albatroxa schrieb:Ok da gehe ich zurück aber mir ging es um einen Momentanvergleich der Personalkosten. Und da ist nun mal ein Faktor das die USA nicht umstellt wie Russland sondern die USA keine Wehrpflicht mehr hat (seit den 70gern)
Und nun mal sind die Peronalkosten nicht unerheblich in den Militär Ausgaben
bestreite ich auch garnicht, aber nur an Personalkosten des festzumachen ist ein bisschen zu simpel, reicht doch zu vergleichen wieviele Flugzeugträger hat RF und wieviele die USA ? Wieviele strategische Bomber, wieviele Nuklear U-Boote usw. darum gehts.
Dies alles mit Personalkosten wegwischen zu wollen kommt mir wie ne billige Ausrede vor, genauso wie wenn man die USA von der NATO entkoppelt und nur noch europäische Bestände mit den russischen vergleicht, gerade weil man in Europa nicht auf breiter Linie einfallen kann wie in Russland.
Das erklärt auch manchmal meine Ausraster, weil ich dann das Gefühl habe, dass einfach ohne Berücksichtigung der Tatsachen Russland ums Verrecken Gott weiss was angedichtet werden soll. Manchmal habe ich wohl Recht und manchmal reagiere ich wohl zu emotional, ich glaub das wirds wohl sein.
Und nein bei berechtigter Kritik halte ich nur bei populistisch Vorgebrachtem dagegen, bei sachlichen Geschichten nicht, müsstest auch schon erlebt haben, dass ich dem ich sags mal Kritiker Recht gebe.
edit:
@Fedaykin reduziert es ja gerne auf Panzer
:)noch ein edit: eine Statistik wieviel die Personalkosten am Gesamtbudget ausmachen wäre für weiter Diskussion wohl hilfreich, zugegebenermaßen bin ich grad zu faul zum Suchen
:)