Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:48
Naja das Menschen bei Gefahren abhauen ist wohl in der Natur des Menschen.War aber bei meiner Antwort nicht das Thema sondern auf dein Anspielung von
das wäre im Thread USA versus EU besser aufgehoben

und das es normal ist, wenn Leute abhauen im Krieg hab ich doch schon hingeschmiert...kp warum du das auch noch korrigieren musst..

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:49
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Richtig weil so was auch nicht geplant ist !!!
Es wäre auch gar nicht möglich .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:50
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Es wäre auch gar nicht möglich .
möglich oder nicht egal. weil es keiner will das ist der Punkt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:53
Zitat von catmancatman schrieb:und das es normal ist, wenn Leute abhauen im Krieg hab ich doch schon hingeschmiert...kp warum du das auch noch korrigieren musst..
ich habe nicht korrigiert sorry


Hast Du schon die Zahlen des Durchschnittsverdienstes in der Russischen Armee und wo man erlesen kann das es dort keine Wehrpflicht mehr gibt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:56
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Also hat Russland keine Wehrpflicht mehr?
doch noch gibts die, ich schrieb ja auch "stellt um" und nicht "hat umgestellt", Wehrpflicht 1 Jahr statt 2 soll langsam auf 9 Monate sinken und irgendwann ganz verschwinden...nach dem BW Vorbild (nur mit besserem Equipment muahaha sorry der musste sein :) )

Wie gesagt seit Schröder da in RF unterwegs ist, hat man Vieles nach deutschem Vorbild umgekrempelt, gibt sogar sowas wie ein Euro Jobs hierzulande, ob das jetzt wirklich mit Gerd zu tun hat, weiss ich nicht sicher aber manche Sachen sind da schon erstaunlich ähnlich. Und ja Rechtssicherheit und andere Sachen sind verbesserungsbedürftig..bevor noch jemand mit Menschenrechten kommt oder so, ist doch klar..muss besser werden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:59
@catman
ich hinterfrage deshalb weil es um die Personalkosten Russland VS USA geht..

Also gibt es momentan noch eine Wehrpflicht vorhin hast Du gesagt es gibt keine mehr

Ein Euro Job braucht niemand hier und Schröder auch nicht aber ist hier OT


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:02
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb: wo man erlesen kann das es dort keine Wehrpflicht mehr gibt?
ehmm wo hab ich gesagt, dass es keine mehr gibt ? Es soll in Zukunft irgendwann keine mehr geben. Kann doch nicht so schwer sein, meinen Kram zu entziffern :)

edit...ich glaube die Beiträge haben sich zeitlich überschnitten...dennoch ich habe nie gesagt , dass es keine mehr gibt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:07
#Catman so wie du das mit der Wehrpflicht anfangs geschrieben hast könnte man meinen es gibt im nächsten jahr oder jetzt schon keine mehr. Aber nun ruderst du ganz zurück und sagst was von bald... Du redest viel ist da auch irgendwas mit Quellen hinterlegt ?

Bist wohl ein großer Rusia Fanboy oder täuscht der Eindruck ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:08
Zitat von catmancatman schrieb:Russland stellt seit Jahren auf Berufsarmee um, zum Thema Aufrüstung Russlands hab ich schon oft das hier verlinkt:
Ok da gehe ich zurück aber mir ging es um einen Momentanvergleich der Personalkosten. Und da ist nun mal ein Faktor das die USA nicht umstellt wie Russland sondern die USA keine Wehrpflicht mehr hat (seit den 70gern)

Und nun mal sind die Peronalkosten nicht unerheblich in den Militär Ausgaben

Und auch der Verdienst Spiel da eine Rolle


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:09
@albatroxa

Und dazu
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Aktive Soldaten: 766.055[2] (2014)[/ZITAT, Wehrpflicht: Ja
noch etwas:

in dem vorhin verlinkten Handelsblatt Artikel waren es bis dahin noch 1,1 Millionen ... und eingeplante Reservisten von 20 Millionen auf 700.000 geschrumpft


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:11
@catman
also hat dann Russland 1,1 Millionen Aktive Soldaten ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:16
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ok da gehe ich zurück aber mir ging es um einen Momentanvergleich der Personalkosten. Und da ist nun mal ein Faktor das die USA nicht umstellt wie Russland sondern die USA keine Wehrpflicht mehr hat (seit den 70gern)

Und nun mal sind die Peronalkosten nicht unerheblich in den Militär Ausgaben
bestreite ich auch garnicht, aber nur an Personalkosten des festzumachen ist ein bisschen zu simpel, reicht doch zu vergleichen wieviele Flugzeugträger hat RF und wieviele die USA ? Wieviele strategische Bomber, wieviele Nuklear U-Boote usw. darum gehts.

Dies alles mit Personalkosten wegwischen zu wollen kommt mir wie ne billige Ausrede vor, genauso wie wenn man die USA von der NATO entkoppelt und nur noch europäische Bestände mit den russischen vergleicht, gerade weil man in Europa nicht auf breiter Linie einfallen kann wie in Russland.

Das erklärt auch manchmal meine Ausraster, weil ich dann das Gefühl habe, dass einfach ohne Berücksichtigung der Tatsachen Russland ums Verrecken Gott weiss was angedichtet werden soll. Manchmal habe ich wohl Recht und manchmal reagiere ich wohl zu emotional, ich glaub das wirds wohl sein.

Und nein bei berechtigter Kritik halte ich nur bei populistisch Vorgebrachtem dagegen, bei sachlichen Geschichten nicht, müsstest auch schon erlebt haben, dass ich dem ich sags mal Kritiker Recht gebe.

edit: @Fedaykin reduziert es ja gerne auf Panzer :)

noch ein edit: eine Statistik wieviel die Personalkosten am Gesamtbudget ausmachen wäre für weiter Diskussion wohl hilfreich, zugegebenermaßen bin ich grad zu faul zum Suchen :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:25
@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Warum das bei einen Friedlichen Land wie Russland ups
öhmm wenn ein Drittel der Bevölkerung den Bassajew , eine echten Hardcoreterroristen als Präsident gewählt hat, wobei die Wahlen durch die OSZE als fair usw. bezeichnet wurden, wundert mich das nicht unbedingt.

Ausserdem ist die Frage legitim, war das vor dem Tschetschenienkrieg auch schon so ?

Also die Gewaltbereitschaft..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:26
Zitat von catmancatman schrieb:bestreite ich auch garnicht, aber nur an Personalkosten des festzumachen
ich habe gesagt das es ein wesentlicher Bestandteil ist und nicht alles damit rechtfertige...
Zitat von catmancatman schrieb:wieviele Flugzeugträger hat RF und wieviele die USA ?
Russland kann doch welche Bauen oder? Atomwaffe haben sie ja auch


so Dein vergleich:


Im einzelnen sind die Nuklearwaffen so auf folgende Länder verteilt:

Russland: 8000
USA: 7300



Quelle

http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomwaffen-zahl-der-nuklearsprengkoepfe-sinkt-laut-sipri-langsamer-a-975368.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:28
@wichtelprinz

Lol, ging ja nicht um das Recht sich zu verteidigen, sondern um die Militärausgaben.
Die gemessen am BIP Russland an die Weltspitze führen.

Hohe Militärausgaben sind ja ein Kritikpunkt, der nicht ungern von Antiamerikanisten verwendet wird, um auf die Bösartigkeit der Amis hinzudeuten.
Warum sollten nun solche Ausgaben bei Russland schöngeredet werden?

Und deine Reagan YT Doku wird auch nach dem 53mal posten auch nicht interessanter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:29
Zitat von catmancatman schrieb:öhmm wenn ein Drittel der Bevölkerung den Bassajew , eine echten Hardcoreterroristen als Präsident gewählt hat, wobei die Wahlen durch die OSZE als fair usw. bezeichnet wurden, wundert mich das nicht unbedingt.

Ausserdem ist die Frage legitim, war das vor dem Tschetschenienkrieg auch schon so ?

Also die Gewaltbereitschaft..
Lesen worauf ich geantwortet habe.
Den USA wurde vorgeworfen das sie Schuld sein sollen das Flüchtlinge hierherkommen lieber @catman
So nun lese ich das auch viele Asylanträge von Menschen gestellt werden die aus Russland kommen

Und nu?

So Zeige mir mal Asylanträge von US Bürgern die nach Deutschland kommen wollen...

aber nenne doch nun Bitte mal eine Hausnummer der Gehälter in der RU Armee


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:32
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb: Aber nun ruderst du ganz zurück
ich rudere garnicht erzähl keinen Unsinn, oder bedeutet irgendwann für dich ein Jahr oder so ? lol


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:35
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Den USA wurde vorgeworfen das sie Schuld sein sollen das Flüchtlinge hierherkommen lieber
sind sie unter Anderem, wenn nicht zum großen Teil auch, mir gings darum, dass es nicht so verstanden wird, dass es Absicht ist , um Europa zu destabilisieren wie manche VTler behaupten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:40
Zitat von catmancatman schrieb:sind sie unter Anderem, wenn nicht zum großen Teil auch, mir gings darum, dass es nicht so verstanden wird, dass es Absicht ist , um Europa zu destabilisieren wie manche VTler behaupten
Dann würden sich aber selbst auch destabilisieren weil
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb: Abschiebestopp für fünf Millionen Einwanderer

US-Präsident Barack Obama krempelt das Einwanderungsrecht um. Von seinem Erlass profitieren sollen junge Ausländer und viele Eltern, die illegal im Land leben, deren Kinder aber einen US-Pass haben.
Quelle

http://www.welt.de/politik/ausland/article134566399/Abschiebestopp-fuer-fuenf-Millionen-Einwanderer.html


So 5 Millionen ist schon ne Hausnummer


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 14:41
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:aber nenne doch nun Bitte mal eine Hausnummer der Gehälter in der RU Armee
Spottbillig gewesen, jetzt ists schon besser, für russische Verhältnisse sogar sehr gut:
Die Bemühungen um mehr Berufssoldaten laufen bereits seit 2004, allerdings bis vor Kurzem ohne nennenswerte positive Effekte. Einer der wichtigsten Gründe dafür war die ausgesprochen geringe Attraktivität des Militärdienstes unter den Jugendlichen, alleine schon, was die Besoldung betraf.

Während das Durchschnittsgehalt im Lande in den 2000er Jahren annähernd 18.000 Rubel (etwa 450 Euro) betrug, wurde den Berufssoldaten ein Anfangsgehalt von 8.000 Rubel (200 Euro) angeboten.

Aufgrund der geringen Attraktivität des Berufes erhielt die Armee also die gleiche Qualität des Personals wie bei den Grundwehrdienstleistenden, jedoch im Vergleich zu deren niedrigem Sold zu wesentlich höheren Kosten.

Im Endeffekt brachten diese Berufssoldaten keinerlei Verbesserung der Gefechtsbereitschaft der Armee mit sich.

Der Umschwung setzte im vergangenen Jahr ein. Im Rahmen der vom damaligen Verteidigungsminister Serdjukow durchgeführten Armeereform wurde am 1. Januar 2012 im Verteidigungsministerium eine neue Besoldungsordnung eingeführt.

In deren Zuge wurde die finanzielle Vergütung der Berufssoldaten auf bis zu 30.000 Rubel (750 Euro) angehoben. Unter bestimmten Bedingungen kann sie sogar 50.000 Rubel

(1250 Euro) überschreiten. Somit nähert sich der Sold russischer Berufssoldaten mittlerweile dem Vergütungsniveau von Soldaten und Feldwebeln der führenden Armen der Welt an. Der Dienst auf Zeit ist nun auf dem Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig geworden.
http://de.rbth.com/gesellschaft/2013/04/24/mehr_berufssoldaten_fuer_russlands_armee_23343.html


Anzeige

melden