Aber ehrlich, ich finde sowohl die RF als auch sie seps einfach stellenweise unfassbar tolpatschig. Liefern auch immer wieder gerne Steil vorlagen, bei denen man sich eigentlich bewusst sein muss. dass diese direkt entsprechend verarbeitet und medial zelebriert werden.

@catman


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.07.2015 um 00:29
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Aber ehrlich, ich finde sowohl die RF als auch sie seps einfach stellenweise unfassbar tolpatschig. Liefern auch immer wieder gerne Steil vorlagen, bei denen man sich eigentlich bewusst sein muss. dass diese direkt entsprechend verarbeitet und medial zelebriert werden.
klar aber das ukrainische Verteidigungsministerium toppte alles, als die behauptet haben am Flughafen von Donezk wurden Nuklearwaffen eingesetzt....das ist einfach zu krass


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.07.2015 um 00:38
Russland das Buhland... aber Warum?

- weil wegen Macht und so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.07.2015 um 00:40
@Karuzo

bisschen mager meinst du nich ?


Anzeige

melden